23.02.2019 - 14:12

In der Nähe von Paris Karl Lagerfeld wurde im engsten Kreis beigesetzt

Von

Karl Lagerfeld wurde im engsten Kreis beigesetzt

Karl Lagerfeld wurde im engsten Kreis beigesetzt

Beschreibung anzeigen

Karl Lagerfeld wurde im engsten Kreis in der Nähe von Paris beigesetzt. Der Modezar war am vergangenen Dienstag verstorben.

Der am vergangenen Dienstag im Alter von 85 Jahren verstorbene Modezar Karl Lagerfeld (1933-2019) wurde im engsten Kreis beigesetzt. Nach übereinstimmenden Medienberichten fand die Trauerzeremonie am Freitag in Nanterre, einem Vorort von Paris, statt. Der Leichnam des Designers wurde dort zuvor eingeäschert. Eine offizielle Trauerfeier gab es nicht, das war Lagerfelds ausdrücklicher Wunsch.

Karl Lagerfeld wurde in Nanterre beigesetzt

Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit 85 Jahren gestorben
Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit 85 Jahren gestorben

Auch seine geliebte Katze Choupette soll vor Ort gewesen sein

Wie die französische Zeitung "Closer" berichtet, waren unter den wenigen Anwesenden Caroline von Monaco (62) und ihre Tochter Charlotte Casiraghi (32) sowie Lagerfelds Assistentin und Chanel-Nachfolgerin Virginie Viard. Auch seine geliebte Katze Choupette soll vor Ort gewesen sein, als ihr Besitzer seine letzte Ruhestätte fand. Lagerfeld bezeichnete Beerdigungen oft als "schrecklich". In einem Interview sagte er einst auf die Frage, wie er sich seine Trauerfeier vorstelle: "Verbrennen, Asche und ab in die Mülltonne".

Karl Lagerfeld gestorben: So trauern Menschen weltweit
Karl Lagerfeld gestorben: So trauern Menschen weltweit

Lagerfeld soll Einäscherung geplant haben

Die Tageszeitung "Le Monde" hatte am Mittwoch berichtet, Lagerfeld habe eine Einäscherung geplant. "Ich möchte nur verschwinden wie die Tiere des Urwalds", zitierte das Blatt den Stardesigner. Seine Asche solle mit der seiner Mutter und der seines vor 30 Jahren gestorbenen Partners Jacques de Bascher vermischt werden, habe Lagerfeld festgelegt.

Jacques de Bascher war bis zu seinem Tod im Jahr 1989 Lagerfelds Lebensgefährte. Die Asche der Verstorbenen ist an einem "geheim gehaltenen Ort", hatte Lagerfeld der Biografin de Baschers anvertraut. "Eines Tages wird man meine hinzufügen."

Karl Lagerfeld: Das waren seine legendärsten Sprüche

Weltweite Trauer um Karl Lagerfeld

Der Modedesigner Karl Lagerfeld starb am vergangenen Dienstag im Alter von 85 Jahren in einem Pariser Krankenhaus. Weltweit trauern die Menschen um ihn. Zahlreiche Stars haben sich in den letzten Tagenin den sozialen Medien von Karl Lagerfeld verabscchiedet. Und auch seine Katze Choupette hat einen Abschiedsbrief veröffentlicht!

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe