13.02.2019 - 13:54

Soap-Zuwachs Janina Kranz startet durch bei GZSZ – als süße Unruhestifterin

Sie ist die Neue bei GZSZ: Janina Kranz soll als Psycho-Braut "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) auf RTL aufmischen. Das müssen Sie über den Neuzugang wissen...

Foto: TVNOW/Nico Stark

Sie ist die Neue bei GZSZ: Janina Kranz soll als Psycho-Braut "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) auf RTL aufmischen. Das müssen Sie über den Neuzugang wissen...

Sie sieht süß aus, ist es aber gar nicht. RTL kündigt Nachwuchs bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” an. Und der hat es in sich: Janina Kranz soll eine Psycho-Braut spielen...

Janina Kranz ist 24 Jahre jung, liebt ihren Pitbull Siri über alles und stammt aus Hannover. Doch jetzt zieht es die Schauspielerin nach Berlin. Der Grund: Sie steigt Anfang März bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein. Und die Rolle von Janina Kranz bei GZSZ hat es wirklich in sich...

Süß, aber gefährlich: So wird die GZSZ-Rolle von Janina Kranz

Der Sender kündigte den Schauspielnachwuchs bei GZSZ am Dienstag in einer Mitteilung mit den verheißungsvollen Worten "Sweet but psycho?" an. Und auch Janina Kranz zeigt sich begeistert von der Rolle, die sie einem größeren Publikum bekannt machen wird. Gegenüber RTL sagte sie: "Die Rolle der Karla wird auf jeden Fall für Action sorgen. Es wird viele Momente geben, in denen man geschockt und sprachlos ist. So geht es zumindest mir jedes Mal, wenn ich die Drehbücher lese."

Wie genau Karla Borchert bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" für Unruhe stiften wird, ist aktuell nicht bekannt. Die Spannung ist aber bereits groß – auch bei der Schauspielerin: "Vor meinem ersten Tag war ich so nervös wie noch nie zuvor in meinem Leben, aber das Team und die Kollegen sind alle wahnsinnig nett, und ich freue mich nun jeden Tag aufs Neue, wieder ans Set zu kommen", schildert Kranz ihren Start bei GZSZ gegenüber RTL. Die Rolle ergatterte die wandlungsfähige Schauspielerin (man schaue nur mal auf ihren noch (!) relativ unbekannten Instagram-Kanal) im November bei einem Casting.

Neue Rolle, neues Leben für Janina Kranz

Der Umzug von Hannover nach Berlin brachte für die Jungschauspielerin auch einige Veränderungen und Trennungen mit sich. Janina Kranz hat eine Wohnung in Berlin-Tiergarten gefunden und ist von ihrem Kiez durchaus angetan, wie sie "Bild" verriet: "Die Anonymität der Großstadt hat auch ihre Vorteile. Da kann ich in der Jogginghose zum Discounter gehen."

Zurück in Hannover blieb ihr 2011 geborener Hund, den sie liebevoll Schnatt nennt. "Wir haben am Stadtrand von Hannover ein Zwei-Familienhaus mit einem großen Garten, dort kann Siri herumrennen", so Janina Kranz weiter im "Bild"-Interview. Liiert ist sie übrigens mit ihrem Freund Chris (25) seit August 2014.

Ob Janina Kranz die Trauer der Fans über den GZSZ-Ausstieg von Serien-Liebling Leon Moreno (Daniel Fehlow) vergessen machen wird?

---

Weitere tolle Neuigkeiten aus der großen GZSZ-Familie: Die ehemalige Darstellerin Sila Sahin ist schon wieder schwanger! Aber es gab neulich auch Aufregung: Die GZSZ-Fans waren sauer, weil ein Serien-Liebling ersetzt wurde – hier mehr erfahren.

Mehr über GZSZ und andere TV-Sendungen – lesen Sie hier.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen