03.11.2018

30 kg weniger! Thomas Drechsel: Das hat GZSZ mit seiner Gewichtsabnahme zu tun

Thomas Drechsel Interview

Früher kannten GZSZ-Fans Tuner (gespielt von Thomas Drechsler) mit einigen Pfunden mehr auf den Rippen. Was die Serie mit seiner Gewichtsabnahme zu tun hat, erfahren Sie im Video.
Mi, 31.10.2018, 15.50 Uhr

Thomas Drechsel Interview

Beschreibung anzeigen

Passionierte Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen Thomas Drechsel als Max Krüger, alias "Tuner". Der sympathische Typ mit einigen Extrapfunden. Nun ist Drechsel 30 kg leichter – und was seine Rolle damit zu tun hat, erfahren Sie hier.

Schon seit 2009 ist Thomas Drechsel Mitglied im Ensemble der beliebten TV-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", seit 2010 sogar im Hauptcast. Als Max Krüger – alias "Tuner" – verzückt er die zahlreichen Fans der Serie mit seiner humorvollen, sympathischen Art und seinem Berliner Dialekt. Ebenfalls ein fester Teil seiner Figur: das eine oder andere Pfund mehr auf den Rippen. Doch das hat sich nun geändert, denn Thomas Drechsel hat in den letzten Jahren eine Menge abgenommen! Was seine Rolle bei GZSZ damit zu tun hat? BILD der FRAU hat persönlich beim Schauspieler aus Potsdam nachgefragt.

Thomas Drechsel über das turbulente Leben von GZSZ-"Tuner"

Knuffig, kurvig und einfach ein herzensguter Kerl: "Tuner" zählt zu den sympathischsten Figuren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Schon seit Jahren verfolgen die Fans montags bis freitags am Vorabend, was im Leben der Figur so passiert. Und das war bislang tatsächlich einiges! "Tuner" erlebte in Sachen Liebe eine Achterbahn der Gefühle und hatte mehr als einmal mit schwerem Liebeskummer zu kämpfen. Aber damit nicht genug: Freunde von ihm starben den Serien-Tod und auch sein eigenes Leben stand bereits auf der Kippe.

Im Jahr 2014 kam heraus, dass "Tuner" – wie auch seine Mutter – einen angeborenen Herzfehler hat. Nach einem Herzinfarkt braucht der Fan-Liebling sogar ein Spenderherz, welches er im Laufe der Serie auch bekam. Glücklicherweise, denn die Zuschauer hätten sich GZSZ ohne "Tuner" sicher nicht vorstellen können.

Tatsächlich hatte diese dramatische Zeit für "Tuner" auch Auswirkungen auf Thomas Drechsel, der die Figur seit beinahe zehn Jahren verkörpert. Was also GZSZ damit zu tun hat, dass der 31-Jährige beinahe 30 Kilo abgenommen hat? Das verrät der sympathische Schauspieler exklusiv oben im Video.

Sie interessieren sich für Ratgeber rund um Abnehmen Diäten? Dann werden Sie auf unserer Themenseite fündig.

_____________________

Thomas Drechsel wurde am 15. Januar 1987 in Berlin geboren und gab sein Schauspiel-Debüt im Alter von gerade einmal zwölf Jahren im Kinofilm "Sumo Bruno". Seit dem war er immer wieder im Kino und auch im TV zu sehen, seit 2009 bei der beliebten RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im Oktober 2018 ging er außerdem unter die Buchautoren. In "Schwer in Ordnung: Gönn dir doch dein Glück!" erzählt der Schauspieler von seinem Leben und erklärt außerdem, wie es ihm gelungen ist, so viel Gewicht zu verlieren.

Seite