02.04.2019 - 07:07

Tour verschoben! Herz-OP: Mick Jagger wird noch diese Woche operiert

Von

Schlechte Nachrichten für kanadische und amerikanische Rolling-Stones-Fans: Wegen einer Herz-OP von Mick Jagger muss die Tour verschoben weren.

Foto: Mark Holloway/Redferns

Schlechte Nachrichten für kanadische und amerikanische Rolling-Stones-Fans: Wegen einer Herz-OP von Mick Jagger muss die Tour verschoben weren.

Wie am Wochenende bekannt wurde, muss die britische Rockband The Rolling Stones die im April startende USA- und Kanada-Tour verschieben. Der Grund: Mick Jagger wird am Herzen operiert...

The-Rolling-Stones-Frontman (seit 1962) Mick Jagger (75) wird sich noch in dieser Woche am Freitag einer Herz-OP unterziehen, bei der eine seiner Herzklappen ersetzt werden soll. Das bestätigte das Magazin "Rolling Stone". Das hat auch Folgen für eine anstehende Tour.

Tour-Verschiebung wegen Jaggers Herz-OP

Wegen der OP und der anschließenden Erholungsphase musste die britische Rockgruppe The Rolling Stones die Nordamerika-Tour "No Filter" verschieben – das gab die Band am Samstag via Twitter bekannt. In dem Post hieß es, Ärzte hätten Mick Jagger dazu geraten, sich medizinisch behandeln zu lassen und sich komplett zu erholen. Man rechne mit einer vollständigen Genesung.

Auch Jagger selbst meldete sich bei Twitter zu Wort: "Ich hasse es wirklich euch hängen zu lassen", so der 75-jährige Musiker. "Ich bin am Boden zerstört, dass ich die Tour verschieben muss, aber ich werde sehr hart daran arbeiten, so schnell wie möglich wieder auf der Bühne zu stehen. Ich entschuldige mich nochmals bei allen."

Die "No Filter"-Tour der Rolling Stones sollte vom 20. April bis zum 21. Juni andauern und 13 Konzerte in den USA und Kanada umfassen. Noch wurden die Nachholtermine nicht bekannt gegeben – allerdings behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

Die Fans müssen sich wohl oder übel noch ein wenig in Geduld üben...

Herz-Erkrankungen sind immer eine ernste Angelegenheit. Um diesen entgegenzuwirken, reichen manchmal schon einfache Maßnahmen. Spazieren gehen zum Beispiel kann Ihr Herz schützen. Alle weiteren Informationen und spannende Ratgeber rund um die Herz-Kreislauf-Gesundheit finden Sie auf unserer umfangreichen Themenseite.

Promis

Promis

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe