17.04.2019

Whoopi Goldberg bekennt "Ich war sehr sehr nah dran, diese Erde zu verlassen"

Von

Whoopi Goldberg hatte zuletzt starke Probleme mit ihrer Gesundheit – jetzt meldete sich nach langer Abwesenheit wieder mit einer erschreckenden Krankheitsgeschichte...

Foto: JStone / Shutterstock.com

Whoopi Goldberg hatte zuletzt starke Probleme mit ihrer Gesundheit – jetzt meldete sich nach langer Abwesenheit wieder mit einer erschreckenden Krankheitsgeschichte...

Hollywood-Star Whoopi Goldberg, unvergessen aus "Sister Act", war lange nicht mehr zu sehen. Jetzt meldete sie sich zurück und erzählt, wie schlimm es ihr zwischenzeitlich ergangen ist...

Eigentlich ist Whoopi Goldberg (63) seit Jahren eine der festen Moderatorinnen der US-Show "The View". Seit seit geraumer Zeit war von ihr aber aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr zu sehen gewesen. Mit einer Videobotschaft gab Whoopi Goldberg im März 2019 Entwarnung, erzählt aber auch, wie schlecht es zuletzt um sie stand – aufgrund einer schweren Lungenentzündung.

Whoopi Goldberg hatte Flüssigkeit in der Lunge

In dem kurzen Clip, der während der Show eingespielt wurde, kam Whoopi Goldberg gleich zur Sache. Sie sei wieder auf den Beinen. Zwar sei sie noch nicht so schnell unterwegs, wie sie das gerne hätte, "aber mir geht es gut, ich bin nicht tot." Dann erzählt die Schauspielerin und Moderatorin, dass sie eine schwere Lungenentzündung und eine Blutvergiftung hatte. In beiden Lungenflügeln hatte sich Flüssigkeit angesammelt.

Whoopi Goldberg Nachricht

"Und ja, ich war sehr sehr nah dran, diese Erde zu verlassen", erzählt Whoopi Goldberg (63, "Sister Act") weiter. Nachdem sie sich für die vielen Genesungswünsche bedankt hatte, die sie erreicht hatten, erklärte sie zudem, dass sie bald zurückkehren und dann in der Show noch einmal ausführlicher über alles sprechen wolle.

Noch gibt es zwar keine weiteren Neuigkeiten über das Befinden der beliebten Schauspielerin, aber immerhin: Wer die 63-Jährige endlich mal wieder in ihrer Paraderolle als "Deloris van Cartier" bestaunen wollte, hat am Osterwochenende die Gelegenheit dazu: Am Samstag, den 20. April 2019, wird "Sister Act" ab 20:15 Uhr auf dem TV-Sender VOX ausgestrahlt.

---

Auch Kultrocker Ozzy Osborne wurde zuletzt ins Krankenhaus geeilt – mit Verdacht auf eine Lungenentzündung.

Seite