11.01.2019

Nicht nur Helene Fischer... Diese Stars kommen zu Silbereisens "Schlagerchampions"

Von

Florian Silbereisen präsentiert am Samstag wieder "Schlagerchampions – das große Fest der Besten". Wir verraten, wer alles dabei ist.

Foto: imago/Christian Schroedter

Florian Silbereisen präsentiert am Samstag wieder "Schlagerchampions – das große Fest der Besten". Wir verraten, wer alles dabei ist.

Schlager-Fans dürfen sich freuen: Am Samstag präsentiert Florian Silbereisen wieder "Schlagerchampions – das große Fest der Besten". Als Gast tritt auch seine Ex Helene Fischer auf. Welche Stars noch kommen werden, erfahren Sie hier.

Am Samstag hat das Warten vieler Schlager-Fans wieder ein Ende. Dann präsentiert Florian Silbereisen pünktlich zum Jahresanfang wieder seine beliebte Show "Schlagerchampions – das große Fest der Besten" mit zahlreichen Gästen im Berliner Velodrom. Traditionell werden die größten Stars der Schlager-Welt zu diesem Anlass für Ihre Erfolge aus dem Vorjahr mit der "Eins der Besten" ausgezeichnet.

Dieses Jahr liegt auf der ARD-Show ein ganz besonderer Fokus: Denn kurz vor Weihnachten 2018 wurde bekannt, dass Silbereisen und Langzeit-Freundin Helene Fischer sich getrennt haben. Ein Schock für viele Fans. Bei den "Schlagerchampions" werden die Schlager-Queen und ihr Ex erstmals gemeinsam wieder vor die Kameras treten.

"Schlagerchampions" nach Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Auf liebevolle Küsse und innige Umarmungen wie in den vergangenen Jahren werden die Fans wohl verzichten müssen. Es bleibt trotzdem spannend, wie das erste öffentliche Aufeinandertreffen seit der medienwirksamen Trennung ablaufen wird. Helene Fischer ist mittlerweile in einer Beziehung mit ihrem Tänzer Thomas Seitel. Doch wie sehr leiden die Ex-Partner von ihr und ihrem Thomas?

Welche Stars sonst noch den Weg zu Florian Silbereisens "Schlagerchampions" finden, haben wir für Sie hier zusammengestellt.

Neben Helene Fischer gilt Andrea Berg als die erfolgreichste Schlager-Sängerin der letzten Jahre. Auch sie wird auftreten und kündigte via Facebook sogar eine Überraschung in der Show an. 2019 kommt ihr neues Album raus... Wir dürfen gespannt sein!

Duett-Comeback von Maite Kelly und Roland Kaiser

Ein weiteres Highlight dürfte das Duett-Comeback von Maite Kelly und Roland Kaiser sein. Ihr Hit "Warum hast du nicht Nein gesagt" ist traditioneller Bestandteil der Show und kaum mehr wegzudenken. Ob die beiden noch weitere Songs zum Besten geben werden? Maites Geschwister werden als "The Kelly Family" auch zu Gast sein.

Auch auf Schlager-Import Andreas Gabalier aus Österreich dürfen sich die Zuschauer freuen. Der "VolksRock'n'Roller", wie er sich nennt, füllt die Hallen deutschlandweit und wird sicher auch bei den "Schlagerchampions" seine größten Hits wie zum Beispiel "Hulapalu" präsentieren. Seine Auftritte sind harte Arbeit: Andreas Gabalier hat jetzt erzählt, dass er auf der Bühne drei Stunden schwitzt.

Newcomer Ben Zucker mit der einzigartigen rauen Stimme darf bei Florian Silbereisen natürlich auch nicht fehlen. Genauso wie Ross Antony, Santiano und Fantasy. Weitere Gäste: PUR, Marianne Rosenberg, voXXclub, Die Draufgänger, "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause und Mary Roos.

Treten Matthias Reim und Michelle wieder zusammen auf?

Gemutmaßt wird auch über einen gemeinsamen Auftritt von Michelle und Matthias Reim. Die beiden stürmen derzeit mit ihrem Duett "Nicht verdient" die Charts, das Ex-Pärchen sang auch gemeinsam bei Reims Konzert Ende Dezember in der Berliner Mercedes-Benz Arena.

Auch ein Auftritt von Silbereisens Schlager-Boyband Klubbb3 scheint nicht ausgeschlossen, genauso wie von Eloy de Jong, der Dancefloor Destruction Crew und Semino Rossi.

Bei dieser Gästeliste dürfte ein unterhaltsamer Abend mit den "Schlagerchampions" garantiert sein!

Mehr Geschichten finden Sie auf unseren Themenseiten Helene Fischer und Schlager.

Seite