25.05.2019

Zusammen über den Red Carpet Thomas Gottschalk: Erster öffentlicher Auftritt mit neuer Freundin!

Von

Gut gelaunt und frisch verliebt: So zeigten sich Thomas Gottschalk und Karina Mroß auf einer Feier zusammen in Rust.

Foto: imago images/STAR-MEDIA

Gut gelaunt und frisch verliebt: So zeigten sich Thomas Gottschalk und Karina Mroß auf einer Feier zusammen in Rust.

Über 40 Jahre lang war Thomas Gottschalk mit seiner Frau Thea verheiratet – bis Anfang des Jahres die Trennung verkündet wurde. Nun zeigte sich der Moderator erstmals offiziell mit seiner neuen Freundin an seiner Seite...

Thomas Gottschalk war einer der geladenen Prominenten Gäste, als am Freitagabend die Eröffnungsfeier eines neuen Hotels im Europa-Park in Rust stattfand. Der Moderator wirkte laut Medienberichten sichtlich entspannt und zufrieden – ob wohl Karina Mroß der Grund für seine gelassene Stimmung war? Thomas Gottschalk zeigte sich nämlich erstmals öffentlich mit seiner neuen Freundin bei einem Event, ganz offiziell.

Thomas Gottschalk zeigt seine neue Liebe

Der Entertainer hat die neue Frau an seiner Seite bereits im August 2018 auf der Geburtstagsparty des TV-Produzenten Werner Kimmig kennengelernt – so Gottschalk im Gespräch mit der dpa. Das Brisante: Diese Feier fand ebenfalls im Europa-Park statt. Wo könnte man also besser so offen zur neuen Beziehung stehen, als am Ort des Kennenlernens?

Schon in den vergangenen Monaten wurden die Turteltauben immer wieder miteinander gesichtet, wenn auch nicht in einem offiziellen Rahmen. Am vergangenen Donnerstag brachte der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator die Controllerin des SWRs mit zum Finale von "Germany's Next Topmodel" – doch zu diesem Anlass hielt sich Mroß noch eher im Hintergrund und saß lediglich im Publikum. Anders nun bei der Eröffnungsfeier im Europa-Park, bei der das Paar nun sogar zusammen über den roten Teppich schritt.

Ehe-Aus nach über 40 Jahren

Viele Fans des Moderators dürften noch immer etwas irritiert von diesem noch ungewohnten Anblick sein. Immerhin war Gottschalk zuvor 42 Jahre mit seiner Frau Thea verheiratet, die beiden galten als schillerndes, extrovertiertes Traumpaar in der deutschen Promilandschaft. Entsprechend groß war der Schock, als Thomas und Thea Gottschalk ihre Trennung bekanntgaben – unmittelbar gefolgt von der Schlagzeile, der gebürtige Kulmbacher sei bereits neu verliebt.

2018 war ein schicksalhaftes Jahr für das Paar, dass sich 1972 bei einem Medizinerball in München kennenlernte und zwei gemeinsame Söhne hat. Erst brannte Thomas Gottschalks Haus in Malibu völlig ab, kurz später scheiterte die Ehe endgültig.

Wie es Thea Gottschalk nach der Trennung erging, sehen Sie im Video:

Ihr Thomas hat 'ne Neue. Thea Gottschalk: So geht es ihr nach der Trennung

Beschreibung anzeigen

Übrigens: So traurig eine jede Trennung auch ist – es gibt keinen Grund, den Glauben an die unendlich währende, große Liebe und die Ehe ("Bis dass der Tod uns scheidet"...) zu verlieren. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen prominente Paare, die schon sehr lange miteinander verheiratet sind:

___________

Weitere Artikel rund um Fernseh-Stars finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Seite