24.04.2019

"Guidos Masterclass" ab 29. April bei VOX So schön wird die neue Sendung von Guido Maria Kretschmer

Ab dem 29. April präsentiert Guido-Maria Kretschmer die neue Sendung "Guidos Masterclass" bei VOX.

Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Ab dem 29. April präsentiert Guido-Maria Kretschmer die neue Sendung "Guidos Masterclass" bei VOX.

Die Sendung "Shopping Queen" ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Guido Maria Kretschmer hat das Format groß gemacht. Nun will der Designer mit einer neuen Sendung durchstarten. Ende April beginnt "Guidos Masterclass" bei VOX.

Guido-Maria-Kretschmer-Fans aufgepasst. Ab dem 29. April (20.15 Uhr) gibt's eine neue Sendung mit dem sympathischen Star-Designer. Das Format heißt "Guidos Masterclass" und läuft auf VOX, darin will der 53-Jährige den besten jungen Modedesigner finden. Wird die neue Show genauso erfolgreich wie die beliebte Sendung "Shopping Queen", die Kretschmer bereits seit 2012 präsentiert?

"Guidos Masterclass": Neue Sendung von Guido Maria Kretschmer

Kretschmer hat hohe Erwartungen, er sagt im Interview mit "BILD": "Das Format ist für mich gemacht worden. 'Shopping Queen' wurde, glaube ich, gar nicht für mich gemacht. Da bin ich so reingerutscht und dann wurde es meins. Bei der Entwicklung dabei zu sein, war etwas Besonderes. Dadurch hat es jetzt ganz viel Guido – deshalb heißt es auch 'Guidos Masterclass'. Es ist etwas sehr Persönliches geworden."

"Mir war wichtig, dem Land zu zeigen, was da für ein Potential unterwegs ist"

Der Star-Designer erklärt, warum ihm die jungen Designer so am Herzen liegen. "Für mich waren das meine Studenten, meine Schüler. Ich habe mich in ihnen wiedergefunden. Das waren zukünftige Kollegen und so habe ich sie auch behandelt – mit ganzem Respekt", so Kretschmer, und er hat klare Ziele: "Mir war wichtig, dem Land zu zeigen, was da für ein Potential unterwegs ist. Da sind Leute, die sich nicht beirren lassen, obwohl sie wenig Platz haben, in diesem Modezirkus stattzufinden. Das ist eine der schwierigsten Industrien. Der Job als Designer ist bei den Wenigsten wirklich realisierbar."

Darum geht's in "Guidos Masterclass"

Zwölf talentierte Jung-Designer haben bei "Guidos Masterclass" die Chance, ihr Können und ihre Kreativität in herausfordernden Design-Challenges unter Beweis zu stellen und von Guido höchstpersönlich zu lernen.

Von den zwölf Meisterschülern wählt Kretschmer acht aus, um sie zu unterrichten. In sechs Folgen können sie bei Aufgaben aus dem Bereich des Fashion-Designs zeigen, dass sie Gespür für Schnitte, Materialien und Styles haben. Kretschmer sagt gegenüber VOX: "Ich denke, dass ich ein guter Lehrer bin, weil ich selber immer gut aufgepasst habe, wenn Menschen mir etwas beigebracht haben." Kretschmer begleitet die Klasse auf ihrem Weg, legt nach Informationen des Senders, auch selbst Hand an und zeigt den Jung-Designern die hohe Kunst des Mode-Designs.

Kretschmer erklärt im "BILD"-Interview: "Wir haben ihnen Models an die Seite gestellt und unsere Experten kamen dazu. Das waren oft Freunde und Wegbegleiter durch mein eigenes Leben, Menschen aus dem Zeitgeist." Mit dabei sind beispielsweise Wolfgang Joop, Iris Berben, Palina Rojinski, Karolina Kurkova und Tatjana Patitz.

Dem Gewinner winken im Finale 50.000 Euro

Der Gewinner darf sich im Finale über 50.000 Euro sowie eine Foto-Anzeigen-Strecke in der deutschen "Vogue" freuen. Außerdem will Kretschmer dem jungen Talent ein Jahr lang mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Guido Maria Kretschmer versucht sich also mit dem neuen Format "Guidos Masterclass". Ob die Fans die Sendung genauso lieben werden, wie "Shopping Queen", das wird sich noch herausstellen. Gucken Sie "Shopping Queen" auch so gerne? Erfahren Sie hier, 11 Insider-Tipps, wie Sie bei "Shopping-Queen" leichter gewinnen können. Und hier gibt's noch ein paar "Shopping Queen"-Geheimnisse, die der Zuschauer nicht zu sehen bekommt.

"Guidos Masterclass" gibt's ab dem 29. April 2019, immer montags, um 20:15 Uhr, bei VOX.

Mehr über "Shopping Queen" und weitere beliebte TV-Sendungen, lesen Sie hier.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen