26.03.2019 - 11:18

6. Kind mit Mitte 50? Brigitte Nielsen: "Ich bekomme vielleicht ein weiteres Baby"

Von

Brigitte Nielsen: "Ich bekomme vielleicht ein weiteres Baby"

Brigitte Nielsen: "Ich bekomme vielleicht ein weiteres Baby"

Beschreibung anzeigen

Sie hat bereits fünf Kinder, jetzt soll für Brigitte Nielsen noch ein sechstes hinzukommen – mit Mitte 50! Was sie über ihren Kinderwunsch sagt.

Dass Frauen auch jenseits der 30 oder sogar 40 Jahre noch Kinder kriegen, gehört mittlerweile zur Normalität. Solange die biologische Uhr mitmacht, spricht nichts dagegen. Brigitte Nielsen dagegen scheint die Gesetzmäßigkeiten der Fortpflanzung neu zu definieren.

Der ehemalige Hollywood-Star wurde vor neun Monaten wieder Mutter – mit 54 Jahren! Tochter Frida war ein absolutes Wunschkind, und bei ihr soll es nicht bleiben. Brigitte Nielsen will noch ein weiteres Baby.

Brigitte Nielsen versuchte elf Jahre, ein Baby zu kriegen

Elf lange Jahre lang hätten sie und ihr Mann Mattia beim letzten Nachwuchs versucht, Eltern zu werden, ehe es klappte. Hier erklärt Hier erklärt Brigitte Nielsen nochmal, wie schwer es war, mit 54 schwanger zu werden.

In der italienischen TV­-Show "Non è la D'Urso" offenbarte Nielsen jetzt: "Ich bekomme vielleicht ein weiteres Baby. Es wäre das sechste. Sag niemals nie. Mattia liebt unsere kleine Prinzessin, aber er hätte auch gerne einen Jungen."

Dagegen hätte Brigitte Nielsen nicht viel einzuwenden – obwohl sie bereits einige Söhne hat. "Wir beide wussten schon immer, dass wir zusammen ein Baby wollen, egal ob Mädchen oder Junge. Aber tief in meinem Herzen hatte ich gehofft, dass es ein Mädchen werden würde", so Nielsen. "Ich habe bereits vier Jungs, also ja, ich habe auf eine kleine Prinzessin gehofft."

Schwanger mit Mitte 50? Nielsen versteht Kritik

Der Wunsch ging mit Töchterchen Frida in Erfüllung, auf die Nielsen auch unheimlich stolz ist. Und trotz ihres fortgeschrittenen Alters und ihres Kinderwunsches gibt es immer wieder kritische Stimmen. Eine frischgebackene Mutter Mitte 50 – das ist immer noch eine Seltenheit.

Doch Brigitte Nielsen zeigt für diese Reaktionen Verständnis. "Wenn meine Mutter mit 54 zu mir gesagt hätte, dass sie schwanger ist, als ich 20 war, bin ich nicht sicher, wie ich reagiert hätte".

Weitere Geschichten rund um Babys und Kinderwunsch finden Sie auf unserer Themenseite Schwangerschaft.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe