Aktualisiert: 28.05.2019 - 11:00

Sorge um "Bauer sucht Frau"-Star Ärzte ratlos: Was ist mit Anna los? Eine neue Diagnose gibt's

Ganz in Schwarz-Weiß präsentiert sich "Bauer sucht Frau"-Anna auf ihrem letzten Instagram-Post, der ihren Gesundheitszustand betrifft. Ärzte haben jetzt wenigstens eine Diagnose gestellt, warum es ihr nicht so gut geht.

Foto: instagram.com/anna_m._heiser

Ganz in Schwarz-Weiß präsentiert sich "Bauer sucht Frau"-Anna auf ihrem letzten Instagram-Post, der ihren Gesundheitszustand betrifft. Ärzte haben jetzt wenigstens eine Diagnose gestellt, warum es ihr nicht so gut geht.

Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna schickt seit geraumer Zeit beunruhigende Nachrichten aus ihrer neuen Heimat Namibia: Sie leidet unter Schwindel, musste sogar ins Krankenhaus. Die Ärzte finden nichts – doch eine Diagnose haben sie jetzt gestellt.

Seit ihrer Eheschließung im vergangenen Sommer lebt die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna mit ihrem Ehemann Gerald Heiser auf dessen Farm in Namibia – für ihre große Liebe ist die gebürtige Polin ausgewandert. Seitdem postet die 28-Jährige häufig Fotos und lässt ihre Fangemeinde wissen, wie es ihr so geht. Lange schien alles gut zu sein – doch jetzt häufen sich besorgniserregende Nachrichten: Schwindel und Übelkeit machen Anna zu schaffen, sogar ins Krankenhaus musste sie schon. Die Ärzte sind ratlos – aber immerhin eine Diagnose gibt es jetzt...

"Bauer sucht Frau"-Anna: Ärzte konnten eine Diagnose stellen

Weil sich offenbar viele Fans von Anna Sorgen machen, hat sich die 28-Jährige dazu entschlossen, ihnen über Instagram ein ausführliches Update zu ihrem Zustand zu liefern. Viele Untersuchungen habe sie in letzter Zeit über sichergehen lassen müssen, schreibt sie. Denn Übelkeit und Schwindelanfälle hören einfach nicht auf. "Leider gibt es bis jetzt keine eindeutige Diagnose. Es ist nicht klar, ob beide Symptome voneinander abhängig sind", berichtet sie.

Immerhin haben die Ärzte wenigstens eine Begründung für ihren angeschlagenen Zustand gefunden: "Bis jetzt wurde festgestellt, dass ich anscheinend unter einer chronischen Magenschleimhautentzündung leide – was an sich nicht dramatisch ist, nur halt auch nicht schön, bzw. unangenehm", teilt Anna dann weiter mit. Und lässt ihre Follower wissen, dass sie die genannten Symptome schon seit ihrem fünften Lebensjahr hat und seitdem immer wieder untersucht wurde. So stand schon einmal die Diagnose "atypische Herzrhythmus-Störung" im Raum – und die hätte ihr behandelnder Arzt in Namibia auch wieder aufgegriffen. Dennoch bleibt alles vage, und Annas Bilanz ist: "Ich erkenne mittlerweile die Zeichen eines Schwindelanfalls, die mein Körper mir schickt und kann dementsprechend reagieren. Naja, eigentlich müsste ich weitere Untersuchungen machen, aber da ich schon so viele Jahre damit lebe, habe ich mich erstmal für eine Pause entschieden."

Den vielen lieben Genesungswünschen in den zahlreichen Kommentaren schließen wir uns gerne an – und drücken Anna fest die Daumen, dass der Grund für ihre permanenten Schwindelanfälle doch noch gefunden wird.

Und so berichtete BILD der FRAU Ende März 2019:

Wegen Dehydrierung musste Anna ins Krankenhaus

Immer wieder hat Anna Heiser in den vergangenen Wochen mitgeteilt, dass es ihr nicht so gut gehe, sie von Schwindel und Übelkeit geplagt würde. Vor wenigen Tagen lässt sie ihre Fans wissen: "Meine Übelkeits- und Schwindelanfälle werden irgendwie immer schlimmer. Die Ärzte haben (wahrscheinlich) einen Grund für die Übelkeit gefunden, aber leider noch nichts für den Schwindel."

Doch es kommt noch schlimmer: "Naja, diese Woche war es dann soweit, dass ich dehydriert im Krankenhaus gelandet bin. Nach einigen Infusionen ging es mir zum Glück besser", schreibt sie weiter. Derzeit befindet sie sich mit ihrem Ehemann Gerald im Urlaub in Europa, doch "danach warten wieder gefühlte hundert Untersuchungen", beendet sie ihre Zeilen.

Erste Befunde haben zumindest kein ernstes Resultat

Im Interview mit RTL erzählt die Polin jetzt noch detaillierter darüber, wie es momentan um sie steht. So sagt sie, dass ihr beispielsweise beim Waffelbacken auf der Farm plötzlich schwindelig wird, sie sich sofort hinlegen müsse – "sonst werde ich ohnmächtig." Das habe sie schon öfter gehabt – normal sei das ja nicht. Deshalb sucht die 28-Jährige den Rat von Experten. Bislang hat sie aber keine Antwort zu ihren körperlichen Beschwerden bekommen: "Die Ärzte haben leider noch keinen richtigen Grund dafür gefunden. Ich werde jetzt durch alle möglichen Untersuchungen gejagt", berichtet Anna.

Immerhin: die ersten gröberen Tests haben auch kein negatives Resultat ergeben, fügt Ehemann Gerald hinzu. "Es ist nichts Akutes", so Anna erleichtert. Doch was mit ihr nicht stimmt, ist weiter unklar.

... und nein, Anna ist nicht schwanger

Definitiv ausschließen kann Anna aber eine Schwangerschaft – sehr zum Leidwesen ihrer Fans: "Die Fans würden sich bestimmt über eine Schwangerschaft freuen", erzählt sie lachend. Bei jedem Posting würde sie danach gefragt, "jedes Bäuchlein, jeder Blähbauch wird als Schwangerschaft identifziert", witzelt die Neu-Farmerin.

Allerdings fügt sie gleich noch hinzu, dass sie auf jeden Fall Kinder haben wollen – "noch ist es nicht soweit", beendet Gerald dann aber das Thema.

Wir sind gespannt, drücken Anna die Daumen für ihren weiteren Ärzte-Marathon – und hoffen auf baldige freudigere Nachrichten aus Namibia.

Die Liebesgeschichte von Gerald und Anna – wie alles anfing, sehen Sie hier im Video:

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna
"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna

So märchenhaft war die Hochzeit von Anna und Gerald in Polen. Und so kurios gestaltete sich die Hochzeit von Anna & Gerald in Namibia – nämlich begleitet von Pannen & Tränen.

Wussten Sie schon, dass Sie beim „BsF“-Traumpaar Anna & Gerald jetzt auch übernachten können?

Wie gut kennen Sie die Paare von "Bauer sucht Frau?"

Wollen Sie mehr über die beliebte Kuppelshow Bauer sucht Frau lesen? Unsere Themenseite hält spannende Artikel bereit! Mehr über weitere beliebte TV-Sendungen lesen Sie hier.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe