08.05.2019 - 15:23

Designer verrät süßen Grund Guido Maria Kretschmer: Das hat ihn zum Heiraten bewogen

Guido Maria Kretschmer (r.) und sein Ehemann Frank Mutters. Warum die beiden geheiratet haben, lesen Sie hier.

Foto: imago images / Horst Galuschka

Guido Maria Kretschmer (r.) und sein Ehemann Frank Mutters. Warum die beiden geheiratet haben, lesen Sie hier.

Guido Maria Kretschmer hat nach langjähriger Beziehung und eingetragener Partnerschaft seinen Freund im vergangenen Jahr auch noch geheiratet. Es gibt einen ungewöhnlichen und sehr süßen Grund dafür, wie er jetzt verraten hat...

Okay, Gudio Maria Kretschmer ist schon seit 35 Jahren mit Frank Mutters liiert, seit 2012 leben die beiden sogar in einer eingetragenen Partnerschaft zusammen. Dennoch gaben sich der Star-Designer und sein Partner 2018 auf Sylt das Ja-Wort. Natürlich mit einem rauschenden Fest und jeder Menge Zinnober. War das vielleicht sogar der Grund für die Eheschließung? Ganz und gar nicht – warum er wirklich geheiratet hat, ließ Guido Maria Kretschmer jetzt verlauten.

Guido Maria Kretschmer: Das ist der Grund, warum er geheiratet hat

Im Interview mit "Bild" hat der beliebte Designer verraten, was ihn dazu bewogen hat, 2018 den Bund der Ehe einzugehen. Auf die Frage hin, ob er etwa einen Antrag bekommen habe, erzählt er: "So ähnlich… Eigentlich war es so. Ich bekomme ja ganz viel Fanpost. Und ein älterer Mann schrieb mir, dass sein Enkelsohn Sebastian schwul sei und er sehr geschockt darüber war. Aber er würde mir danken wollen, weil ich bei 'Shopping Queen' offen darüber spreche, schwul zu sein."

Weiter heißt es in dem Brief, der Mann wolle sich für all das entschuldigen, was er früher über Homosexuelle gedacht habe. Außerdem wünsche er sich so, dass sein Enkel glücklich wird. "Und dann schrieb der ältere Herr noch: 'Wenn Sie, Herr Kretschmer, jetzt noch heiraten würden, dann wüsste ich, dass mein Enkelsohn es eines Tages auch kann.' Dann habe ich Frank den Brief gezeigt und gesagt: 'Frank, du weißt, was zu tun ist!' Und Frank sagte: 'Alles klar, wann heiraten wir?' So war das ..."

Er habe eben gemerkt, dass er als Person des öffentlichen Lebens eine Verantwortung habe, sagt der Designer.

Mehr über die Traumhochzeit von Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters lesen Sie hier.

Ein Ärgernis für ihn: Annegret Kramp-Karrenbauer

Es gibt allerdings auch etwas, was Guido Maria Kretschmer im Zusammenhang mit seiner Hochzeit und damit der Ehe für alle aufgeregt hat. Das erzählt er ebenfalls im Interview mit "Bild": "Es hat mich auch ein bisschen geärgert, als Annegret Kramp-Karrenbauer zum Thema Ehe für alle sagte, ich könnte dann ja auch meine Schwester oder meinen Wellensittich heiraten. Ich fand das gemein und völlig unangebracht. Das ist auch Liebe und das sucht man sich nicht aus. Wenn eine Gesellschaft es möglich macht, dass alle heiraten können, dann bin ich dankbar dafür. Es ist völlig kontraproduktiv, sowas zu sagen. Man kann es sich denken und einfach mal den Mund halten."

Flitterwochen? Ja, aber in ungewöhnlicher Konstellation

Wird eigentlich nach der Eheschließung geflittert, nach all den vielen Jahren, die die beiden schon gemeinsam erlebt haben? Die Antwort lautet wohl "jein", wie Guido Maria Kretschmer im Interview schmunzelnd erzählt: "Mein Mann Frank war alleine in den Flitterwochen. Er war mit unseren Hunden zusammen in unserem Haus auf Sylt. Ich habe in der Zeit gearbeitet. Ich bin eben der, der ich bin. Der Frank hat dann immer erzählt: 'Die Flitterwochen mit den Hunden waren wunderbar.' Wir haben uns extrem amüsiert."

Wir halten fest: es gibt viele gute Gründe, um zu heiraten. Ein Fanbrief gehört sicher zu den außergewöhnlichsten!

______________

Im Interview mit BILD der FRAU hat Guido Maria Kretschmer über den Traum vom Schlanksein geredet.

Schon von "Guidos Masterclass" gehört? Lesen Sie hier, wie spannend die neue Sendung von Guido Maria Kretschmer ist.

Einem breiten Publikum ist der Designer ja mit der Sendung "Shopping Queen" bekannt geworden. Er hat das Format erst richtig groß gemacht.

Wissen Sie auch, welche Geheimnisse hinter den Drehs von Shopping Queen stecken? Lassen Sie sich im Video überraschen:

„Shopping Queen“: Was die Zuschauer nicht zu sehen bekommen

„Shopping Queen“: Was die Zuschauer nicht zu sehen bekommen

Beschreibung anzeigen

Erfahren Sie mehr über den Stardesigner und seine Erfolgssendung Shopping Queen. Viele weitere spannende Geschichten rund um die große Welt der TV-Sendungen lesen Sie hier.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen