22.03.2019

"Let's Dance"- & "GZSZ"-Star Ulrike Frank spricht über unerfüllten Kinderwunsch

Von

Ulrike Frank wollte Mutter werden, doch sie und ihr Mann können keine Kinder bekommen. Jetzt spricht sie über ihre Gefühle, die dabei hochgekommen sind.

Foto: imago/Gartner

Ulrike Frank wollte Mutter werden, doch sie und ihr Mann können keine Kinder bekommen. Jetzt spricht sie über ihre Gefühle, die dabei hochgekommen sind.

Sie ist bekannt aus "GZSZ" oder "Let's Dance". Schauspielerin Ulrike Frank hat nun erzählt, dass sie und ihr Mann keine Kinder bekommen können.

Ulrike Frank erlebt gerade einen beruflichen Höhenflug. Die Schauspielerin, die bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle der Katrin Flemming spielt, tanzt aktuell bei "Let's Dance" mit und konzentriert sich voll und ganz auf den Sport. Dafür setzt sie derzeit auch kurz mit GZSZ aus.

Doch so rund wie derzeit ist es bei ihr nicht immer gelaufen. In der Zeitschrift "Bunte" berichtete die 50-Jährige über eine Krise in ihrem Privatleben. Denn Ulrike Frank und ihr Mann wollten Eltern werden, doch der Kinderwunsch blieb unerfüllt.

Unerfüllter Kinderwunsch bei Ulrike Frank biologisch bedingt

Ulrike Franks Ehemann, der Musicalkomponist Marc Schubring, erklärt gegenüber der Zeitschrift: "Es hat biologisch nicht geklappt. Wir wären offen dafür gewesen – und sicherlich auch gute Eltern".

Dass die Ehe kinderlos ist, war keine bewusste Entscheidung. Schubring: "Ab und zu gibt es mal Sehnsuchtsmomente, in denen ich nichts dagegen hätte, wenn ein oder zwei Kinder unter meinem Flügel spielen würden."

"Es gab schwere und schmerzliche Stunden"

Ulrike Frank beschreibt weiter gegenüber "Bunte", dass beide mit der Tatsache, keine Kinder kriegen zu können, sehr zu kämpfen hatten. Sie erzählt: "Zwischendurch war es für uns beide nicht ganz leicht. Es gab schwere und schmerzliche Stunden". Auch Hollywood-Star Brigitte Nielsen wollte mit 54 schwanger werden und berichtet, wie schwer das war.

Aber das Paar hielt zusammen: "Es war ein langer Prozess, bis wir die Hoffnung aufgegeben haben". Der Zukunft sehen sie und ihr Mann positiv entgegen, denn sie sind nun auch ohne Kinder zufrieden: "Ich bin sehr glücklich in meiner Ehe." Das sieht auch Marc Schubring so: "Unser Leben ist immer in Bewegung und sehr erfrischend."

Weitere Artikel zu " Let's Dance" oder "GZSZ" finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen