02.04.2019

"König von Mallorca" wird 74 Jürgen Drews: So süß hat er seine Ramona vor 30 Jahren umgarnt

Happy Birthday, Jürgen Drews!
Di, 02.04.2019, 14.02 Uhr

Happy Birthday, Jürgen Drews!

Beschreibung anzeigen

Kaum zu glauben: Jürgen Drews wird heute 74 Jahre alt. Die letzten 30 davon hat er praktisch rund um die Uhr mit Ehefrau Ramona verbracht. Wie er sie damals "rumgekriegt" hat...

Happy Birthday, Jürgen Drews! Der ewig junge und nimmermüde Schlagerbarde feiert heute seinen unglaublichen 74. Geburtstag. Sein größtes Glück, sagt er immer wieder, ist seine Ehefrau Ramona. Wo er sie vor 30 Jahren kennengelernt – und wie er sie umgarnt hat...

Zum 74. Geburtstag von Jürgen Drews: So hat er vor 30 Jahren Ramona umgarnt

Kennengelernt haben sich Jürgen Drews und Ramona Middendorf 1989 bei einer Misswahl in Grömitz an der Ostsee. Er war 44, sie gerade einmal 17 Jahre alt. Wie die Zeitschrift "Das neue Blatt" berichtet, moderierte der Schlager-Star die Endrunde der Wahl, bei der Ramona teilnahm. Er habe auf "das schöne Mädchen mit der bodenständigen Art" von Anfang an ein Auge geworfen, heißt es weiter. Sie habe mit ihren Eltern in Schleswig-Holstein Urlaub gemacht, mehr als ein kurzer Plausch sei an dem Abend nicht drin gewesen.

Ein Jahr später waren beide wieder bei einer Misswahl zugegen – wie im Vorjahr führte Jürgen Drews durch die Show, Ramona war Kandidatin. Die Gelegenheit wollte der jetzt 45-Jährige offenbar nicht ungenutzt verstreichen lassen: "Ich stellte mich vors Mikrofon und bat Ramonas Eltern aufzustehen. Ich habe meine Arme ausgebreitet und verkündet: 'Darf ich Ihnen meine zukünftigen Schwiegereltern vorstellen?' – damit hatte ich die Lacher natürlich auf meiner Seite", berichtet "Das neue Blatt". Die Familie Middendorf wohl auch: Ramona wurde vier Jahre später seine Gattin, ihre Eltern sind Jürgens Schwiegereltern geworden.

Auch das Finanzamt hat an Jürgens Glück mitgeschraubt

Zufall? Schicksal? Beides irgendwie, findet der "König von Mallorca" – und auch das Finanzamt hat sein großes Liebesglück mit möglich gemacht. Wie bitte? "Bild" gegenüber behauptete der Sänger genau das, was seine Ramona angeht: "Ich habe sie übrigens durch das Finanzamt kennengelernt." Eine "ganz böse Steuergeschichte", wie er sagt, habe ihn Mitte der 1980er-Jahre in den USA eingeholt, so dass er gezwungen gewesen sei, dort seine Zelte abzubrechen.

"Durch das Finanzamt bin ich zurück nach Deutschland. Ich konnte alle meine Schulden bezahlen. Denn hier verdiente ich wieder Geld. Wäre ich nicht wieder in heimische Lande gekommen, hätte ich nicht auf einer Veranstaltung Ramona, die Liebe meines Lebens, kennengelernt", so die warmen Worte des heutigen Geburtstagskindes.

Die gemeinsame Geschichte der beiden gibt ihm Recht: Ramona und Jürgen Drews führen eine skandalfreie Ehe, haben eine gemeinsame Tochter und feiern dieses Jahr Silberhochzeit. Und das im Show-Business – alle Achtung!

Enger Familienzusammenhalt bei den Drews

Jürgen Drews weiß offenbar ganz genau, was ihn gesund und fit hält: neben der Bühne ist das eben vor allen Dingen seine Familie. "TIK online" gegenüber macht der Sänger klar, was für einen Umgang seine Frau, seine Tochter und er miteinander haben: "Innig. Sehr innig. Es vergeht kein Tag, ohne dass Joelina sich nicht abmeldet bei Ramona, oder Ramona versucht sie zu erreichen. (...) Und so ist Ramona bei mir auch. Wir sind immer in Verbindung. Immer, es ist egal wo ich bin. Wir trennen uns so wenig wie möglich – und genauso ist Joelina auch."

Der glückliche Familienmensch fährt fort: "Und Du musst Dich wohlfühlen (...). Und genau so ist es: ich fühle mich wohl in meiner Haut mit Ramona, wir haben eine super Tochter, alles perfekt" – so das Fazit von Jürgen Drews, warum es ihm so gut geht. Vielleicht macht der frischgebackene 74-Jährige ja wirklich einfach alles richtig – sein jugendliches Aussehen, sein Familienglück und seine wiedererlangte Vitalität sprechen jedenfalls dafür.

Dabei sah es im vergangenen Jahr nicht so gut aus: Nach einer Not-OP wurde Jürgen Drews absolute Ruhe verordnet. Sogar Konzert musste er absagen.

Doch der Mann ist hart im Nehmen und stand kurz nach einer OP samt Klinikaufenthalt wieder auf der Bühne. Lesen Sie, welche Angst Jürgen Drews' Frau Ramona hatte, ihn zu verlieren.. Auch Tochter Joelina hat um Papa Jürgen Drews gebangt.

Erst kürzlich übrigens hat Jürgen Drews erzählt, wie er Bonnie Tyler mal auf ungewöhnliche Weise das Leben gerettethat.

Sie haben Lust auf noch mehr spannende Geschichten? Dann lesen Sie weiter auf unserer Themenseite Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen