28.09.2018 - 15:07

Wir sind atem- und sprachlos Helene Fischers Megahit geht in DIESER Version nochmal durch die Decke

Da freut sich das Duo "Scheer": Für die Sendung "X-Factor" hat es "Atemlos" von Helene Fischer gecovert. Die Version geht durch die Decke...

Foto: Sky/UFA

Da freut sich das Duo "Scheer": Für die Sendung "X-Factor" hat es "Atemlos" von Helene Fischer gecovert. Die Version geht durch die Decke...

Helene Fischer ist ein Superstar, viele ihrer Songs werden Megaseller. Wer hätte aber gedacht, dass ihr allergrößter Hit jetzt noch einmal richtig durch die Decke geht – und zwar nicht in ihrer Version...?

Seitdem die TV-Casting-Show "X Factor" nur noch über den Bezahlsender Sky zu sehen ist, hat sie ihre Popularität beträchtlich einbüßen müssen. Doch plötzlich ist das Format wieder in aller Munde – und der bleibt einigen gleich noch offen stehen. Grund ist eine Band, die sich für die Sendung einen Megahit vorgenommen und gecovert hat: "Scheers" Version von Helene Fischers "Atemlos" geht gerade durch die Decke – völlig zu Recht.

"Scheer" covert "Atemlos" von Helene Fischer – Version geht durch die Decke

Da waren auch die Juroren Sido, Jennifer Weist, Thomas Anders und Lions Head sprach- oder vielmehr atemlos, als das Duo "Scheer" Helene Fischers "Atemlos" zum Besten gab: seine Version des Schlager-Hits war langsam und gefühlvoll, eine Ballade allererster Sahne. Logisch, dass Mentorin Jennifer Weist die beiden Musiker eine Runde weiterkommen ließ.

Wenige Tage später postete "Scheer" über Facebook folgende Worte: "Moin! Erstmal 1000 Dank für die ganzen Likes und lieben Kommentare. Das freut uns sehr, dass es euch gefällt, wie man aus nem, naja, sagen wir mal freundlich "OhGott"-Song was schönes machen kann. Sollte man übrigens öfter machen!"

Der aktuelle Beitrag der beiden zeigt, dass sie ihr Glück kaum fassen können: "Freunde! Was bitte geht denn hier gerade ab? Über 55.000 Plays allein bei @xfactor.de , nahezu 800 Likes und jede Menge supernette Kommentare? Bis vor kurzem waren wir froh, wenn mal jemand überhaupt etwas von unseren Videos etc. geschaut hat! Wir können gar nicht dankbar genug sein und senden euch hier einfach nochmal 1000 Küsse und ganz viel Liebe! Chris und Michel"

"Entenpelle bis in die Socken": Zuschauer sind begeistert

Auch in der Show selbst waren die Zuschauer nach der Performance so begeistert, dass es die meisten nicht auf den Stühlen hielt. Der "Neuen Westfälischen" gegenüber erinnert sich Band-Mitglied Christian Scheer: "Es war mega laut, alle sind aufgesprungen und ich wusste gar nicht, wo ich hinschauen sollte."

Über Facebook haben sich auch zahlreiche Fans zu Wort gemeldet. Hier sind einige der Reaktionen:

  • Wow – erst hab ich gedacht: Helene Fischer???? Und dann habt Ihr die Nummer so endgeil performed, dass ich Entenpelle bis in die Socken bekommen habe
  • Ihr habt eine komplett neue Nummer aus dem Ding gemacht. Und euren Stempel aufgedrückt. Großes großes Lob an euch.
  • Ganz großes Kino. Gänsehaut pur. Gratulation. Wir drücken weiterhin die Daumen...

Helene Fischer hat sich noch nicht zur Cover-Version geäußert

Über genügend Zuspruch, was ihre Version von "Atemlos" angeht, können sich "Scheer" also wirklich nicht beklagen. Ein wichtiges Feedback fehlt ihnen allerdings noch: nämlich das von Helene Fischer. Die hat sich nämlich noch nicht zum Cover ihres größten Hits geäußert.

Deswegen bitten Christian Scheer und Michel Klein ihre Fans via Facebook um Folgendes: "Teilt das Video bei XFACTOR gern noch mehr, solange bis Helene Fischer dann doch vielleicht zumindest sagt, wie sie denn unsere Atemlos-Version findet!"

Wir vermuten mal, dass Helene Fischer sich noch melden wird – und dann ganz bestimmt auf ihre nette, charmante Art.

_______________

Helene Fischer nahm übrigens nach einem Jahr (!) auf Tour gerade sehr emotional Abschied von ihren Fans.

Übrigens: Sie trägt nur einen Künstlernamen. So heißt Helene Fischer mit richtigem Namen. Im Video sehen Sie weitere Stars und ihre echten Namen:

So heißen die Promis wirklich
So heißen die Promis wirklich

Viele weitere Artikel über Helene Fischer lesen Sie hier.

Wollen Sie noch mehr zum Thema Schlager lesen? Hier finden Sie viele weitere Artikel zu ganz vielen Künstlern.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe