15.05.2019

Was für eine Überraschung Ein Weltmeister geht an Bord des "Traumschiffs"!

Von

Ein weiterer prominenter Gast heuert auf dem "Traumschiff" an – und sicher kennen auch Sie ihn!

Foto: ZDF/Dirk Bartling

Ein weiterer prominenter Gast heuert auf dem "Traumschiff" an – und sicher kennen auch Sie ihn!

Es gibt einen weiteren prominenten Gast-Star auf dem "Traumschiff" zu vermelden. Offenbar heuert ein Fußball-Weltmeister bei Florian Silbereisen an.

Das ist ja wirklich mal eine gelungene Überraschung! Wie "Bild" vermeldet, wird sich in den neuen Folgen vom "Traumschiff" ein weiteres bekanntes Gesicht die Ehre geben: Und zwar ein waschechter Weltmeister! Niemand Geringeres als der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Roman Weidenfeller wird an Bord des "Traumschiffs" gehen.. Und besonders begeistert von diesem Engagement ist der Kapitän höchstpersönlich...

Weltmeister Roman Weidenfeller zu Besuch beim "Traumschiff"

"Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht!", sagt Neu-Kapitän Florian Silbereisen im Gespräch mit dem Boulevard-Blatt. Er könne sich keinen besseren Glücksbringer für seinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän.

Auch Weidenfeller selbst bestätigte seinen Cameo-Auftritt: "Das ist für mich eine große Ehre. Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren." Früher habe er das "Traumschiff" immer mit seiner Oma gesehen und mit ihr vor dem Bildschirm geträumt, die Welt kennenzulernen.

"Traumschiff" will Fans mit Star-Gästen beeindrucken

Der Gastauftritt des einstigen Borussia-Dortmund-Keepers Roman Weidenfeller ist übrigens nicht der erste prominente Besuch auf dem "Traumschiff". Auch Sängerin Sarah Lombardi und Moderator Joko Winterscheidt wurden bereits für einen Auftritt beim "Traumschiff" verpflichtet. Star-Gäste wie diese seien auch das erklärte Ziel des neuen Kapitäns Florian Silbereisen gewesen, der die Fans der Serie auf eben diesem Wege zusätzlich begeistern möchte.

__________________

Bis Zuschauer die neuen Folgen auf Sendung gehen, wird allerdings noch ein wenig dauern: Erst an Weihnachten 2019 und Neujahr 2020 wird Silbereisen samt seiner prominenten Gäste im TV zu sehen sein. Doch so viel scheint schon jetzt sicher: Das Warten dürfte sich lohnen!

Alle weiteren Nachrichten aus der Welt der TV-Sendungen finden Sie auf unserer Themenseite.

Seite