14.06.2019 - 15:58

Nachfolge-Gerüchte Hört Hans Sigl als "Bergdoktor" auf? Einer stünde schon bereit...

"Bergdoktor"-Fans lieben Hans Sigl in der Hauptrolle der Serie. Müssen sie bald auf den Schauspieler verzichten? Sogar ein Nachfolger hat sich schon gemeldet...

Foto: imago images/Sven Simon

"Bergdoktor"-Fans lieben Hans Sigl in der Hauptrolle der Serie. Müssen sie bald auf den Schauspieler verzichten? Sogar ein Nachfolger hat sich schon gemeldet...

Hans Sigl ist "Der Bergdoktor". Aber bleibt er es auch? Es gibt Hinweise, die für einen Abschied des Schauspielers sprechen. Ein Nachfolger wäre auch schon zur Stelle.

Seit 2008 läuft die Serie "Der Bergdoktor" überaus erfolgreich im TV. Und seitdem spielt Hans Sigl den Arzt Martin Gruber in der Serie. Ein anderer in seiner Rolle? Undenkbar! Doch genau dafür soll es das ein oder andere erste Anzeichen geben: ein Nachfolger für den "Bergdoktor"! Und: Ein Ersatz für ihn stünde schon bereit...

Hört Hans Sigl als "Bergdoktor" auf? Ein Nachfolger wäre schon gefunden

Zugegeben: Bei aller Dankbarkeit für eine populäre Serienrolle ist ein Schauspieler dadurch schon sehr festgelegt, was das Image angeht. Ein Störfaktor für den umtriebigen Hans Sigl? Zumindest schreibt "Superillu" jetzt, dass es Insider gebe, die glauben, dass sich der Schauspieler noch einmal neu erfinden will. Möglicherweise hat es auch mit dem Alter zu tun: Hans Sigl feiert im Juli seinen 50. Geburtstag – für viele Männer ein Zeitpunkt für Veränderungen.

Weiter teilt die Zeitschrift mit, der Noch-49-Jährige habe in einem Interview schon von Abschied : Er wolle mit der Serie zumindest nicht in Rente gehen. Sie zitiert den Schauspieler so: "Der 'Bergdoktor' ist nur ein Teil meines Lebens, eine weitere Station auf meinem Weg. Ich habe der Rolle eine Menge zu verdanken. Aber ich spiele parallel auch andere Rollen, veranstalte Lesungen, spreche Hörbücher ein und bin mit meinem Bühnenprogramm unterwegs." Auch Theater wolle er wieder spielen. Wird es also Zeit, über einen Nachfolger für den "Bergdoktor" nachzudenken? Einer hat sich dafür schon einmal angemeldet...

Hardy Krüger jr. könnte sich vorstellen, den "Bergdoktor" zu spielen

Hardy Krüger jr., 51, ist ein alter Hase im Seriengeschäft: In den 1990er-Jahren wurde er mit "Gegen den Wind" einem breiten Publikum bekannt, es folgten zahlreiche Auftritte in beliebten Formaten, vom "Traumschiff" bis zur "Küstenwache". eine Option. Jahrelang hat er zudem den Förster Stefan Leitner in "Forsthaus Falkenau" verkörpert: Kein Wunder also, dass er für viele die ideale Nachbesetzung wäre.

Superillu hat bei dem Schauspieler schon einmal nachgefragt. Seine Antwort: "Sollte das ZDF anfragen, wäre das für mich als Schauspieler natürlich spannend. Ich habe bereits einige Serien gedreht und weiß, welche Arbeit dahintersteckt. Der 'Bergdoktor' ist eine tolle Sendung, die ich nicht nur aus beruflicher Sicht spannend fände. Als gebürtiger Schweizer liebe ich die Berge und meine Töchter leben in Österreich. Da würde einiges passen. Und ich würde – wenn es so weit ist – sicher überlegen.“

Auch wenn es vielen Fans das Herz brechen würde: Ganz so unvorstellbar wäre Hardy Krüger jr. doch nicht als neuer "Bergdoktor" – oder? Aber keine Angst: Noch gibt es keinerlei offizielle Statements, dass Hans Sigl tatsächlich abtreten könnte. Und Staffel 13 wird derzeit gedreht – mit Hans Sigl! Der nächste Winter kann also kommen.

Auch BILD der FRAU hat Hans Sigl schon mal gefragt, wie lange er noch den "Bergdoktor" spielen wird.

Einen herben Verlust könnte es für die Serie allerdings dennoch geben: Dieser "Bergdoktor"-Star könnte bald aussteigen...

Vor einiger Zeit wurde ebenfalls bekannt, dass Christian Kohlund das "Bergdoktor"-Team verlässt – und wohl schon in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein wird.

"Bergdoktor"-Neuzugang Andrea Gerhard hat im Interview mit BILD der FRAU über ihre Neurodermitits gesprochen. Früher, sagt sie, habe sie die fiesen roten Hautstellen immer bedeckt. Wie sie die Krankheit in den Griff gekriegt hat.

Fakten über den Bergdoktor

Fakten über den Bergdoktor

Beschreibung anzeigen

Mehr Geschichten über die erfolgreiche ZDF-Serie lesen Sie auf unserer Bergdoktor-Themenseite. Und noch mehr zu TV-Sendungen verraten wir Ihnen auch gerne.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen