24.01.2019 - 12:11

Geheimnis gelüftet Mit diesem Star geht Maite Kelly auf Tour

Ab Mitte März geht Maite Kelly wieder auf Tour. Jetzt hat die Sängerin angekündigt, welcher Star sie dabei begleiten wird.

Foto: imago/Eibner

Ab Mitte März geht Maite Kelly wieder auf Tour. Jetzt hat die Sängerin angekündigt, welcher Star sie dabei begleiten wird.

In diesem Jahr geht Maite Kelly wieder auf Tour. Die Fans freuen sich bereits auf die Schlager-Queen. Nun hat Kelly verraten, wen sie bei ihren Auftritten dabei haben wird.

Ab dem 14. März startet die neue Tour von Maite Kelly (39). Die Show heißt "Die Liebe siegt sowieso" und Kelly wird bis Anfang Mai mehr als 25 Konzerte in ganz Deutschland und Österreich geben. Gut eineinhalb Monate vor dem ersten Konzert hat Kelly bekannt gegeben, welcher Star sie auf der Tour begleiten wird.

Maite Kelly geht mit diesem Star auf Tour

Auf ihrer Facebook-Seite verkündete Kelly vor wenigen Stunden, dass "die liebe Linda Hesse als Gast bei ihren Konzerten dabei sein wird". Sie schreibt, dass es ihr eine Herzensangelegenheit war und erklärt: "Linda hat sich so stark als Interpretin, Songwriterin und unabhängige Künstlerin entwickelt. Der Weg ist nicht einfach und ich möchte – als Dank an die Erfolge, die ich gerade geniessen darf – ein großes Stück dieses Glückes mit ihr teilen und empfinde es als Ehre, dass sie zugesagt hat."

Auch Linda Hesse (31) hat sich über Facebook zur Zusammenarbeit mit Kelly geäußert. Sie schreibt: "Endlich ist es raus!!! Ich werde Maite Kelly auf ihrer grandiosen Tour als Gast begleiten! Danke. Ich freu mich auf 2 Monate Musik, Liebe & Frauenpower."

Die Reaktionen der Fans

Die Fans sind begeistert von der Kombination Kelly/Hesse. Bei beiden Künstlerinnen kommentieren sie auf Facebook positiv und voller Begeisterung. Ein Hesse-Fan kann ihr Glück kaum fassen: "Ich flipp gerade total aus. Das ist so cool. Wollte dich schon immer mal live sehen, aber nie war ein Konzert in der Nähe. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit." Und bei Kelly kommentiert eine Frau: "Das find ich toll von Dir Maite!! Find ich sehr wichtig, dass man zusammen hält! Freue mich auf dein Konzert! Bleib schön gesund und deine Kids natürlich auch! Schön, dass es dich gibt!!"

Das ist Linda Hesse

Die 31-jährige Linda Hesse begann 2011 ihre Solo-Karriere. Ihre Debütsingle wurde 2012 veröffentlicht und trägt den Namen "Ich bin ja kein Mann". Ein Jahr später folgte ihr Debütalbum "Punktgenaue Landung". 2013 bekam sie die "Goldene Henne" in der Kategorie "Publikumspreis: Aufsteigerin des Jahres".

Im Laufe der Jahre hat Hesse insgesamt vier Alben auf den Markt gebracht. Zuletzt erschien 2018 "Mach ma laut". Hesse wartet noch auf den ganz großen Durchbruch in der Schlager-Branche. Ob ihr dieser nun mit der Unterstützung von Kelly gelingt, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass zwei absolute Powerfrauen aufeinander treffen werden.

Sehen Sie sich hier die aktuelle Single von Hesse an:

Linda Hesse – Mach ma laut

Die Tour-Daten im Überblick

Die Vorfreude ist also riesig. Und die gute Nachricht für alle Fans: Es gibt noch Tickets für die Tour. Sehen Sie hier, wann und wo Kelly und Hesse live zu sehen sein werden:

Datum Ort
14.03.2019 Suhl Congress Centrum
16.03.2019 Wetzlar Rittal Arena Wetzlar
17.03.2019 Frankfurt am Main Jahrhunderthalle
18.03.2019 Chemnitz Stadthalle
20.03.2019 Wiener Stadthalle
21.03.2019 Passau Dreiländerhalle
22.03.2019 Kempten bigBOX Allgäu
26.03.2019 Magdeburg GETEC-Arena
27.03.2019 Gera Kultur- und Kongresszentrum
28.03.2019 Braunschweig Stadthalle
30.03.2019 Hannover Swiss Life Hall
31.03.2019 Oberhausen König-Pilsener-ARENA
02.04.2019 Bielefeld Stadthalle
03.04.2019 Bremen Halle 7
04.04.2019 Aurich Stadthalle
06.04.2019 Hamburg Mehr! Theater am Großmarkt
07.04.2019 Rostock Stadthalle
09.04.2019 Zwickau Stadthalle
10.04.2019 Leipzig Arena
13.04.2019 Berlin Mercedes-Benz-Arena
24.04.2019 München Circus Krone
25.04.2019 Stuttgart Liederhalle Beethovensaal
26.04.2019 Köln Lanxess Arena
27.04.2019 Erfurt Messehalle
29.04.2019 Cottbus Stadthalle
01.05.2019 Dresden Messe

Maite Kelly geht ihren Weg. Mit ihrem Superhit "Warum hast du nicht nein gesagt" hat sie vor wenigen Monaten die 80 Mio. Marke geknackt. Hier erklärt die Sängerin warum sie nicht beim Kelly-Family-Comeback mitmacht.

Mehr zum Thema Schlager lesen Sie hier.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe