11.10.2018

Das freut alle Pferdemädels Maite Kelly & Roland Kaiser singen jetzt diesen Hit zusammen

Das Erfolgsduo Maite Kelly und Roland Kaiser hat sich jetzt wieder zusammengetan: sie singen zusammen ein Lied vom "Bibi & Tina"-Soundtrack.

Foto: imago/Christian Schroedter

Das Erfolgsduo Maite Kelly und Roland Kaiser hat sich jetzt wieder zusammengetan: sie singen zusammen ein Lied vom "Bibi & Tina"-Soundtrack.

Maite Kelly hat zusammen mit Roland Kaiser bereits einen Megahit gelandet. Jetzt legen die beiden nach – und singen gemeinsam ein Lied, das garantiert alle Pferdemädchen kennen...

Mit "Warum hast du nicht nein gesagt" haben Maite Kelly und Roland Kaiser einen Mega-Hit gelandet. Wen wundert's, dass die beiden auf den Erfolg jetzt nochmal draufsatteln wollen – das haben sie jetzt getan, und zwar geradezu buchstäblich. Denn ihr neuer Song dürfte allen Pferdemädels bestens bekannt sein: er stammt aus dem Soundtrack von "Bibi & Tina".

Maite Kelly und Roland Kaiser singen "Bibi & Tina"-Song "No Risk, No Fun"

Die "Bibi & Tina"-Filme von Starregisseur Detlev Buck waren ein Riesenerfolg: kaum ein Mädchen hat die Geschichten um die beiden Freundinnen und ihre Pferde nicht im Kino gesehen. Auch der Soundtrack aus der Feder von Peter Plate, männlicher Part von Rosenstolz, und Ulf Leo Sommer ging durch die Decke – da liegt es fast nahe, ein "Best Of" der Songs nachzuschieben.

Die werden jetzt von zahlreichen deutschen Stars gesunden. Darunter sind neben Sarah Connor, Sido, Max Raabe und Matthias Schweighöfer auch Maite Kelly und Roland Kaiser – die beiden dürfen "No Risk, No Fun" zum Besten geben. Geschickter Schachzug, denn so kommen sowohl Kinder als auch Erwachsene auf ihre Kosten...

Das sagen Maite Kelly und Roland Kaiser über ihre Zusammenarbeit

Roland Kaiser schreibt auf Facebook: "Liebe Freunde, ich durfte Teil eines ganz wunderbaren Projektes sein: Für eine 'Star-Edition' haben viele Künstler die Soundtracks der 'Bibi & Tina'-Filme neu eingesungen. Maite Kelly und ich durften den Song 'No Risk, No Fun' zum Album beitragen. Es war eine große Freude, mit ihr wieder ein Duett einzusingen."

Maite Kelly wiederum sagt über das Einspielen des neuen Songs mit Roland Kaiser: "Sind wir nicht so wie ein altes Ehepaar"? Seine entwaffnende Antwort: "Ehepaar ja, alt nein." Die beiden scheinen sich wirklich blendend zu verstehen! Hören Sie hier einen Ausschnitt des Songs (ab etwa Minute 0:53):

Maite & Roland "No risk, no fun"

Song kommt bei den Fans gut an

Einen Song aufzunehmen, der für eine ganz andere Zielgruppe geschrieben ist und aus einem anderen Genre kommt, ist ja ein gewisses Risiko. Doch die Kommentare zum neuen Lied von Maite Kelly und Roland Kaiser sind durch die Bank positiv. Hier sind einige:

  • No Risk, No Fun läuft bei mir jeden Morgen in Dauerschleife! Der Song ist so gut geworden.
  • Schön, dass Du mit Maite wieder ein Duett aufgenommen hast. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen vergleichbaren Erfolg wie mit dem Mega Hit "Warum hast Du nicht nein gesagt".
  • Wau, was Tolles für die Kinder! "No risk, no fun" ist super, ich habe auch nichts anderes erwartet, wenn ihr wieder was gemeinsam macht.

Wie schlagerplanet.com berichtet, wollten die beiden eigentlich gar nicht mehr zusammen singen – zumindest im Schlagerbereich. Wie schön, dass die Einladung zu diesem Soundtrack-Projekt den beiden nicht nur die Gelegenheit geboten hat, Genre-mäßig Neuland zu betreten – sondern auch, wieder gemeinsam vors Mikrofon zu treten!

_______________

Lesen Sie hier mehr über den Superhit "Warum hast Du nicht nein gesagt" von Roland Kaiser & Maite Kelly.

Übrigens: Sie kann nicht nur ganz wundervoll singen! Maite Kelly ist jetzt auch im Kino zu bewundern – hier erfahren Sie mehr.

Mehr zum Thema Schlager lesen Sie hier.

Seite