16.04.2019

Gemeinsames Wüstenerlebnis Konny Reimann über den Wendler: "Was für ein Angeber"

Michael Wendler meint zu wissen, wo es in der Wüste langgeht. Ein Glück hat Konny Reimann tatsächlich Peilung...

Foto: RTL II

Michael Wendler meint zu wissen, wo es in der Wüste langgeht. Ein Glück hat Konny Reimann tatsächlich Peilung...

Konny Reimann kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Doch jetzt hat sich der Kultauswanderer einer echten Herausforderung gestellt: Er musste vier Tage in der Wildnis durchhalten – mit dem Wendler...

In "Konny Goes Wild! Ein Promi weint selten allein" muss sich Kult-Auswanderer Konny Reimann ganz besonderen Herausforderungen stellen. In der letzten Ausgabe war es weniger die Tatsache, sich vier Tage durch die Hitze Utahs schlagen zu müssen, als die Begleitung, die er im Schlepptau hatte. Denn mit Michael Wendler war es, sagen wir mal, nicht immer ganz einfach. Und vermutlich hätte Konny lieber alleine geweint. Aber der Reihe nach...

Konny Reimann und Michael Wendler in der Wüste: Darum ging es in der gestrigen Ausgabe der TV-Doku. Ganz auf sich gestellt, mussten sich die beiden gemeinsam behaupten – obwohl sie sich, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade sehr ähnlich sind. Ob das gut gegangen ist...?

Ein Wagnis: Konny Reimann & Michel Wendler unterwegs in der Wildnis

Ein Abenteuer im doppelten Sinne: Vier Tage lang mussten Konny Reimann und Michel Wendler bei sengender Hitze die Wüste Moab im US-Bundesstaat Utah durchqueren – ohne Hilfsmittel und Proviant. Ein zuvor vereinbartes Ziel sollten sie erreichen, die nächste Stadt ist mehr als 100 Kilometer entfernt. Und: erst kurz vor der Tour, betont der Sender RTL II, sind die beiden sich zum ersten Mal begegnet.

Die erste Herausforderung kommt, als das ungleiche Duo einen Berg erklimmen muss – Michael Wendler mault da schon schwer schnaufend: "Und eines darfste ja nicht vergessen: ich bin ja Sänger und kein Bergsteiger." Doch auch der versierte Outdoor-Fan Konny Reimann ist geschafft: "Ich hasse meine eigene Sendung – wer hat sich denn so'n Schrott ausgedacht", schimpft er.

Doch richtig lustig wird es, als die beiden am Abend ein Zelt aufschlagen wollen. Für den 63-jährigen Auswanderer ist das fast so etwas wie Routine, der 46-jährige Schlagerbarde hingegen hat noch nie in seinem Leben gezeltet. Konny verzweifelt an Michaels Beiträgen zum Zeltaufbau – "da muss ich mich schon schwer zusammenreißen", sagt er über die Situation. Und weiter: "Da hab ich das erste Mal festgestellt bei ihm, was er für ein Schauspieler ist, für ein Angeber."

Wasser ist knapp, doch der Wendler will die Haare waschen...

Logisch, dass schon von vornherein für jede Menge Herausforderung gesorgt wurde: So mussten Konny Reimann und Michael Wendler auch mal auf dem Boden unter freiem Himmel schlafen. Für den absoluten Notfall hatten sie einen Energie-Riegel pro Tag im Gepäck. Und weil das Wasser in der Gegend uranverseucht und deswegen nicht trinkbar ist, wurden Wasservorräte entlang der Strecke deponiert. Doch die Kanister mussten erst einmal gefunden werden. Und dass in der Wüste bis zu 45 Grad Celsius herrschen, kam noch erschwerend hinzu.

All das hinderte den Wendler nicht daran, sich trotz Wasserknappheit in der Wüste die Haare zu waschen. Das Auge wandert schließlich mit – und Konny verstand die Welt nicht mehr: "Wir sind am Arsch der Welt, und da will der sich die Haare waschen." Der Auswanderer mag zwar Extremsituationen, aber am Wendler hat er sich offenbar die Zähne ausgebissen.

Wen wundert das Fazit von Konny Reimann: "Nochmal würde ich das niemals mit jemand wie Michael machen. Er ist ein lieber, netter Mensch, (...) aber am ersten Tag hätte ich schon aus Sicherheitsgründen sagen müssen: geh nach Hause."

Erst vor wenigen Wochen ist Kult-Auswanderer Konny Reimann zum dritten Mal Opa geworden! Tochter Janina hat vor wenigen Tagen Söhnchen Charles zur Welt gebracht. Und der ist seeehr süß... Lesen Sie hier, wie Konny und Manu Reimann die Baby-News von Tochter Janina im Mai 2018 erfahren haben – sie ließ sich damals etwas Nettes einfallen...

Michael Wendler macht hingegen momentan Schlagzeilen ganz anderer Art: Der Schlager-Sänger hat eine neue Freundin – sie ist 28 Jahre jünger! Viele finden das geschmacklos. Einer ist anderer Meinung: Jürgen Drews – das sagt er zur neuen Liebe von Michael Wendler.

Und hier macht der Wendler seiner Laura eine Liebeserklärung.

Lesen Sie weitere spannende News rund um TV-Sendungen.

Seite