Aktualisiert: 26.04.2019 - 07:19

"Ich schaffe es einfach nicht" Fans überrascht: Dieter Bohlen sagt großes Projekt ab

Von

Dieter Bohlen hat sich ein bisschen übernommen – jetzt musste er ein Projekt absagen, dass ihm am Herzen lag...

Foto: imago images / Future Image

Dieter Bohlen hat sich ein bisschen übernommen – jetzt musste er ein Projekt absagen, dass ihm am Herzen lag...

Da hat er sich doch etwas übernommen: TV-Show, neue Tour und neues Album. Jetzt musste Dieter Bohlen eins davon absagen...

Es war die Sensationsnachricht: Dieter Bohlen (65) geht wieder auf Tour mit Modern-Talking-Songs! Und dann kam auch schnell die nächste Sensation: Er bringt zudem noch ein neues Album raus. Doch dann musste der Pop-Titan merken, dass er sich mit so vielen Projekten einfach zu viel für 2019 vorgenommen hat. Jetzt kam die Absage weil er vor dem Berg an Arbeit kapitulieren musste und zuerst einmal an seine Familie denken musste: "Family First!".

Darum sagt Dieter Bohlen sein neues Album ab

"Ich habe heute mal nicht so schöne Nachrichten für euch", teilte Dieter Bohlen seinen Fans auf seinem Instagram-Account mit. "Es kommt doch kein Album raus. Leute, ich schaffe es nicht. Entweder Album oder Tour."

Da er bei der Tour mit der Planung schon so weit sei und eine CD-Box noch "tausende von Meetings" erfordern würde, schien ihm die Entscheidung nicht schwer gefallen zu sein. Auch erwähnt Bohlen, dass das "heutzutage nichts mehr mit Musik zu tun" hätte.

So geht es musikalisch für Dieter Bohlen weiter

Die Fans sollten aber nicht zu traurig sein: Der angekündigte Song mit Pietro Lombardi (26, "Nur ein Tanz") werde auf dessen Album zu hören sein. Und die neuen Versionen der Modern-Talking-Hits werde er auf Tour singen.

Was für die Fans nun wirklich überraschend kommt – immerhin sollte "DB1" Anfang Juli erscheinen und konnte auf Amazon schon vorbestellt werden – war einer offensichtlich schon die ganze Zeit klar: Carina, Bohlens Lebenspartnerin. "Ich habe mit Carina dagesessen und sie hat mir meine Termine gezeigt. Ich schaff es nicht, habe ich gedacht, und Carina meinte: Habe ich dir die ganze Zeit gesagt", erklärt Bohlen der "Bild". Am Ende war ihm dann die Zeit mit der Familie doch wichtiger – wofür die Fans in den Kommentaren unter seinem Instagram-Post fast durch die Bank weg großes Verständnis zeigten.

___________

Dieter Bohlen hat aber auch so genug zu tun. Seine Sendung "DSDS" auf RTL soll auch 2020 weitergehen und das mit dieser Besonderheit. Jüngst versöhnte sich Bohlen auch wieder mit Kollegin Andrea Berg: Sie arbeiten wieder zusammen.

Hier gibt es weitere Details zu Dieter Bohlens geplantem Comeback mit Modern Talking. Für Aufsehen sorgt Dieter Bohlen neben seiner Casting-Show vor allem mit seinem Instagram-Kanal und mit seinem so jungen, glatten Aussehen.

Weitere Meldungen aus der Welt des Schlagers lesen Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe