06.02.2019

Serien-Stars nehmen Auszeit Fehlow und Ginkel steigen bei RTL aus – das steckt dahinter

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel nehmen sich eine Auszeit. Die beiden werden zunächst nicht mehr im TV zu sehen sein.

Foto: picture alliance / Eventpress

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel nehmen sich eine Auszeit. Die beiden werden zunächst nicht mehr im TV zu sehen sein.

Daniel Fehlow verlässt "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Der Schauspieler war rund 22 Jahre dabei. Auch seine Partnerin, Jessica Ginkel, nimmt eine Auszeit.

Überraschung bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Urgestein Daniel Fehlow hört auf. Insgesamt 22 Jahre hat er die Rolle des Leon Moreno in der RTL-Soap gespielt. Auch seine Partnerin, Jessica Ginkel, macht eine Pause und wird zunächst nicht mehr in "Der Lehrer" zu sehen sein. Warum Fehlow und Ginkel bei RTL aussteigen, erfahren Sie hier.

Daniel Fehlow: Auszeit bei GZSZ wegen der Familie

Fehlow und Ginkel nehmen aus privaten Gründen eine Auszeit. Sie wollen die Zeit als Familie nutzen. Die beiden haben zwei Kinder, die jüngste Tochter kam erst im März 2018 zur Welt. Fehlow und Ginkel lernten sich 2012 bei gemeinsamen Dreharbeiten für GZSZ kennen. Erst vier Jahre später haben sie ihre Beziehung öffentlich gemacht.

Bei Instagram hat sich Fehlow schon in den Urlaub verabschiedet. Er veröffentlichte auf seiner Seite ein Foto, das ihn und seine Familie von hinten zeigt, an einem Strand. Dazu schrieb Fehlow: "Familytime!"

So verlässt Leon GZSZ

Eigentlich gehören Daniel Fehlow und vor allem seine Rolle als Leon einfach zu GZSZ, doch die Fans müssen jetzt erst einmal ohne ihn auskommen. Nachdem Leon einen unerwarteten Anruf bekommen hat, reist er mit seinem Sohn Oskar nach Los Angeles. Denn Vince, sein anderer Sohn, hat in den USA einen schweren Motorradunfall erlitten und braucht seine Hilfe. Wann Leon in den GZSZ-Kiez zurückkehren wird, ist bisher nicht bekannt.

Jessica Ginkel steigt bei "Der Lehrer" aus

Jessica Ginkel (38) war zuletzt Hauptdarstellerin in der RTL-Serie "Der Lehrer". Sie wird nun ebenfalls eine Auszeit von ihrem Job nehmen, wie RTL bekannt gab. Produziert werden sollen die zehn neuen Folgen mit "Lieblingslehrer" Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, 51) im Sommer 2019. Die Ausstrahlung ist laut RTL für die Season 2019/2020 vorgesehen.

Jessica Ginkel war 2013 zum Cast der Serie gestoßen und spielt seitdem die Lehrerin, und mittlerweile auch Vollmers Lebensgefährtin, Karin Noske. Am 7. März wird die letzte Folge der aktuellen Staffel laufen, in der sie ihren Abschied feiern wird.

Weitere tolle Neuigkeiten aus der großen GZSZ-Familie: Die ehemalige Darstellerin Sila Sahin ist schon wieder schwanger! Aber es gab auf Aufregung zuletzt. Die GZSZ-Fans waren sauer, weil ein Serien-Liebling ersetzt wurde – hier mehr erfahren.

Mehr über GZSZ und andere TV-Sendungen – lesen Sie hier.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen