30.11.2018 - 15:13

Mega-Hit live performt Maite Kelly & Roland Kaiser geben Duett-Comeback

Von der Redaktion

Roland Kaiser und Maite Kelly werden schon bald wieder ihren Hit "Warum hast du nicht nein gesagt?" performen. Wir verraten, wann.

Foto: imago/Christian Schroedter

Roland Kaiser und Maite Kelly werden schon bald wieder ihren Hit "Warum hast du nicht nein gesagt?" performen. Wir verraten, wann.

Mit ihrem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" brachen Maite Kelly und Roland Kaiser alle Rekorde. Jetzt werden die beiden Schlager-Stars ihren Hit wieder gemeinsam singen. Wo und wann, verraten wir Ihnen hier.

Mit ihrem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" haben Maite Kelly und Roland Kaiser einen absoluten Überraschungs-Hit gelandet. 2014 wurde der Schlager veröffentlicht – und sprengt seitdem Rekorde! Mittlerweile wurde das Musikvideo zum Song über 90 Millionen Mal auf Youtube angesehen.

Mit ihrem gemeinsamen Hit traten Kelly und Kaiser vor allem in den Shows von Florian Silbereisen auf und begeisterten tausende Fans. Doch auf einen Live-Auftritt der beiden wartete man zuletzt lange. Jetzt jedoch sickerte durch: Maite Kelly und Roland Kaiser werden "Warum hast du nicht nein gesagt" wieder gemeinsam performen.

Hier verraten wir Ihnen, warum die Fans den Super-Hit von Roland Kaiser und Maite Kelly so sehr lieben.

Maite Kelly & Roland Kaiser: Gemeinsamer Aufritt im Januar 2019

Ein wenig müssen sich die Fans der beiden Schlager-Stars allerdings noch gedulden. Bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions – das große Fest der Besten" kommt es zum Duett-Comeback. In der ersten großen Schlager-Show des Jahres werden traditionell am zweiten Samstag des Monats die erfolgreichsten Stars für ihre Erfolge geehrt. 2019 findet die Live-Show also am 12. Januar statt, wie bereits in den Vorjahren im Berliner Velodrom.

Am Samstag singt Maite Kelly bereits alleine in Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter". Im Januar folgt dann also der nächste große Auftritt – gemeinsam mit ihrem berühmten Duett-Partner.

Warum Maite Kelly nicht beim Kelly-Family-Comeback mitmacht, lesen Sie hier.

Kelly Kaiser „Warum hast Du nicht nein gesagt“

"Warum hast du nicht nein gesagt" entstand dank schlechter Suppe

Maite Kelly und Roland Kaiser – das scheint auf den ersten Blick ein recht ungleiches Paar. Sie haben einen Altersunterschied von 28 Jahren, sind musikalisch aber trotzdem komplett auf einer Wellenlänge. In einem Interview mit "t-online.de" erklärte Maite Kelly 2016, wie die Zusammenarbeit mit dem 66-Jährigen, der 2010 eine Lungentransplantation hatte, zusammengekommen ist.

"Das war Schicksal. Er hatte gerade seine Krankheit überstanden und ich hatte einen Song geschrieben und dabei an ihn gedacht. Wir haben uns auch bei vielen Veranstaltungen getroffen, aber ich habe mich nie getraut ihn anzusprechen", so Maite Kelly.

Ausgerechnet wegen einer unschmackhaften Suppe sei es zum entscheidenden Aufeinandertreffen gekommen. "Irgendwann haben wir im Backstagebereich der "Carmen Nebel Show" die schrecklichste Minestrone aller Zeiten gegessen. Da sagte ich "Herr Kaiser, es schmeckt hervorragend" und er antwortete "Frau Kelly, es ist vorzüglich". Da war das Eis gebrochen. Und dann haben wir zusammen den Song 'Warum hast du nicht nein gesagt' gemacht."

Die beiden haben nicht nur ihren berühmten Track veröffentlicht. Jetzt singen Maite Kelly und Roland Kaiser einen Hit für alle Pferdemädchen...

"Guter Schlager kann Umarmung der Generationen sein"

Dass der Song ein Riesen-Hit wird, habe Maite Kelly nicht ahnen können, verrät sie im "t-online"-Interview: "Aber das kann man nicht beeinflussen. Das entscheiden die Menschen. Aber guter Schlager kann die Umarmung der Generationen sein."

Mit "Warum hast du nicht nein gesagt" haben Maite Kelly und Roland Kaiser viele Generationen verzaubert. Im Januar können sie die Zuschauer vorm TV mit ihrem Mega-Hit wieder in ihren Bann ziehen.

Mehr über Maite Kelly, Roland Kaiser und weitere Stars finden Sie auf unserer Schlager-Themenseite.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe