06.06.2019

Diesmal auf Englisch Endlich! Helene Fischer überrascht mit neuem Song

Von

Helene Fischer bringt trotz Auszeit neue Musik heraus – und zwar für einen Film.

Foto: imago images/Sven Simon

Helene Fischer bringt trotz Auszeit neue Musik heraus – und zwar für einen Film.

Schon seit Anfang des Jahres hat sich die Schlager-Queen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und wird von ihren Fans schmerzlich vermisst. Nun die große Überraschung: Helene Fischer präsentiert einen neuen Song!

Dieses Statement kommt wie aus dem Nichts, das ist wohl auch Helene Fischer (34) klar. Bei Instagram meldete sich die Sängerin am Donnerstagabend zu Wort, um den Fans ihre lange Abwesenheit zu erklären. Die "Phase des Offline-Seins", wie die 34-Jährige ihre Auszeit nennt, nutze sie derzeit, um sich "ganz auf Familie und Freunde zu konzentrieren" und "von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen". Die große Überraschung: Im selben Zug machte die Schlagersängerin neue Musik öffentlich, genauer gesagt einen neuen Song!

Helene Fischer: Neuer Song für einen Kinofilm

Für den Kinofilm "Traumfabrik" hat sich Fischer trotz persönlicher Pause dazu hinreißen lassen, vor das Mikrofon zu treten. Sie steuerte den Titelsong "See you again" bei. Eine erste Hörprobe gibt es bei Instagram. Ihre Ausnahme erklärt die 34-Jährige wie folgt: "Gerade als ich nichts erwartet hatte, bekam ich die Anfrage. [...] Ich muss euch sagen, es hat sich einfach richtig angefühlt und ich habe mich sofort verliebt!" Der Film, der ab 4. Juli in den Kinos zu sehen ist, sei "einfühlsam, berührend, lustig und einfach toll".

Die Auszeit dauert an

Der englische Titelsong lässt bei den vielen Fans von Helene Fischer kurz den Hoffnungsschimmer auf ein baldiges Ende der Bühnen-Auszeit aufglimmen. Doch wie die Sängerin selbst sagt, habe sie nicht vor, in absehbarer Zeit auf die Bühne zurückzukehren. Sie habe in den vergangenen Monaten gemerkt, "wie beflügelnd und reich das Leben sein kann, weil man wirklich nicht viel braucht, um glücklich zu sein". Zeit für sich und "geliebte Menschen" zu haben, sei für sie aktuell "wahrer Luxus". Daher werde sie auch künftig noch "Job Job sein lassen und in vollen Zügen das Leben genießen" – inklusive "ein paar Wohlfühlpfunden mehr". Ihren Fans verspricht Fischer jedoch, dass sie sich "hin und wieder" melden werde.

Und ein weiterer kleiner Trost: Spätestens zu Weihnachten wird die "Achterbahn"-Interpretin wieder im TV zu sehen und zu hören sein: Die "Helene Fischer Show" wird es nämlich auch 2019 geben. Und wer sich bis dahin so gar nicht gedulden kann, darf sich Ende Juni auf ein Online-Interview auf youtube.com freuen – da nimmt Helene Fischer eine erste kurze Auszeit von ihrer Auszeit. Mehr dazu lesen Sie hier.

_____________

Weitere Neuigkeiten aus der schillernden Welt des Schlagers sowie News rund um Helene Fischer finden Sie auf unseren umfangreichen Themenseiten.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen