28.03.2019 - 11:33

Ihr Thomas hat 'ne Neue Thea Gottschalk: So geht es ihr nach der Trennung

Ihr Thomas hat 'ne Neue. Thea Gottschalk: So geht es ihr nach der Trennung

Ihr Thomas hat 'ne Neue. Thea Gottschalk: So geht es ihr nach der Trennung

Beschreibung anzeigen

Die Gottschalk-Trennung erregt die Gemüter: Zum einen, weil Thea und Thomas 42 Jahre verheiratet waren, zum anderen, weil er bereits neu liiert ist. Wie es Thea jetzt geht.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, ist das nie ganz einfach. Zumal, wenn es eine Ehe war. Und dann auch noch eine, die 42 Jahre gehalten hat... Doch genau damit müssen sich jetzt die Gottschalks auseinandersetzen. Für die 73-Jährige dürfte die Umstellung deutlich schwerer werden, denn ihr Noch-Gatte Thomas hat bereits eine neue Freundin. Wie es Thea Gottschalk nach der Trennung geht, berichten jetzt einige Wegbegleiter.

Thea Gottschalk: So geht es ihr nach der Trennung

"Gala"-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann hat sich im Freundes- und Bekanntenkreis von Thea Gottschalk erkundigt. Daher weiß sie: "Es geht ihr den Umständen entsprechend natürlich nicht besonders gut." Das hätten Freunde auch der Redaktion bestätigt. "Aber sie ist sehr gefasst", berichtet sie weiter in einem Interview mit RTL.

Laut Gala ist Thea Gottschalk mittlerweile umgezogen, lebt jetzt in Santa Monica in Kalifornien in einem Haus – offenbar mehr in Stadtnähe als vorher in Malibu. Dort hatte sie mit ihrem Noch-Mann bis November 2018 gewohnt, doch dann war das Anwesen der Gottschalks einer verheerenden Feuersbrunst zum Opfer gefallen. Das tue ihr sicher gut, so Meyer-Minnemann, eher unter Leuten zu sein als ein abgeschirmtes, einsam gelegenes zu Hause zu haben.

Kinder und Freunde geben ihr Halt

Und dann hat Thea Gottschalk ja auch zwei Söhne: Roman ist Jahrgang 1982, Sohn Tristan wurde 1989 adoptiert. Oma ist sie auch schon: "Sie hat Enkelkinder. Das ist natürlich immer eine tolle Stütze", erzählt die "Gala"-Chefredakteurin: Kinder und Enkel zu haben, denen man seine Liebe schenken kann, wenn der Mann sie nicht mehr haben will oder sie nicht mehr benötigt.

Thea Gottschalk wird wohl zwischen ihrem zu Hause in Kalifornien und New York, wo Sohn Tristan mit seinem neunjährigen Sohn lebt, ein wenig pendeln – in New York besitzen die Gottschalks ebenfalls eine Immobilie. Ziel sei es laut "Gala", "sich als Großmutter dort Erfüllung zu suchen."

Zum Erstgeborenen muss Thea Gottschalk nicht fliegen: Sohn Roman lebt in Los Angeles mit Frau und Baby in der Nähe von ihr. Ihre beste Freundin Maria Borgel-Petersen, schreibt das Magazin "Bunte", ist die Ehefrau von Star-Regisseur Wolfgang Petersen. Auch sie wohnt in Santa Monica. Die beiden Frauen sollen viel Zeit miteinander verbringen, heißt es weiter – wie gut, in einer solch schweren Zeit Kinder und enge Freunde bei sich zu wissen!

____________

Um die Ehe von Thea und Thomas Gottschalk soll es in letzter Zeit nicht mehr zum Besten bestellt gewesen sein: Freunde hätten schon länger gemerkt, dass sie sich immer weiter voneinander entfernt hätten. Ob sie wohl auch damit gerechnet haben, dass sich Thomas (68) und Thea Gottschalk (73) nach rund 43 gemeinsamen Ehejahren getrennt haben? Wer weiß.

Die Gottschalks: Reaktionen zum Ehe-Aus und zu seiner neuen Freundin

Gottschalk-Trennung nach über 40 Jahren – das sagt ein Paartherapeut
Gottschalk-Trennung nach über 40 Jahren – das sagt ein Paartherapeut

Auch Otto Waalkes, gemeinsamer Freund der Gottschalks, hat sich zu deren Trennung geäußert. Lesen Sie, was er dazu sagt.

Weitere Artikel rund um Fernseh-Stars finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe