24.04.2019

Familienzuwachs vor Tournee Das sagt Semino Rossi über seine neue Karriere – als Opa

Mi, 24.04.2019, 12.25 Uhr

Das sagt Semino Rossi über seine neue Karriere – als Opa

Beschreibung anzeigen

“Wir sind im Herzen jung” – so heißt eines der Hits des argentinischen Schlagersängers Semino Rossi. Mit 56 Jahren ist der ewig junge Barde jetzt Opa geworden...

Über die Ostertage ist einiges in der Welt der deutschen Prominenz passiert. Nach erschütternden Todesmeldungen zu Kult-Rallye-Fahrerin Heidi Hetzer und Schauspiellegende Hannelore Elsner, gibt es auch über erfreuliche Neuigkeiten zu berichten. Der Kreis des Lebens begann am vergangenen Gründonnerstag, am 18. April 2019, im Hause des österreichisch-argentinischen Schlagersängers Semino Rossi – er wurde erstmals Opa.

Semino Rossi ist mit 56 Jahren Opa geworden

Laura, die 28-jährige Tochter des charismatischen Barden mit dem Schlafzimmerblick, brachte einen kleinen Jungen zur Welt. Er trägt den Namen Leonhard, wie in diversen Medienmeldungen nachzulesen. Bei dem besonderen Ostergeschenk hatte auch Semino Rossis Ehefrau Gabi (55) ihre Hände mit im Spiel – und das im wahrsten Sinne. Als ausgebildete Hebamme begleitete sie ihre Tochter Laura durch die Geburt.

Das denkt Semino Rossi über seine neue Rolle als Opa

Gegenüber der Nachrichtenagentur “dpa” äußerte sich der Schlagersänger begeistert über den Neuankömmling in seiner Familie: “Das ist das schönste Ostergeschenk, das ich je bekommen habe. Ich freue mich mit unserer Laura, die jetzt auch eine Mama ist, und Papa Lukas. Ich bin der glücklichste Opa der Welt!” Wie er auch der “Stadlpost” erklärte, sieht er sein Enkelkind als eine zweite Chance, sich nochmal in der Erzieherrolle eines Papas zu versuchen.

So geht es weiter für Semino Rossi

Doch der erfolgreiche Musiker hat nicht viel Zeit, um seinen Enkel Leonhard kennenzulernen. Für den 5. Juli ist sein neues Album “So ist das Leben” angekündigt. Darauf wird sich auch die bereits veröffentlichte Single “Das verflixte 7. Jahr” finden. Und davor, am 26. April, start die große "Semino Rossi – Unplugged – Latino Tour 2019". Die Konzerttournee wird ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen. Gesungen wird diesmal ausschließlich in seiner Muttersprache, begleitet von einer zwölfköpfigen Live-Band und Gast-Star “Manolo Voice of the Gypsies”.

---

Mit BILD der FRAU sprach Semino Rossi vor einiger Zeit über sein Rezept für eine glückliche Ehe.

Erfahren Sie hier mehr über Schlager.

Seite