21.02.2019 - 20:16

Staffel 12 ist zu Ende "Der Bergdoktor": Geht es auch 2020 weiter?

Von

Foto: iStock/Paul Bradbury

"Der Bergdoktor" ist für dieses Jahr schon wieder vorbei. Nicht nur Fans fragen sich jetzt, ob es 2020 mit der beliebten Serie weitergeht...

So viele Fans sind jetzt traurig: Gerade ist die zwölfte Staffel der erfolgreichen Arztserie "Der Bergdoktor" mit der Ausstrahlung der Folge "Zeitenwende" zu Ende gegangen. Dann muss vorerst einmal wieder Abschied genommen werden vom charmanten Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) samt Familie und Team. Da stellt sich natürlich die Frage: Wird es 2020 eine 13. Staffel geben?

Geht "der Bergdoktor" 2020 weiter? Das sagt der Sender

Die Nachrichtenagentur spot on news hat beim Sender nachgefragt: "Die neuen Dreharbeiten sind in Vorbereitung", lautet die gute Nachricht. Gedreht wird wohl wieder im Sommer in Elmau und der Region um den Wilden Kaiser in Tirol. Zudem wird es zwischen der zwölften und der 13. Staffel wieder ein Special geben: "Ein weiteres Winterspecial wird gedreht", bestätigt das ZDF weiter. Die Dreharbeiten dafür haben offenbar bereits begonnen, wie Hauptdarsteller Hans Sigl (49) diese Woche in einer Instagram-Story verraten hatte.

Und auch auf der Facebook-Seite der Serie heißt es jetzt: Vielen Dank! Wir sehen uns 2020." Und weiter: "Liebe Menschen, in diesem Sinne bedanken wir uns bei Euch und allen, die uns gewogen sind, bei allen Kollegen vor und hinter der Kamera für eine tolle Staffel 12. Momentan arbeiten wir an dem neuen Winterspecial und freuen uns schon auf Staffel 13." Na also...

Tolle Quoten zum Staffelende

Die Anfang Januar gestartete Staffel von "Der Bergdoktor" ist übrigens mit einem Rekord zu Ende gegangen, wie das Medienmagazin berichtet: 7,16 Millionen Menschen sahen sich das Staffelfinale an, mehr Zuschauer hatte die Reihe kein einziges Mal in den zurückliegenden Wochen. Damit lief es so gut wie seit 2017 nicht mehr.

"Der Bergdoktor" wird seit 2008 im ZDF ausgestrahlt. Die Arztserie, wie sie die Zuschauer heute kennen, ist eine Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Fernsehserie, die von 1992 bis 1997 (Sat.1/ORF) ausgestrahlt wurde. Damals drehte sich alles um die Ärzte Dr. Thomas Burgner (Gerhart Lippert), Dr. Justus Hallstein (Harald Krassnitzer) und Dr. Pankraz Obermayr (Walther Reyer).

Fakten über den Bergdoktor

Fakten über den Bergdoktor

Beschreibung anzeigen

Wollen Sie wissen, was Hans Sigl im Interview mit BILD der FRAU auf die Frage geantwortet hat, wie lange er noch den Bergdoktor spielen wird?

Millionen Frauen schwärmen für Hans Sigl in seiner Rolle als "Bergdoktor". Er selbst hat nur Augen für seine Susanne. Mit BILD der FRAU spricht er über die Liebe und das, was wirklich wichtig ist im Leben.

Mehr Geschichten über die erfolgreiche ZDF-Serie lesen Sie auf unserer Bergdoktor-Themenseite. Und noch mehr zu TV-Sendungen verraten wir Ihnen auch gerne.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen