03.05.2019

Kult-Café von Malle-Jens (†) Danni Büchner: Faneteria-Wiedereröffnung mit Tränen und Ausraster

Danni Büchner, die Witwe von Malle-Jens, kann gelegentlich wieder strahlen – bei der Wiedereröffnung der Faneteria zum Beispiel. Auch wenn es da Tränen – und einen Ausraster gab.

Foto: imago images / Future Image

Danni Büchner, die Witwe von Malle-Jens, kann gelegentlich wieder strahlen – bei der Wiedereröffnung der Faneteria zum Beispiel. Auch wenn es da Tränen – und einen Ausraster gab.

Danni Büchner hat die Faneteria, die sie gemeinsam mit ihrem verstorbenen Mann Jens auf Mallorca ins Leben gerufen hat, jetzt wiedereröffnet. Das blieb nicht ohne Tränen – und einen Ausraster...

Vor gut einem Jahr, nämlich am 31. März 2018, hatte Jens Büchner gemeinsam mit seiner Frau Danni die Faneteria auf Mallorca eröffnet, eine Mischung aus Café und Bar und gedacht als Treffpunkt für alle Fans des Kult-Auswanderers. Nach dem traurigen Tod von Jens Büchner im November 2018 hat seine Witwe jetzt die Faneteria wiedereröffnet. Das verlief nicht ohne Tränen – und leider auch nicht ohne einen Ausraster von Danni...

Danni Büchner: Wiedereröffnung der Faneteria mit Tränen und Ausraster

Zur Wiedereröffnung der Faneteria haben sich laut "Bild" rund 300 Fans eingefunden, die von der ganzen Insel angereist sind, um dem Ereignis beiwohnen zu können. Ebenfalls dabei: die üblichen Mallorca-B-Promis, etwa Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, Sänger und Sarah-Connor-Ex Marc Terenzi oder Ex-"Bachelor"-Kandidatin Kattia Vides.

Als Danni Büchner schließlich in Begleitung ihrer fünf Kinder zur Begrüßung ans Mikrofon tritt, bringt sie kaum einen Ton hervor, die Tränen kann sie nur mühsam unterdrücken. Auch ihre Kinder sind sichtlich angefasst, wischen sich mehrfach über die Augen. Doch die Witwe bringt die Ansprache tapfer hinter sich, und der vergnügliche Teil, nämlich die feucht-fröhliche Eröffnung, kann losgehen.

Doch dann betritt Josephin P., eine ehemalige Angestellte von Jens Büchner, trotz Hausverbots die Faneteria. Sie behauptet laut "Bild", hunderte unbezahlte Überstunden geleistet zu haben, ohne vergütet worden zu sein. Kurzzeitig wird es tumultartig, bis Danni den ungebetenen Gast kurzerhand vor die Türe setzt. "Sie hat erst meine Tochter Joelina angegriffen und dann mich. Diese Frau weiß, dass sie Hausverbot hat. Dennoch hier im Livestream reinzulaufen … Aber habt ihr gesehen, wie ich die aus dem Laden geworfen habe? Ich kann echt zur Furie werden!", erzählt sie "Bild" anschließend – nicht ohne Stolz.

Danni Büchner äußert sich zum "unschönen Zwischenfall"

Mittlerweile hat sich die 41-Jährige über den Instagram-Kanal von "Goodbye Deutschland" zu dem Mini-Eklat geäußert. Zunächst bedankt sie sich bei allen "für den wunder- wunderschönen Tag". Dann fährt sie fort: "Ich wollte mich dann noch einmal ganz kurz zu dem unschönen Zwischenfall äußern, meine Emotionen sind mit mir durchgegangen... Ich hab' jetzt eine Nacht drüber geschlafen, vielleicht hätte ich anders reagieren können, aber dieser Dame wurde schon vor einigen Monaten bei uns gekündigt und ihr wurde auch Hausverbot erteilt, und ich hab' einfach als Löwin, als Mutter reagiert und bin da eingesprungen, als meine Tochter mich gerufen hat."

Was genau zwischen Josephin P. und den Büchners vorgefallen ist, ist nicht zu erfahren. Doch es ist offenbar nicht das erste Mal, dass die ehemalige Angestellte ungebeten auftaucht. Danni beendet ihre Ansprache so: "Es tut mir leid, wenn ihr das mitbekommen habt, so sollte es natürlich nicht werden. Sorry dafür, aber wenn man halt monatelang immer wieder von derselben Person so etwas verbal entgegengeklatscht bekommt, passieren solche Dinge einfach." Sie freue sich aber auf viele weitere Besucher in der Faneteria. Der Auftakt war zumindest vielversprechend, mal abgesehen von dem kurzen Zwischenfall.

Prominente Unterstützung für Danni in der Faneteria

Bereits im März hatte Danni verkündet, dass Jens Büchners Bar Faneteria weiter existieren werde: "Ich denke, dass ich versuchen werde, das für ihn weiter zu führen", erklärte sie damals. Doch sie sagte auch: "Es wird anders werden. Aber ich kann das nicht einfach aufgeben." Es wäre im Sinne von Jens, "wenn ich das versuche". Allein ist sie bei ihrem Vorhaben nicht. Das Auswanderer-Paar Peggy und Steff, die seit Jahren zu ihren Freunden zählen, hilft. Sie haben jede Menge Gastro-Erfahrung.

Außerdem hat Danni Büchner jetzt neue Geschäftspartner: das Ehepaar Marco und Tamara Gülpen, ebenfalls bekannt aus "Goodbye Deutschland". Der Sender Vox äußert sich so zum Selfmade-Geschäftsmann: "Ohne Ausbildung oder Vorerfahrung wagte Marco vor neun Jahren den Schritt ins Hotel-Business. Mit Erfolg! Sein Kulthotel 'Playa del Palma" ist eines der erfolgreichsten am Ballermann. Auch Marcos Personalführung ist unkonventionell. Ausbildung oder Zeugnisnoten interessieren ihn nicht. Auf den Menschen und seine Fähigkeiten kommt es an. Wir sind gespannt, ob dieses Konzept auch in der Faneteria funktioniert und wünschen dem neuen Faneteria-Team alles Gute."

Der Grund für Dannis neue Frisur

Bestimmt ist vielen aufgefallen, dass Danni Büchner eine neue Frisur trägt: ihr blondes Haar ist einem kinnlangen, dunkelblonden Bob gewichen. Und das hat einen Grund.

Pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag ohne ihren verstorbenen Mann Ende Februar präsentierte sie sich mit dem neuen Look. "Für mich ist diese blonde Person mitgegangen – und das fühlt sich gut an", sagte sie über ihre neue Frisur. Somit hat sie den tragischen Veränderungen in ihrem Leben auch eine optische Veränderung folgen lassen.

Danni und Jens lernten sich 2015 kennen. 2017 feierten sie Hochzeit. Gemeinsam bekamen sie die Zwillinge Jenna und Diego (2). Sie brachte außerdem Jolina (19), Volkan (16) und Jada (14) mit in die Ehe. Jens Büchner starb am 17. November 2018 in Palma auf Mallorca an Lungenkrebs.

Im März hat Daniela Büchner bei "stern TV" ein bewegendes Interview gegeben. Die Witwe berichtete, wie es ihr geht und wie sie mit dem schweren Verlust zurechtkommt.

Sind Sie Serien-Fan? Schauen Sie gerne Doku-Soaps? Wir versorgen Sie regelmäßig mit Neuem von den Reimanns , News aus der Großfamilie Wollny und vielen weiteren spannenden Geschichten rund um die große Welt der TV-Sendungen.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen