04.04.2019

155 Zuschauer am Wochenende "Head Full of Honey": Schweiger-Film ein totaler Kino-Flop

Von

Til Schweigers US-Remake von "Honig im Kopf" erwies sich nicht als Kassenschlager. "Head Full of Honey" ist ein absoluter Kino-Flop.

Foto: imago/News4HH

Til Schweigers US-Remake von "Honig im Kopf" erwies sich nicht als Kassenschlager. "Head Full of Honey" ist ein absoluter Kino-Flop.

Für Til Schweiger bleibt der erhoffte Erfolg seines US-Remakes "Head Full of Honey" aus und auch die Kritiken sind alles andere als gut...

Nach dem Debakel in den USA läuft es für Til Schweigers (55) "Head Full of Honey" hierzulande auch nicht gerade berauschend. Nach dem sehr bescheidenen Start-Wochenende wollten am zweiten Wochenende laut der Kino-Fachzeitschrift "Blickpunkt:Film" nur 155 Zuschauer das US-Remake von "Honig im Kopf" sehen, bei 86 Kopien.

Katastrophe für Til Schweiger

Damit hat die Alzheimer-Tragikkomödie laut dem Blatt bisher nur 6.388 Zuschauer in die Kinos gelockt und gerade einmal 57.774 Euro eingespielt. Das Original war 2014 ein Kassenschlager und allein in Deutschland sahen ihn über sieben Millionen Menschen. Es spielte international rund 60 Millionen Euro ein.

In den USA feierte "Head Full of Honey" mit Nick Nolte (78) in der Hauptrolle am 30. November 2018 in zwei New Yorker Kinos und zwei weiteren in Los Angeles Premiere. Nach nur sechs Tagen wurde der Streifen wieder abgesetzt. Die Besucherzahlen waren zu schlecht, ebenso wie die vernichtenden US-Kritiken. "Unnötig" sei das Remake, es sei kein Wunder, dass Warner "Head Full of Honey" bis zur letzten Minute vor der Kritik versteckt hätte. Weiter heißt es, dass das Resultat ein "lärmendes, völlig unglaubhaftes, überlanges Wirrwarr" sei, das "unter jeder Menge fehlgeleiteter kreativer Entscheidungen" leide.

Für Til Schweiger scheint es momentan nicht allzu rund zu laufen: Erst die Trennung von Francesca Dutton im Februar, dann der Kino-Flop.

___________________________

Sind Sie ein Fan von Til Schweiger im "Tatort" und von anderen TV-Sendungen? Auf unserer Themenseite finden Sie News rund um die Fernsehwelt.

Seite