14.03.2019

Vaterfreuden Steffen Hallaschka: Deshalb hat Nazan Eckes ihn bei "Stern TV" vertreten

Von

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin bei einer Veranstaltung. Der Moderator wurde aus einem ganz bestimmten Grund in der letzten "Stern TV"-Sendung von Nazan Eckes vertreten...

Foto: shutterstock.com / Piotr Zajac

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin bei einer Veranstaltung. Der Moderator wurde aus einem ganz bestimmten Grund in der letzten "Stern TV"-Sendung von Nazan Eckes vertreten...

Nanu, warum wurde die letzte "Stern TV"-Sendung denn von Nazan Eckes moderiert? Jetzt wurde der schöne Grund bekannt, warum Steffen Hallaschka ausgefallen war...

Steffen Hallaschka (47) ist seit mittlerweile acht Jahren das Gesicht der Sendung "Stern TV". Am vergangenen Mittwoch wurde er allerdings kurzfristig von seiner Kollegin Nazan Eckes (42) vertreten. Aus einem wunderbaren Anlass...

Steffen Hallaschka: Darum hat Nazan Eckes ihn bei "Stern TV" vertreten

Der Grund für Steffen Hallaschkas Aussetzen war, dass er und seine Frau auf die Geburt ihres Kindes gewartet haben.

Das erklärten die Macher der Sendung zu Beginn der Ausstrahlung via Twitter. "Nazan Eckes vertritt Steffen Hallaschka heute aus einem sehr schönen Grund: Er wartet auf die Geburt seines zweiten Kindes. Alles Gute!", lautete die Nachricht.

Schon beim ersten Kind konnte er beinahe nicht moderieren

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin sind bereits Eltern einer Tochter. Auch das erste Kind hatte dem Moderator beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht: "Meine Tochter hat mir das Vergnügen bereitet, ihre Geburt an einem Mittwoch Morgen anzukündigen. Da war tatsächlich zunächst nicht klar, ob ich abends im Studio stehen würde", erzählte Steffen Hallaschka damals im Interview mit "Stern". "Sie ist dann aber in Windeseile auf die Welt gekommen. Und so war das mit drei Stunden Schlaf und ordentlich Glückshormonen im Blut möglich, die Sendung doch zu moderieren."

Nazan Eckes tritt übrigens in der aktuellen Staffel von Let's Dance auf dem Tanzparkett als Kandidatin an. Wer außer ihr noch das Tanzbein schwingen wird, erfahren Sie hier.

Mehr Geschichten finden Sie auf unseren Themenseiten Let's Dance und TV-Sendungen.

Seite