08.04.2019

Rieger fliegt, Ott ist weiter Fans sind sauer: War das Let's Dance-Aus unfair?

Von

Let's Dance-Eklat: Kerstin Ott ist eine Runde weiter, Lukas Rieger muss trotz solider Leistung gehen und das Netz flippt aus.

Foto: Getty Images (2) Collage BILD der FRAU

Let's Dance-Eklat: Kerstin Ott ist eine Runde weiter, Lukas Rieger muss trotz solider Leistung gehen und das Netz flippt aus.

Die Zuschauer haben entschieden und in den sozialen Medien brodelt's. Warum durfte Kerstin Ott bei Let's Dance bleiben, während Lukas Rieger gehen musste?

Ihr Start bei Let's Dance war nicht einfach und die Leistungen ließen nach Jurymeinung in den letzten Folgen zu wünschen übrig. Trotz der erneut schwachen 10 Punkte-Bewertung kam Kerstin Ott (37) aber wieder eine Runde weiter. Küken Lukas Rieger (19) dagegen wurde vom Publikum abgestraft und erlebte ein frühes Let's Dance-Aus. Was war passiert?

Ott ist weiter, Rieger verlässt Let's Dance: Warum sich das Netz aufregt

Rieger hatte mit seinem Quickstep eine solide Leistung erbracht und musste dennoch gehen. Und obwohl andere Promi-Teilnehmer wesentlich weniger Punkte bekamen, kam er nicht weiter. Auch Kerstin Ott gelang der Sprung in die nächste Runde, trotz eines Sturzes ihrer Tanzpartnerin und der niedrigsten Jury-Punktzahl. Da war der Ärger in den sozialen Medien vorprogrammiert. Nach dem Bekanntwerden des Ausscheiden des 19-Jährigen, häuften sich die Kommentare auf Facebook. "Es ist unfassbar, dass Kerstin weiter ist. Sie kann einfach nicht tanzen... Der junge Mann konnte es wesentlich besser und fliegt raus", meint ein Fan.

"Unfassbar, dass die schlechteste Promi-Teilnehmerin nach wie vor dabei ist", beschwerte sich ein User. Von "Raus mit Kerstin, sorry, aber das kann man nicht mitansehen" bis zu " Die Frau Ott bewegt sich wie ein Dampfhammer, da ist null Taktgefühl vorhanden", die Mehrheit zeigt sich über das Ergebnis enttäuscht.

"Kerstin ist eine tolle Musikerin, aber tanzen kann sie wirklich nicht"

Die Fans offenbaren ihre Sympathie für die Sängerin, kritisieren aber das Zuschauervoting: "Eine sehr sympathische junge Frau, aber sie weiß selbst, dass das nix ist mit dem Tanzen... und es zeigt sich mal wieder, dass nicht die Leistung bewertet wird vom Zuschauer, sondern die Sympathie zählt."

Eine andere Userin meint über Kerstin Otts Auftritt: "Ich mag Kerstin menschlich gesehen 100%. Aber diese Votings sind einfach unter aller Sau! Kerstin kann da am allerwenigsten dafür. Aber ihre Fans sollten echt mal in sich gehen!" "Schafft das Voten ab, dann kann man die Sendung wieder schauen." fordert eine andere.

Auch in einem Promiflash-Voting hielt die Mehrheit Lukas' Aus für unfair. 5.562 Teilnehmer bedauerten sein Ausscheiden nach einem guten Auftritt, nur 778 fanden das Ergebnis richtig so.

Das Show-Format polarisiert, hat aber immer noch eine große Fangemeinde. Bleibt zu hoffen, dass trotz der deutlichen Kritik in den sozialen Medien, bald wieder die Tanzqualitäten im Vordergrund stehen. Das passierte noch in der 3. Folge von "Let's Dance".

Diese Stars treten bei der 12. Staffel von Let's Dance an:

---

Lesen Sie wie Kerstin Ott in der Show gestartet ist, welche Tänze sie mit ihrer Tanzpartnerin Regina gezeigt hat und wie die erste Woche bei "Let's Dance" lief: Die ersten Unfälle beim Tanz-Training.

Mehr erfahren Sie auch auf unseren Themenseiten Let's Dance und TV-Sendungen.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen