19.02.2019

Ausgelassen beim Karneval Bettina Wulff: Erster öffentlicher Auftritt mit ihrem Neuen

Bettina Wulff absolvierte ihren ersten öffentlichen Auftritt mit ihrem neuen Partner bei einer Karnevals-Gala.

Foto: imago / localpic

Bettina Wulff absolvierte ihren ersten öffentlichen Auftritt mit ihrem neuen Partner bei einer Karnevals-Gala.

Als vor rund drei Monaten die Trennung von Bettina und Christian Wulff publik wurde und gleichzeitig die Rede von einem neuen Partner an ihrer Seite war, schlugen die Wellen hoch. Jetzt hatte das Neu-Paar seinen ersten öffentlichen Auftritt.

Ausgelassen sein war das Motto des Abends, und ausgelassener Stimmung schienen Bettina Wulff und ihr neuer Freund bei ihrem ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt auch zu sein: die beiden kamen zur "Festgala der Lindener Narren".

Bettina Wulff und ihr Neuer: erster gemeinsamer öffentlicher Auftritt

Verkleidet waren die 45-Jährige und ihr Partner Jan-Henrik Behnken bei der Karneval-Veranstaltung in Hannover zwar nicht, doch das tat der guten Laune offenbar genauso wenig Abbruch wie die Tatsache, dass das Paar den ganzen Abend über keinen Alkohol trank, wie "Bild" berichtete. Hintergrund dafür dürfte die Tatsache sein, dass Bettina Wulff vor einigen Monaten ihren Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben musste.

Die ehemalige First Lady – ihr damaliger Gatte Christian Wulff war von 2010 bis 2012 deutscher Bundespräsident – und ihr 47-jähriger neuer Partner sollen sehr vertraut und zärtlich miteinander umgegangen sein, berichten viele Medien. Über den gemeinsamen Abend ließen sich die beiden nichts entlocken – außer einem "Uns geht es sehr gut!", das Jan-Henrik Behnken "Bild" gegenüber verlauten ließ. Na dann...

Wie alles anfing zwischen Bettina Wulff und ihrem Freund und wer Jan-Henrik Behnken ist – lesen Sie hier, wie BILD der FRAU vor rund drei Monaten berichtete:

Seit gut einer Woche ist es heraus: Die Wulffs haben sich zum zweiten Mal getrennt! Der Grund, hieß es, sei ein neuer Partner an der Seite der ehemaligen First Lady. Schnell wurde klar: Es gibt tatsächlich einen neuen Mann in ihrem Leben. Jetzt hat das Magazin "Bunte" herausgefunden: Der Neue von Bettina Wulff ist der Musiklehrer ihrer Söhne!

Bettina Wulffs neuer Partner ist der Musiklehrer ihrer Söhne

Jan-Henrik Behnken (ganz links auf dem Foto zu sehen) ist 46 Jahre alt, an der Musikschule Isernhagen & Burgwedel, dem Wohnsitz von Bettina und Christian Wulff, ist er als Lehrer für Schlagzeug tätig, außerdem als Leiter der Jungen Philharmonie Isernhagenhof und des Projektchores.

Wie "Bild" berichtet, unterrichtet er in seiner Funktion als Leiter der Jungen Philharmonie auch Bettina Wulffs Söhne Leander (15) und Linus (10). Den älteren Sohn brachte die 45-Jährige seinerzeit mit in die Beziehung zu Christian Wulff, Linus ist das gemeinsame Kind der beiden.

So haben sich die beiden kennengelernt

Society-Expertin Vanessa Blumhagen klärt im Sat.1-Frühstücksfernsehen über den neuen Mann an Bettina Wulffs Seite auf: "Der Mann ist Kammermusiker, hat als Klavierspieler angefangen, seine Expertise ist Schlagzeug, und ja, er unterrichtet die Söhne von Bettina (...)".

Sie weiß auch, wo und wie sich die beiden kennengelernt haben – neben der Tatsache, dass er der Musiklehrer der Söhne ist: "Dann ist er Chorleiter bei einem Chor, bei dem auch Bettina Wulff mitgesungen hat."

Doch es gibt noch eine weitere Verbindung, weiß Vanessa Blumhagen: "... und sie hat ihm (Jan-Henrik Behlen, Anm. d. Red.) über Dirk Rossmann, das ist ja der Drogeriekönig, ein gemeinsamer Freund der Familie, die Finanzierung für ein Projekt ermöglicht, was er alleine nicht hätte stemmen können."

Christian Wulff kennt den Neuen seiner Gattin

Logisch, dass der Altbundespräsident zumindest in etwa weiß, wer seine beiden Jungen da in Musik unterrichtet. Doch auch hier kam es schon zu einer weiteren Begegnung, von der die Society-Expertin berichtet: (...) es gab ein Konzert, Bettina hat gesungen, Jan-Hendrik hat dirigiert, und Christian saß im Zuschauerraum. Das hat jetzt im Nachhinein so ein Geschmäckle."

Was die beiden laut der Society-Expertin verbindet

Wie schätzt die Society-Expertin denn die Beziehung ein? "Das Erstaunliche ist: sie hat sich ja eigentlich immer mehr so ein bisschen nach oben orientiert, also Richtung Bundespräsident, bei der ersten Trennung hatte sie ja einen Industriellen, und jetzt scheint das Äußere nicht mehr so wichtig zu sein – sondern die inneren Werte."

"Das könnte vielleicht auch der Grund sein, warum das hält, weil: Musik und Glaube verbindet die beiden. Er kommt aus einer Pastorenfamilie (...), und sie hat immer wieder in Interviews betont, wie wichtig ihr der Glaube ist, wieviel Ruhe ihr das gibt, wieviel Kraft...". Möglicherweise gehe Bettina Wulff ja jetzt zu den Wurzeln der Menschlichkeit zurück, schließt Vanessa Blumhagen ihre Bewertung ab.

Hören wir da einen leicht spöttischen Unterton heraus? Na, wir lassen das so stehen und hoffen, dass Bettina Wulff zumindest auch ganz fest an ihre neue Beziehung glaubt.

Lesen Sie hier noch einmal DIE Trennungsnachricht, die kurz zuvor durch die Presse ging: Bettina und Christian Wulff haben sich schon wieder getrennt.

___________________

Ob es eine zweite Chance für dieses "Bauer sucht Frau"-immer-mal-wieder-Paar gibt? Lesen Sie hier, wie es um ein Liebes-Comeback für Christa und ihren Bauer Klaus Jürgen steht.

Der "Let's Dance"-Juror hingegen hat ebenfalls das Ehe-Aus bekanntgegeben: Joachim Llambi trennt sich freundschaftlich von Ehefrau Ilona.

Ist die Trennung endgültig, ist es für den Verlassenen häufig schwer. Loslassen lernen: Wie Sie nach der Trennung wieder nach vorne schauen , erfahren Sie hier.

Oft lohnt es sich aber, die Partnerschaft nicht gleich aufzugeben: jede Menge Beziehungstipps finden Sie auf unserer Themenseite.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen