06.02.2019

Papa oder Mama sind berühmt... Welcher Promi-Nachwuchs zeigt sich denn da auf Instagram?

Wie die Mama, so die Tochter: bei Schlagerstar Michelle und ihrer hübschen Tochter Marie stimmt's auf jeden Fall. Und wir haben Ihnen schon ein Elternteil verraten von den aktivsten Promi Kindern auf Instagram...

Foto: imago/Future Image

Wie die Mama, so die Tochter: bei Schlagerstar Michelle und ihrer hübschen Tochter Marie stimmt's auf jeden Fall. Und wir haben Ihnen schon ein Elternteil verraten von den aktivsten Promi Kindern auf Instagram...

Nicht von schlechten Eltern sind diese jungen Instagrammer, die sich schon ganz selbstbewusst auf den sozialen Medien präsentieren. Kein Wunder: sie stammen ja auch von Promis ab. Wissen Sie, welche berühmte Mama oder Papa hinter dem Nachwuchs steckt?

Ohne eigenen Social Media-Account geht für viele heutzutage gar nix mehr. Das gilt insbesondere für Promis, die ihre Fans über zahlreiche Fotos und Posts an ihrem Leben teilhaben lassen. Und weil Eltern ja schließlich Vorbilder sind, zieht der Nachwuchs nach – und präsentiert sich ebenfalls gerne der Internet-Öffentlichkeit, vor allem auf Instagram. Schauen Sie mal, ob Sie erraten, von welchen Eltern diese Promi-Kinder abstammen?

Dieser Instagram-Nachwuchs hat Promi-Eltern

Okay, der Name steht bereits jeweils über dem Foto. Er ist aber nicht immer und unbedingt ein Hinweis auf die Abstammung. Mehr Informationen erhalten Sie dann erst darunter.

Aurora Ramazzotti hat gleich zwei berühmte Elternteile: Mama Michelle Hunziker (42) ist Moderatorin und wurde hierzulande vor allem an der Seite von Thomas Gottschalk in der Sendung "Wetten, dass...?" bekannt. Papa Eros Ramazzotti (55) ist Italiens wohl bekanntester Schmusesänger, der schon in den 1980er-Jahren das Blut seiner weiblichen Fans in Wallung gebracht hat. Das gute Aussehen und auch Talent ihrer Eltern hat die 22-Jährige offenbar geerbt: Aurora hat schon den ein oder anderen Model-Job ergattert, und neben Mama Michelle durfte sie sogar schon moderieren.

Esther Sedlaczeks Vater kennen Sie bestimmt: Es ist der Schauspieler Sven Martinek (54), der vor allem durch die Actionserie "Der Clown" berühmt wurde. Seine bildhübsche Tochter ist eine vielbeschäftigte Moderatorin beim Bezahlsender Sky, wo sie neben Sport, vornehmlich Fußball, auch durch Musiksendungen oder andere Events führt. Die 33-Jährige macht ihren Papa übrigens bald zum Opa: sie erwartet dieses Jahr zusammen mit ihrem zukünftigen Ehemann ihr erstes Kind. Der hat ihr vor wenigen Monaten einen Antrag gemacht. Läuft bei Esther Sedlaczek!

An Maurice Cassians Papa scheiden sich die Geister: für manche ist er der Poptitan schlechthin, der um keinen blöden Spruch verlegen ist, für andere ist er nur peinlich und nervig. Doch Dieter Bohlens (64) Sohn, der aus der Beziehung mit Estefania Küster hervorging, tritt zumindest, was den Humor anbelangt, in die Fußstapfen von Daddy: unter dem hier gezeigten Post des 13-Jährigen steht übersetzt "ist Google eigentlich ein Junge oder Mädchen? Ein Mädchen, ganz offensichtlich, denn es lässt dich keinen Satz beenden, ohne dir schon neue Vorschläge zu unterbreiten." Har har...

Marie Reim kann sich über zwei prominente Elternteile freuen, die zudem beide aus der Schlager-Branche kommen. Die Rede ist von Matthias Reim (61) und Michelle (46). Bei den Genen scheint es naheliegend, in welche berufliche Richtung die 18-Jährige steuert: Auch sie will in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und mit Schlager-Musik erfolgreich werden. Bei der ECHO-Verleihung im vergangenen Jahr hatte sie bereits ihren ersten großen Auftritt. Ob sie es so weit wie ihre längst getrennten Eltern bringt? Die haben gerade mit ihrem gemeinsamen Hit "Nicht verdient" die 10-Mio.-Marke bei Youtube geknackt.

Katharina Llambi ist die Tochter von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (54). Ob die schöne 18-Jährige wie ihr Papa den Rhythmus im Blut hat? Scheint so – vor rund einem Jahr sagte sie im Interview mit RTL: "Ich tanze Hip-Hop, Jazz und Ballett und hab früher auch Standard und Latein getanzt. Ich hab's einfach im Blut." Wenn sie mit Tanzen nicht genug Geld verdienen sollte wie ihr Vater: mit dem Modeln könnte es bei der bildschönen Katharina auf jeden Fall was werden – erste Erfahrungen hat sie bereits gesammelt.

San Diego Pooth ist der Sprössling von Verona Pooth (50), einstmals Feldbusch, und ihrem Gatten Franjo (49). Der 15-Jährige hat's modisch schon ganz schön drauf – wie seine berühmte Mama. Über ihren älteren Sohn sagte Verona unlängst in einem Interview im Heidepark Soltau: "Diego ist der Lässigere – viel zurückhaltender in der Menge, aber der wortgewandte und kreative Typ". Der Vergleich bezog sich auf San Diegos jüngeren Bruder Rocco. Ob San Diego auch als Werbeikone wie seine Mutter durchstarten wird, bleibt abzuwarten.

Lucia Strunz hat neben Promi-Eltern auch noch einen Promi-Stiefvater: von ihrem leiblichen Vater, Ex-Fußballer Thomas Strunz (50), hatte sich Mama Claudia (53) getrennt, als Lucia noch ganz klein war. Sie heiratete Ex-Fußballer Stefan Effenberg (50), der für die heute 20-jährige Lucia zum Ersatz-Papa wurde. Momentan studiert sie Marken-und Modemanagement, modelt nebenbei immer mal für ihre Mutter, die Dirndl designt. Und schließlich sieht man auch ihren stylishen Instagram-Fotos an, wohin es beruflich wohl mal gehen soll...

Joelina Drews ist die Tochter von Jürgen Drews (73) und seiner Frau Ramona (45) – und musikalisch ambitioniert. Schon Ende 2017 hat die 23-jährige ihren ersten Song veröffentlicht. Im Unterschied zu Papa Jürgen, dem "König von Mallorca", hat sie's allerdings nicht so mit Schlager, wie sie beim Launch ihrer Single verriet. Vielmehr stehe sie auf die amerikanische Kultur und urbane Musik, mit der sie aufgewachsen sei. Na dann: viel Glück! Sie muss ja nicht so lange wie ihr Daddy durchhalten... Über Jürgen Drews' Erkrankung letztes Jahr sagte Tochter Joelina: Es war ein Schock!

Emma Schweiger ist groß geworden! Erinnern Sie sich noch an die damals Neunjährige im Film "Kokowääh", wo sie an der Seite von Papa Til (55) ihre erste große Kinorolle spielte? Es folgten noch weitere Filme, etwa "Honig im Kopf" und "Conni & Co", doch seit einiger Zeit ist es um die heute 17-Jährige ruhig geworden. Das hat einen Grund: mit Mama Dana Schweiger (50) ist sie in die USA gezogen, um sich in Ruhe und ohne Medienrummel auf die Schule konzentrieren zu können. Gut möglich, dass wir die talentierte Emma irgendwann wieder auf der Leinwand sehen werden.

Elias Becker tritt nicht in die beruflichen Fußstapfen seines Vaters, Tennislegende Boris Becker (51). Er hält es eher wie seine Mutter Barbara (52), die früher als Model gearbeitet hat – und war im vergangenen Jahr bereits für das Modelabel Dolce & Gabbana in Mailand auf dem Laufsteg. Es läuft offenbar gut für den 19-Jährigen, der letztes Jahr in den USA seinen Highschool-Abschluss gemacht hat: Das Zeug zum Model hat er mit seinen blauen Augen, vollen Lippen und durchtrainierten Körper allemal. Neben Elias arbeiten übrigens auch Boris Beckers Kinder Noah und Anna schon erfolgreich als Models.

_______________

Kennen Sie schon die #10yearchallenge? Promis posten Fotos von früher, die sie im Vergleich zu heute zeigen. Absolut sehenswert...

Von ganz anderer Art ist der Instagram-Hype #SaggyBoobsMatter: Bloggerin Chidera Eggerue hat die Initiative ins Leben gerufen, die Frauen dazu animieren soll, sich auch mit hängenden Brüsten zu zeigen. Die ermutigende Bewegung kommt gut an...

Nach welchen Prominenten im vergangenen Jahr am meisten gegoogelt wurde, verraten die Google Trends 2018.

Seite