22.10.2018

Tolle Show mit viel Romantik "Schlagerbooom": Heiratsantrag und Ausrutscher bei Florian Silbereisen

Von

Klubbb3: Florian Silbereisen (v.l.), Jan Smit und Christoff De Bolle

Foto: imago/Future Image

Klubbb3: Florian Silbereisen (v.l.), Jan Smit und Christoff De Bolle

Da ist aber was los! Von einem überraschenden Heiratsantrag bis zum prominenten Ausrutscher kamen die Zuschauer der Show aus dem Staunen nicht mehr raus.

Schlagerstar Florian Silbereisen (37) hatte eine romantische Überraschung beim diesjährigen "Schlagerbooom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert!" parat: einen Heiratsantrag. Doch der 37-Jährige hat nicht seiner Liebsten Helene Fischer (34, "Achterbahn") die Frage aller Fragen gestellt - die fehlte nämlich bei der Show. Nein, er half Christoff De Bolle (42), seinem Bandkollegen von Klubbb3 ("Wir werden immer mehr"), bei seiner Verlobung.

"Was für ein schöner Moment"

Während Silbereisen und der sichtlich nervöse De Bolle gemeinsam auf der Bühne standen, holte Jan Smit (32), das dritte Klubbb3-Mitglied, den ahnungslosen Freund von De Bolle aus dem Backstage-Bereich. Dieser sei sehr schüchtern und verstehe zudem kein Wort Deutsch, erklärte De Bolle, weswegen Smit schließlich als Übersetzer fungierte.

De Bolle sagte dem sichtlich gerührten Ritchie, dass er seine "wahre Liebe" sei und er ihm deswegen nun die "wichtigste Frage meines Lebens stelle". "Willst du mich heiraten?", hauchte er auf einem Bein kniend und sein Ritchie nickte sofort. "Ich glaube, diese Antwort haben wir alle verstanden. Er hat Ja gesagt", sagte Silbereisen unter dem tosenden Applaus des Publikums, während sich die frisch Verlobten in die Arme fielen. "Was für ein schöner Moment", jubelte der Gastgeber freudig.

Florian Silbereisen hatte wirklich alle Hände voll zu tun, denn auch seine anderen prominenten Gäste warteten mit Überraschungen auf.

Thomas Anders Ausrutscher beim "Schlagerbooom"

In einer Live-Sendung kann schon mal etwas schiefgehen. Das hat am Samstagabend Sänger Thomas Anders (55, "Ewig mit Dir") am eigenen Leib erfahren. Während seines Auftritts rutschte Anders auf der Bühne aus. Via Facebook ließ er seine Fans wissen, was genau passiert sei.

Der 55-Jährige erzählt in einem kurzen Clip, den er in der "Schlagerbooom"-Kantine aufgenommen hat, dass er den Übeltäter für sein kleines Malheur bereits ausfindig gemacht habe: "Konfetti auf Plastik ist wie Schmierseife und du hast wirklich überhaupt keine Chance. [...] Da hat es mich aus dem Gleichgewicht gerissen".

Doch seine Fans müssen sich keine Sorgen machen: "Es geht mir fantastisch, ich habe noch nicht mal einen blauen Fleck, es ist alles gut bei mir gepolstert", versicherte der 55-Jährige. Wie heißt es so schön? The Show must go on!

Da hatte Florian Silbereisen als Gastgeber des "Schlagerbooom" mit Heiratsantrag und Ausrutscher aber reichlich Action auf seiner Bühne. Dafür kann er zukünftig mehr mit seiner Helene daheim entspannen, denn die erfolgreiche Schlagersängerin hat nach dem Ende Ihrer Mega-Tour endlich mehr Zeit für ihn. Lesen Sie wie emotional ihr Tourabschied war.

Lust auf mehr? Fans kommen auf unserer Themenseite Schlager voll auf ihre Kosten.

Seite