14.01.2019

TV-Star hat "Schlachtgewicht" Mit dieser Diät will Jürgen von der Lippe abnehmen

Von

Entertainer Jürgen von der Lippe will abspecken und hat bereits einen Plan, worauf er beim Essen zukünftig verzichtet.

Foto: imago/Future Image

Entertainer Jürgen von der Lippe will abspecken und hat bereits einen Plan, worauf er beim Essen zukünftig verzichtet.

Jürgen von der Lippe hat mit 100 Kilogramm sein "Schlachtgewicht" erreicht – und will jetzt abnehmen. Mit welcher Diät er das schaffen will...

Jürgen von der Lippe ist ein Comedy-Schwergewicht. Der Schauspieler und Musiker tourt demnächst wieder mit seinem neuen Programm "Voll Fett" durch Deutschland und bringt damit Tausende zum Lachen. Doch auch auf der Waage macht sich von der Lippes Gewicht jetzt bemerkbar.

Stattliche 100 Kilogramm wiegt der Entertainer laut eigener Aussage mittlerweile. Damit ist er alles andere als zufrieden – und deshalb sagt Jürgen von der Lippe den Kilos jetzt den Kampf an und will abnehmen.

Jürgen von der Lippe: Diät gegen sein "Schlachtgewicht"

Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" hat der 70-Jährige eingeräumt: "Ich esse einfach zu gerne. Und dann auch zu viel. Jetzt habe ich Schlachtgewicht". Das mache sich mittlerweile auch an seinen Klamotten bemerkbar. Von der Lippe: "Meine Hosen zwicken gerade alle. Das heißt Alarmstufe Rot."

Doch mit welcher Diät will er sein "Schlachtgewicht" reduzieren? Vor allem durch den Verzicht auf Genussmittel. "Den Wein einschränken. Denn mit dem Wein kommt abends der Appetit", sagte von der Lippe.

Weniger Wein, Obst und Mehl

Neben Wein wolle er auch weißes Mehl vom Speiseplan streichen, dazu nicht zu viel Obst essen, denn "der Fruchtzucker haut ja auch ziemlich rein".

Wenn von der Lippes Abnehmplan aufgeht, muss er sein Programm "Voll fett" dann wohl in "Voll schlank" umbenennen...

Übrigens: Ein Beispiel, wie Abnehmen richtig funktioniert, kann sich Jürgen von der Lippe an Dieter Bohlen nehmen. Der DSDS-Juror verrät, mit welchem Frühstück er 10 Kilo verloren hat. Auch ZDF-Moderator Johannes B. Kerner hat 10 Kilo abgenommen. Wie? Lesen Sie hier!

Mehr sehen Sie auch im Video:

Stars, die viel abgenommen haben

Beschreibung anzeigen

Weitere Anregungen finden Sie auf unserer Themenseite Diäten.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen