19.02.2019

Französische Medien berichten Modedesigner Karl Lagerfeld ist tot

Von

Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit 85 Jahren gestorben
Di, 19.02.2019, 13.14 Uhr

Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit 85 Jahren gestorben

Beschreibung anzeigen

Der Modedesigner Karl Lagerfeld ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren. Das berichten französische Medien.

Der Modedesigner Karl Lagerfeld ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren. Das berichten die französische Zeitungen "Le Figaro" und "Paris Match". Lagerfeld soll Montagabend ins Krankenhaus gebracht worden sein, er starb am Dienstagmorgen. Die genaueren Umstände zu seinem Tod sind bisher noch nicht bekannt.

Karl Lagerfeld ist tot

Es gab bereits seit mehreren Monaten Spekulationen um Lagerfelds Gesundheitszustand. Vergangenen Monat war er überraschend einer Chanel-Modenschau ferngeblieben.

Karl Lagerfeld: Das waren seine legendärsten Sprüche

Karl Lagerfeld: Sein Leben, seine Karriere

Am 10. September 1933 in Hamburg geboren, verließ der junge Karl Lagerfeld schon früh seine Heimat und ging nach Paris. Dort begann er in den 1950er-Jahren seinen Aufstieg in der Modewelt, arbeitete bei Balmain, Patou, Chloé und anderen namhaften Modefirmen. Mitte der 1960er-Jahre startete er bei Fendi in Rom als Damenmode-Designer, und seit Mitte der 1970er gibt es Mode für Damen und Herren, die er unter seinem eigenen Namen kreierte. Seit 1983 war Karl Lagerfeld Kreativdirektor bei Chanel – der große internationale Erfolg des französischen Modehauses geht zum großen Teil auf sein Konto.

Karl Lagerfeld: Ein Leben für die Mode

Sei letztes Posting bei Instagram

Zum letzten Mal bei Instagram meldete sich Lagerfeld am 05. Februar. Er gratulierte Carine Roitfeld zu einer Million Follower.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen