21.03.2019

Natascha Ochsenknecht verrät: "Wir sind eine echte Schnitzelfamilie"

Stolz präsentieren Natascha und Jimi Blue Ochsenknecht den Fotografen ihr Lieblingsgericht.

Foto: Grit Siwonia

Stolz präsentieren Natascha und Jimi Blue Ochsenknecht den Fotografen ihr Lieblingsgericht.

Was landet eigentlich bei den Promis öfter mal auf dem Teller? Natascha Ochsenknecht und ihr Sohn Jimi Blue waren sich bei der Frage nach ihrem Leibgericht schnell einig...

Schnitzel ist eines der liebsten Gerichte der Deutschen – das hat Lebensmittel-Riese REWE in verschiedenen Studien und Befragungen herausgefunden. Und dieser Meinung scheinen auch einige deutsche Promis zu sein. Bei der Eröffnung des REWE-PopUp-Stores in Berlin stellten sich Natascha Ochsenknecht und ihr Sohn Jimi Blue als Paten für das leckere, panierte Fleisch-Gericht zur Verfügung – und das aus gutem Grund. "Wir sind eine echte Schnitzelfamilie", verriet die Blondine.

Bei Ochsenknechts zuhause: Schnitzel-Party als Familien-Event

Hausmannskost landet bei Familie Ochsenknecht ganz gerne mal auf dem Teller – doch Schnitzel scheint ganz klar der Favorit zu sein. "Schnitzel ist ein sehr geselliges Essen", findet Natascha Ochsenkecht und gibt auch gleich kleine Einblicke ins Familienleben. "Wir haben das irgendwann mal Schnitzel-Party genannt. Am Anfang hab ich immer die großen Schnitzel gebraten und dann gedacht 'Ach nee, das schafft ja kein Mensch – da machst du lieber Kleine'. Dann hab ich die Schnitzel durch drei geteilt. Dann kannst du das auch aufs Brot essen oder nachts, da haben wir uns immer noch mal alle an der Pfanne getroffen und haben genascht."

Und einen Geheimtipp hat das Mutter-Sohn-Gespann auch gleich parat: Am besten schmeckt Schnitzel zusammen mit Zitronen-Hollandaise – die darf als Soße keinesfalls fehlen. Bei Familie Ochsenknecht hat das Kochen einen ganz besonderen Stellenwert. "Ich nehme mir immer schön Zeit und Ruhe zum Kochen – das ist so mein Ruhepol", verrät Jimi Blue, der sogar schon ein eigenes Kochbuch veröffentlicht hat. Und seine Mutter fügt hinzu: "Ich nenne es Küchen-Yoga. Ich zelebriere es, zu kochen."

Manchmal geht's daneben...

Bei aller Liebe kann aber auch mal etwas schief gehen – und damit ist nicht die eine oder andere kleine Verbrennung durch heißes Öl gemeint. Nach ihrer größten Küchen-Panne gefragt, hat das ehemalige Model gleich eine ziemlich aufregende Erinnerung in petto. "Wenn ich mal mit Alkohol koche, dann nehme ich mal ein kleines Schnapsglas zur Hilfe, damit ich das richtige Maß habe. Dieses Schnapsglas ist mir bei Kochen irgendwann mal umgekippt und runtergfallen", so Natascha Ochsenknecht. "Ich hab das Glas reflexartig mit dem Bein aufgefangen und gegen den Schrank gedrückt. Dann sah ich auf einmal nur noch das Blut tropfen. Da ist das Glas kaputt gegangen und steckte mir im Bein drin. Da war wirklich 'ne Menge Blut, das ging richtig zur Sache."

Das Lieblingsessen der Deutschen

Den Spaß am Kochen scheint dieser "Ausrutscher" nicht beeinträchtigt zu haben. Zufrieden präsentierten die einstige Dschungelcamp-Wettstreiterin Natascha und der ehemalige "Let's Dance"-Kandidat Jimi Blue Ochsenknecht bei der REWE Pop-Up-Store-Eröffnung ihr Leibgericht "Schnitzel". Vor Ort waren auch Promis wie Jochen Schropp, Giovanni Zarella, Moderatorin Mareile Höppner und Tänzerin und DSDS-Jurorin Oana Nechiti, die allesamt für eines der Lieblingsgerichte der Deutschen die Patenschaft übernahmen – für einen guten Zweck, versteht sich.

Im REWE-Pop-Up-Store werden nur die Lebensmittel angeboten, die man benötigt, um eben jene fünf Lieblingsgerichte der Deutschen zuzubereiten. Die Kunden dürfen schätzen, wie viel der Einkauf kostet – und wenn sie richtig liegen, wird ihnen der Einkauf geschenkt. Wer sich verschätzt, muss zwar zahlen, die Einnahmen gehen aber an die Organisation "Ein Herz für Kinder". Ziel der Aktion ist es, zu zeigen, dass gutes Essen nicht teuer sein muss.

Alle Termine und detaillierte Informationen zum Event finden Sie hier.

Und alle, die wie die Ochsenknechts nicht genug von saftigen Schnitzeln bekommen können: Einfach mal auf der Themenseite vorbeischauen.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen