Aktualisiert: 03.04.2019 - 18:00

"Ließ glückliches Leben zurück" Wie schwer ist das für Vicky Leandros? Ihr Ex-Mann will wieder heiraten

Wie schwer ist das für Vicky Leandros? Ihr Ex-Mann will wieder heiraten

Wie schwer ist das für Vicky Leandros? Ihr Ex-Mann will wieder heiraten

Beschreibung anzeigen

Vicky Leandros und Enno von Ruffin waren lange verheiratet, sind schon lange getrennt und freundschaftlich verbunden. Doch jetzt will der Baron nochmal heiraten. Wie schwer ist das für die Sängerin?

Fast 20 Jahre waren Vicky Leandros und Enno Freiherr von Ruffin verheiratet – glücklich verheiratet wohl, zumindest die meiste Zeit. 2005 trennten sich die Sängerin und der Gutshofbesitzer – und schafften es, relativ schnell ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufzubauen. Doch jetzt will ihr Ex-Mann wieder heiraten. Wie schwer ist das wohl für die 66-Jährige?

Vicky Leandros' Ex Enno von Ruffin will wieder heiraten

Wie das Magazin "Bunte" berichtet, hat Enno von Ruffin seiner Freundin Estelle Rytterborg einen Antrag gemacht. Rund acht Jahre sind der 65-jährige Adelige und die 40-jährige Springreiterin bereits ein Paar. Die schöne Schwedin hat Tochter Pauline mit in die Beziehung gebracht, die 13-Jährige lebt schon länger mit ihrer Mama und ihrem Bald-Stiefpapa zusammen.

Das Verhältnis zu Vicky Leandros ist von Enno von Ruffins Seite aus gut. Über seine Exfrau sagt der Baron dem Deutschen Adelsblatt gegenüber: "Wir sind bestens befreundet."

So wehmütig klingt Vicky Leandros, wenn sie über ihre Ehe spricht

Und wie sieht die Sängerin das? Ein Jahr nach ihrer Trennung sagte Vicky Leandros im Interview mit "Bild", die Trennung sei äußerst schmerzvoll gewesen. Einen Rosenkrieg wolle das einstige Paar verhindern – was ihm wohl auch gelungen ist. Und auf die Frage, ob das Beziehungsaus endgültig sei, sagte die Schlagersängerin: "Ja, aber man weiß ja nie ..."

Anlässlich ihres 60. Geburtstages sagte die Sängerin im Interview mit "Bild" auf die Frage hin, was sie in ihrem Leben bereue: "Rückblickend hätte ich noch mehr um meine Ehe kämpfen sollen. Die Familie zu erhalten ist etwas sehr Wertvolles."

Und weiter erzählt sie: "Das erste Jahr war sehr schmerzvoll. Nach 19 Jahren Ehe, ich war sehr traurig und allein. Als ich das Gut Basthorst verließ, ließ ich ein glückliches Leben zurück. Aber ich hatte ja zum Glück meine Kinder, die mich sehr gestützt haben."

"Bunte" versucht den Gefühlszustand der Sängerin so zu beschreiben: "Keine einfache Situation für Vicky Leandros. (...) Welche Frau steht der neuen Ehe ihres Ex-Mannes nicht mit gemischten Gefühlen gegenüber? Nicht, weil sie eifersüchtig wäre. Das war Vicky nie. Eher wehmütig."

Vicky Leandros: Glücklich zu Hause als Mutter und auf der Bühne

Vicky Leandros und Baron Enno Freiherr von Ruffin lernten sich in den 1980er-Jahren kennen, 1986 heirateten die beiden. Die Sängerin brachte Sohn Leandraki aus ihrer ersten Ehe mit, gemeinsam bekam das Paar dann die Töchter Milana und Sandra. Aus der gefeierten Sängerin wurde für 19 Jahre Vicky Freifrau von Ruffin, die sich überwiegend ihrer Aufgabe als Mutter und Gutsfrau in Norddeutschland widmete.

Rund zehn Jahre nach ihrem Rückzug stand der Schlagerstar allerdings wieder auf der Bühne, läutete ihr Comeback 1996 mit einer großen Deutschland-Tournee ein. Den Show-Rummel und das Scheinwerferlicht, sagt Vicky Leandros, habe sie nicht vermisst, aber immer gewusst: "Eines Tages stehe ich wieder auf der Bühne." Die vielen Reisen, das ständige Unterwegssein – war das der Anfang vom Ende? Jedenfalls währte das gemeinsame Glück noch weitere neun Jahre, 2005 folgte die Trennung.

Vicky Leandros kann auf eine überaus erfolgreiche Karriere zurückblicken: 55 Millionen Alben hat sie bis heute verkauft, 2016 feierte sie ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Auf Gut Bastdorf, ihrem einstigen Zuhause, gibt der Star übrigens immer noch regelmäßig Konzerte. Und das, obwohl es dort schon lange eine neue Frau an der Seite ihres Ex-Mannes gibt. Dass sich an ihrer Präsenz dort etwas ändern sollte, ist also höchst unwahrscheinlich.

__________

Wollen Sie noch mehr zum Thema Schlager lesen? Hier finden Sie viele weitere Artikel zu ganz vielen Künstlern.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe