08.02.2019

Der Juror ist gespannt Das sagt Joachim Llambi über Kerstin Ott bei "Let’s Dance"

Was wohl der kritische "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi über die Teilnahme von Kerstin Ott denkt? Sie werden überrascht sein...

Foto: imago (Collage: BILD der FRAU)

Was wohl der kritische "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi über die Teilnahme von Kerstin Ott denkt? Sie werden überrascht sein...

Die Sensation zum Start der neuen “Let’s Dance”-Staffel: Kerstin Ott tanzt – und das mit einer Frau! Das denkt Juror Joachim Llambi über diese Premiere bei der Show...

Bald ist es wieder soweit. am 15. März startet die nächste Staffel von “Let’s Dance” auf RTL. Prominente wagen sich in Begleitung ausgebildeter Tänzer auf das Tanzparkett – unter dem wachsamen und kritischen Auge von Juror Joachim Llambi.

Im Vorfeld zur Sendung enthüllt der Sender nach und nach die Kandidatenliste. Mit Kerstin Ott wird das erste Mal eine Frau den männlichen Part an der Seite einer professionellen Show-Tänzerin ausfüllen. So denkt Joachim Llambi über die Teilnahme von Kerstin Ott bei "Let’s Dance"

Joachim Llambi begrüßt die “Let’s Dance-”Premiere durch Kerstin Ott

Der 54-Jährige Tanzexperte zeigt sich ungewohnt begeistert über die Teilnahme der beliebten Schlagersängerin. Gegenüber RTL erklärte Joachim Llambi: "Ich freue mich riesig darauf, denn es ist etwas Neues, eine Premiere bei 'Let's Dance'. Eine Profi-Tänzerin tanzt mit einer prominenten Frau – hatten wir noch nie. Ich bin sehr gespannt, wie das wird."

Dabei geht das oft kritischste Jury-Mitglied (neben Motsi Mabuse und Jorge González) davon aus, dass die lesbische Sängerin bei den traditionell für einen weiblichen und männlichen Part konzipierten Standardtänzen in der Rolle des Mannes zu sehen sein wird. "Ich bin sehr gespannt, wie sich Kerstin in die Rolle des Mannes reinbringen kann", so Joachim Llambi weiter.

Kerstin Otts Wunsch-Tanzpartnerin ist keine Unbekannte

Auf die Frage von RTL, mit welcher Tänzerin die Sängerin, die mit dem Youtube-Hit “Die immer lacht” ihren Durchbruch schaffte, gerne das Tanzbein schwingen würde, antwortete Kerstin Ott: “Isabel wäre meine Wunschpartnerin. Das würde ich richtig toll finden!" Gemeint ist Isabel Edvardsson, mit der Ott glaubt, es würde auf zwischenmenschlicher Ebene am besten passen. Außerdem sei ihr der blonde Tanz-Coach auch sehr sympathisch.

Kerstin Otts Bedingung für die “Let’s Dance”-Teilnahme, mit einer Frau tanzen zu wollen, ist kein wirkliches Novum für das Format. Auch im österreichischen Ableger der Tanzshow kämpft dieses Jahr erstmals ein gleichgeschlechtliches weibliches Paar um den Sieg: Bei “Dancing Stars” (ORF) tritt Sängerin Virginia Ernst mit Partnerin an. Ein gleichgeschlechtliches Paar gab es bei der Sendung schon 2011, als zwei Männer zusammen antraten.

Noch eine “Let’s Dance”-Premiere bestätigt: Gehörloser Schauspieler Benjamin Piwko

Bisher hat RTL schon acht prominente “Let’s Dance”-Kandidaten bestätigt, darunter Moderatorin Nazan Eckes, Boris Beckers Ex-Frau Barbara Becker und Modeguru Thomas Rath. Der neunte Kandidat bringt auch eine ganz besondere Premiere für die Sendung mit sich. Schauspieler Benjamin Piwko wird der erste gehörlose Kandidat der Show sein.

Der ebenso als professioneller Kampfkunst-Sportler tätige Piwko (38) verlor bereits mit acht Monaten durch eine Virusinfektion sein Gehör. Und auch er ist gespannt auf die Erfahrung, wie er gegenüber RTL erklärt: “Tanzen! Auch wenn ich nicht hören kann, bin ich voll dabei und gebe mein Bestes". Dazu Juror Joachim Llambi gegenüber RTL: "Das ist natürlich für die Profitänzerin schon eine Aufgabe, ihm zu sagen: Er muss im Takt tanzen, er muss eine gewisse Emotion über die Partnerin, über die Musik erlangen. Also das wird eine spannende Nummer."

Was für originelle Kandidaten! Könnte das die aufregendste “Let’s Dance”-Staffel seit langem werden?

Die weiteren Kandidaten von "Let's Dance"

Bei "Let's Dance" werden insgesamt 14 Kandidaten teilnehmen. RTL nimmt sich Zeit bei der Bekanntgabe aller Teilnehmer und schafft so Raum für viele Spekulationen. Sehen Sie hier, welche Promis bereits bekannt gegeben wurden:

Die Fans werden Ott die Daumen drücken. Ein Grund: Sie ist einfach normal und bodenständig geblieben. Das zeigt auch diese Geschichte. Als ein Fan vergessen hatte, die Adresse für sein Autogramm aufzuschreiben. Erfahren Sie hier, wie sympathisch Ott darauf reagierte.

Im Exklusiv-Interview sprach Kerstin Ott mit uns über ihre Karriere:

Kerstin Ott - Exklusiv-Interview

Sängerin Kerstin Ott im Exklusiv-Interview.

Kerstin Ott - Exklusiv-Interview

Beschreibung anzeigen

Lesen Sie hier mehr über Kerstin Ott.

Seite