19.12.2018

Sie hat bereits einen Neuen Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt

Von

Helene Fischer und Florian Silbereisen gaben ihre Trennung bekannt.

Foto: imago/HOFER

Helene Fischer und Florian Silbereisen gaben ihre Trennung bekannt.

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt. Die beiden waren rund zehn Jahre ein Paar.

Sie waren seit rund zehn Jahren ein Paar, jetzt gaben Florian Silbereisen (37) und Helene Fischer (34) ihre Trennung bekannt. Wie die "BILD" berichtet, bestätigten die jeweiligen Managements der beiden Künstler das Liebes-Aus. Was zur Trennung der beiden geführt hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt

In einem Brief, den die "BILD" veröffentlicht hat, schreibt Silbereisen über das Liebes-Aus: "Helene und ich haben zehn wunderschöne Jahre gemeinsam erlebt! Wir haben uns wunderbar ergänzt. Wir hatten Höhen und Tiefen – wie alle anderen Paare. Wir haben uns gegenseitig immer unterstützt. Wir sind gemeinsam erwachsen geworden. Ein Leben ohne Helene könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen."

Und er berichtet über die Schattenseiten ihrer Beziehung: "Seit zehn Jahren wird in den Medien Woche für Woche über Hochzeit, Kinder oder Trennung spekuliert. Seit Jahren schreckt man nicht einmal davor zurück, in unserer Mülltonne zu wühlen, um dort irgendetwas Privates zu finden und daraus eine Geschichte konstruieren zu können. Es ist einfach unangenehm, wenn Helene beim Joggen im Wald plötzlich von einem Fotografen überrascht wird, der hinterm Baum hervorspringt. Und die Paparazzi haben sich immer wieder hinter den Büschen versteckt und auf der Lauer gelegen."

Silbereisen bestätigt, dass beide sich bereits vor Wochen getrennt haben. Dies aber nicht direkt bekannt geben wollten. "Eine Trennung ist immer traurig, auch wir waren sehr traurig. Aber inzwischen sind wir 'glücklich getrennt'. Wir sind als Freunde mittlerweile sogar noch enger zusammengewachsen", so Silbereisen.

Fischer hat bereits einen neuen Freund

So schwer die Trennung auch war, Fischer hat bereits einen neuen Mann an ihrer Seite. Silbereisen: "Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche.“

Laut "BILD" heißt ihr neuer Freund Thomas Seitel. Er ist einer von Helenes Tänzern und der Mann, der die Sängerin die meiste Zeit während ihrer gefährlichen Akrobatik-Nummern in den Seilen hielt.

Helene Fischer und Silbereisen getrennt – Das ist ihr Neuer

Panorama Video

Helene Fischer und Silbereisen getrennt – Das ist ihr Neuer

Beschreibung anzeigen

Rund 10 Jahre hielt die Liebe zwischen Silbereisen und Fischer

Fischer und Silbereisen waren seit Mai 2008 offiziell ein Paar. Immer wieder wurde in den Medien über eine womöglich bevorstehende Hochzeit spekuliert. Sowohl Silbereisen als auch Fischer hielten ihr Privatleben jedoch weitgehend von der Öffentlichkeit fern.

7 Geheimnisse über Helene Fischer sehen Sie hier im Video:

7 Geheimnisse über Helene Fischer

Was Sie über Helene Fischer noch nicht wussten

7 Geheimnisse über Helene Fischer

Beschreibung anzeigen

Fischer am 25. Dezember im ZDF

Am 1. Weihnachtsfeiertag ist Fischer übrigens schon wieder im Fernsehen zu sehen. Die Show wurde bereits Anfang Dezember aufgezeichnet. Erfahren Sie hier, welches Star-Aufgebot in diesem Jahr bei der "Helene Fischer-Show" erwartet wird.

Mehr über Helene Fischer lesen Sie hier.

Seite