08.10.2018

Erste Details Prinzessin Eugenie: Neue Details zur royalen Hochzeit

Von

Prinzessin Eugenie wird bald ihrem Lebensgefährten Jack Brooksbank das Ja-Wort geben

Foto: imago/Future Image International

Prinzessin Eugenie wird bald ihrem Lebensgefährten Jack Brooksbank das Ja-Wort geben

Am 12.Oktober begeben sich Prinzessine Eugenie von York und ihr Verlobter Jack Brooksband vor den Traualter. Endlich wurden nun weitere Details bekannt gegeben. Welches Mitglied der königlichen Familie nicht erscheinen wird, erfahren Sie hier.

In weniger als einer Woche geben sich Prinzessin Eugenie (28) und ihr Verlobter Jack Brooksband (32) das Ja-Wort. Kurz vor dem royalen Großereignis hat der britische Palast über den Twitter-Account der Royal Familie die letzten Details zur Royal Wedding bekannt gegeben. Unter anderem steht nun fest, wer während der Zeremonie in der St. George's Kapelle auf Schloss Windsor singen wird.

Andrea Bocelli als Musik-Act

Für den musikalischen Teil der royalen Hochzeit wurde niemand Geringeres als der italienische Superstar Andrea Bocelli (60) engagiert. Außerdem wird die Zeremonie mit Musik des Royal Philharmonic Orchestra untermalt, dessen Schirmherr Prinz Andrew (58), der Vater der Braut ist.

Auch die Staatstrompeter nehmen eine wichtige Rolle ein. Anlässlich der royalen Hochzeit wurden Fanfaren komponiert, welche die Trompeter zum Besten geben werden.

Beim Verlassen der Kirche werden Mitglieder der Grenadiergarde auf den Stufen der Kapelle Spalier stehen. Wenn Eugenie und Jack als frisch verheiratetes Paar ihre Kutschfahrt durch Windsor starten, werden sie von schottischen Dudelsackklängen begleitet.

Die Hochzeitstorte

Nachdem es noch keine Informationen über das Brautkleid gibt, verriet das britische Königshaus nun erste Details über den anderen Hingucker der Hochzeit – die Torte.

Diese wird von der Konditorin Sophie Cabot entworfen. Inspiriert von den Farben des Herbstes wird sie für das Hochzeitspaar eine Torte mit den Sorten Red Velvet und Schokolade gestalten und diese am Tag der Hochzeit frisch anfertigen.

Wie die Royal Family verriet soll es eine "traditionelle Hochzeitstorte mit modernem Touch sein".

Der Gottesdienst

Um 11 Uhr Ortszeit beginnt am 12. Oktober auf Schloss Windsor der Gottesdienst, der vom Dekan von Windsor, Bischof David Connor, und dem Erzbischof von York, John Sentamu, geleitet wird. Der Palast gab bekannt, dass der Erzbischof ein persönliches Gebet für das Brautpaar geschrieben habe, das er während der Trauung vortragen werde.

Dieser royale Gast kommt nicht

Bei ihrer Hochzeit müssen Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank auf ein royales Familienmitglied verzichten. Denn die Herzogin von Cornwall Camilla wird es nicht schaffen. Wie bekannt gegeben wurde, kann Camilla dem royalen Event aufgrund einer Terminüberschneidung nicht beiwohnen. Aber was kann so wichtig sein, dass es nicht verschoben werden kann?

Herzogin Camilla wird am Tag der Hochzeit in der Nähe ihrer schottischen Heimat Birkhall auf einem Schulevent sein. Ob das für Zoff in der Familie sorgen wird? Schließlich wird seit Jahren gemunkelt, dass Camilla nicht das beliebteste Familienmitglied ist. Wie Prinz Harry wirklich über seine Stiefmutter Camilla denkt, wurde nun in seiner Biografie verraten.

Sie wollen mehr königliche Geschichten? Schauen Sie doch auf unserer Royals Themenseite vorbei.

Seite