20.02.2019

Nach dem Tod der Mode-Ikone Wer kümmert sich um Lagerfelds geliebte Katze Choupette?

Von

Die Beziehung zwischen Karl Lagerfeld und seiner Katze Choupette war sehr innig. Hier ist der verstorbene Mode-Papst bei einer Vernissage in Berlin 2015 zu sehen. Im Hintergrund ein Foto seines geliebten Vierbeiners.

Foto: imago/Future Image

Die Beziehung zwischen Karl Lagerfeld und seiner Katze Choupette war sehr innig. Hier ist der verstorbene Mode-Papst bei einer Vernissage in Berlin 2015 zu sehen. Im Hintergrund ein Foto seines geliebten Vierbeiners.

Bis zu seinem Tod war Mode-Ikone Karl Lagerfeld seiner Katze Choupette sehr zugetan. Was nun aus dem Leben des berühmten Vierbeiners wird.

Der Tod von Karl Lagerfeld hat die Mode-Szene aus den Angeln gehoben. Am Dienstag wurde bekannt, dass der Chef-Designer des französischen Modehauses Chanel im Alter von 85 Jahren in Paris verstorben war.

die vor allem durch seinen schwarz-weiß-Look, seine Handschuhe, die dunkle Sonnenbrille und das weißgepuderte Haar mit Pferdeschwanz in Erinnerung bleibt. In den vergangenen Jahren war Lagerfeld aber nicht nur wegen seines außergewöhnlichen Looks bekannt, sondern auch wegen eines Vierbeiners: seine geliebte Katze Choupette. Doch was wird jetzt aus ihr?

Lagerfelds Tod wirft Fragen nach Katze Choupette auf

Die weiße Birma-Katze bereicherte seit 2011 das Leben des gebürtigen Hamburgers. Eigentlich gehörte Choupette seiner Muse Baptiste Giabiconi. Lagerfeld sollte auf die Katze eigentlich nur zwei Wochen aufpassen, doch schnell, so gab er zu, wurde sie zum "Zentrum meiner Welt".

Choupette und Lagerfeld ­– das war die ganz große Liebe. Seine Katze wurde zusehends zu einer eigenen Marke. Sie hat einen Instagram-Account mit 181.000 Followern. Dort zu sehen sind Bilder aus dem extravaganten Luxus-Leben einer der berühmtesten Katzen der Welt. So flog Choupette mit Lagerfeld im Privatjet, fraß aus silbernen Futternäpfen, begleitete ihr Herrchen zu Foto-Shootings und breitete sich auf seinem vollgepackten Schreibtisch genüsslich aus.

Seine Katze ist eine Internet-Berühmtheit

Karl Lagerfeld hinterlässt nicht nur eine große Lücke in der Mode-Welt. sondern auch bei seiner geliebten Choupette. Doch um ihr Wohl braucht man sich keine Sorgen zu machen. Alleine durch ihre Präsenz in den Sozialen Netzwerken und eigene Werbeverträge hat die Katze angeblich drei Millionen verdient – all das hat Lagerfeld ihr überlassen. Finanziell ist der Vierbeiner also bestens aufgestellt.

Lagerfeld sagte einmal über Choupette: "Sie hat ihr eigenes kleines Vermögen. Wenn mir etwas zustößt, wird die Person, die sich um sie kümmern muss, keine Not leiden". Er nannte sie auch gerne "ein reiches Mädchen".

Leibwächter und eigener Koch für Choupette

Ein reiches Mädchen, das nach dem Tod von Karl Lagerfeld von vielen Seiten weiter bestens umsorgt wird. Demnach sollen zwei Gesellschafterinnen sowie ein Leibwächter 24 Stunden für Choupette da sein.

So soll der Katze das Essen auch weiterhin von einem eigenen Koch auf Silbertellern serviert werden. In Zukunft wird sie aber ohne Karl Lagerfeld essen müssen. Beide haben ihre Mahlzeiten gerne gemeinsam eingenommen.

In der Instagram-Story auf ihrem Instagram-Profil wurde ein fiktiver Brief von Choupette veröffentlicht – mit warmen Worten an ihr Herrchen Karl Lagerfeld. Darin heißt es unter anderem:

  • Er war eine wahre Ikone, der alle berührt hat, mit denen er in Kontakt gekommen war, besonders mit mir. Er wird immer in meinem nun gebrochenen Herzen und den Herzen all seiner Unterstützer weltweit weiterleben.
  • Ich bin ewig dankbar für das Leben und die Liebe, die er mir durch die Adoption geschenkt hat. Ich werde die Momente, die wir geteilt haben, wie das Reisen, Entdecken und Erschaffen, nie vergessen.
  • Möge die Erinnerung an meinen Daddy Karl Lagerfeld ewig weiterleben durch seine Arbeit und mögen wir nie das kreative Genie vergessen, der nun im Himmel sitzt neben Mommy Coco Chanel.

Vielleicht nimmt sich ja bald Choupettes erster Besitzer Baptiste Giabiconi der berühmten Katze an. Es wird gemunkelt, dass er Choupette wieder Liebe schenken soll, die Lagerfeld nun nicht mehr geben kann – die Choupette aber so verdient hätte.

____________________

Karl Lagerfeld ist tot: Lesen Sie hier mehr über das Leben des außergewöhnlichen Mode-Designers.

Zahlreiche Stars trauern um Karl Lagerfeld und nehmen in sehr emotionalen Posts Abschied von der Mode-Ikone.

Der verstorbene Modezar war auch für seine Schlagfertigkeit bekannt: Hier gibt's noch einmal Karl Lagerfelds legendärste Sprüche.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen