12.11.2018 - 11:42

Ehefrau Thea war vor Ort Thomas Gottschalks Haus in Malibu völlig abgebrannt

Von

Thomas Gottschalk ist unter den Betroffenen der verheerenden kalifornischen Brände.

Foto: imago/Manfred Siebinger

Thomas Gottschalk ist unter den Betroffenen der verheerenden kalifornischen Brände.

Die Feuerbrunst in den USA hat die Bewohner hart getroffen. Unter ihnen Moderator Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea. So schlimm war es wirklich.

Es ist die schrecklichste Brandkatastrophe seit Jahrzehnten in den USA. Bisher hat sie 31 Todesopfer gefordert, viele werden noch vermisst. Fast 150.000 Menschen mussten Ihre Häuser räumen. Beobachter sprechen von Plünderungen und abnormen Zuständen. 8000 Feuerwehrleute kämpfen gegen das Flammenmeer. Die riesigen Brände, die derzeit im US-Bundesstaat Kalifornien wüten, haben viele Häuser komplett zerstört.

Thomas Gottschalk hat es auch hart getroffen – sein Haus ist komplett abgebrannt

Unter ihnen wurde offenbar auch das Anwesen des deutschen Entertainers und Moderators Thomas Gottschalk (68) in Schutt und Asche gelegt. Diese tragische Nachricht hat Gottschalk bereits der "Bild"-Zeitung bestätigt. Er selbst sei gerade in München bei einer Veranstaltung gewesen, als die Flammen sein Haus erreichten, Ehefrau Thea sei aber vor Ort gewesen, heißt es weiter.

Thea Gottschalk konnte noch ihre Katzen retten

Gemeinsam mit den anderen Anwohnern des Nobelviertels in den Bergen Malibus wurde Thea evakuiert. Inzwischen halte sie sich in einem Hotel in Los Angeles auf, auch ihre Katzen seien dort in Sicherheit gebracht worden. Vor fast genau 20 Jahren hatte Gottschalk die Villa erstanden und auf Vordermann gebracht.

Unter den Tausenden evakuierten Anwohnern befinden sich auch zahlreiche Stars wie Lady Gaga, Mark Hamill, Orlando Bloom, Martin Sheen oder Alyssa Milano.

Was für ein turbulentes Jahr für den Entertainer! Erst Anfang des Jahres ist Thomas Gottschalk Opa geworden und hatte . Jetzt ist Thomas Gottschalks Haus in Malibu völlig abgebrannt. Wir wünschen ihm und seiner Frau viel Kraft, diesen Schicksalsschlag zu meistern!

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Themenseite Promi & Party.

Promis

Promis

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe