24.09.2018

"Bauer sucht Frau"-Kultpaar Geralds Heimat Namibia ist für Anna noch kein Zuhause

Für "Bauer sucht Frau"-Anna und Gerald geht es nach den Flitterwochen in Annas Heimat jetzt "nach Hause" in Geralds Heimat. Logisch, dass sich die 28-Jährige noch etwas schwer tut mit dem Zuhause in der Ferne...

Foto: facebook.com/annamaria.heiser/

Für "Bauer sucht Frau"-Anna und Gerald geht es nach den Flitterwochen in Annas Heimat jetzt "nach Hause" in Geralds Heimat. Logisch, dass sich die 28-Jährige noch etwas schwer tut mit dem Zuhause in der Ferne...

"Bauer sucht Frau"-Anna und ihr Gerald haben zwei Traumhochzeiten und ihre Flitterwochen hinter sich. Jetzt beginnt ihr neues gemeinsames Leben – fern von Annas Heimat im afrikanischen Namibia. Und das ist für sie noch kein Zuhause, wie sie jetzt bekennt.

Jetzt fängt der Ernst des Lebens an! Nachdem "Bauer sucht Frau"-Anna mit ihrem Gerald gleich zwei Traumhochzeiten feiern durfte (eine in Annas Heimat Polen, eine in Gerald Heimat Namibia), sind jetzt auch die Flitterwochen zu Ende – und der Alltag beginnt langsam, aber sicher. Für die 28-Jährige wird das vermutlich schwieriger werden als für ihren Gatten: immerhin hat sie ihr altes Leben für den 33-Jährigen aufgegeben und ist zu ihm auf seine Farm nach Afrika gezogen. In einem aktuellen Post gibt "Bauer sucht Frau"-Anna jetzt auch zu: wie ein Zuhause fühlt sich Geralds Heimat Namibia für sie noch nicht an.

Für "Bauer sucht Frau"-Anna fühlt sich Namibia noch nicht wie Zuhause an

Es sind ehrliche Worte, die Anna in ihrem aktuellen Post festhält. Und die zeigen, dass es lange dauert, um in einem neuen Land anzukommen – erst recht, wenn es sich wie Heimat anfühlen soll. Sie schreibt: "Heute geht es für uns 'nach Hause'. Obwohl ich keine Wohnung mehr in Deutschland habe und alle meine Sachen in unserem Haus sind, fühlt es sich noch nicht wie *mein Zuhause* an. Das braucht seine Zeit. Auszuwandern ist keine einfache Entscheidung."

️ Immerhin hat die 28-Jährige Erfahrung damit – und sie erklärt: "Ich hatte mein Leben in Deutschland – Studium, Arbeit, Freunde... Aber mein Herz war in Polen. Ich denke, dieses Dilemma haben viele Auswanderer... Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ich Deutschland tatsächlich 'mein Zuhause' nennen konnte, und das gleiche wird wahrscheinlich im Bezug auf Namibia sein. Ich bin froh, diese Erfahrung bereits gemacht zu haben – sie gibt mir Kraft in den schwachen Momenten der Zweifel. Und ich bin nicht alleine."

Aufmunternde Worte ihrer Fans

Wer würde das nicht verstehen, wie schwer es ist, die Heimat aufzugeben und in ein neues, fremdes Land zu gehen, trotz aller Liebe? Annas zahlreiche Fans jedenfalls haben eine Menge Verständnis für die tapfere junge Frau – und viele warme Worte für sie, etwa diese:

  • Zuhause ist da, wo dein Herz ist ...also dann in Polen bei deiner Familie, in Deutschland bei Freunden und Bekannten und in Namibia bei deiner neuen Familie...ist doch schön ...an drei Plätzen dein Zuhause zu haben
  • Die Heimat ist und bleibt die Heimat! Ich bin seit 18 Jahren in Amerika, und trotzdem: Deutschland ist und bleibt mein zuhause!
  • Wünsche Dir ein „schnelles“Zuhause in Namibia. Dein Liebster wird Dir dabei helfen, Dein inneres Gleichgewicht zum Wohlfūhlen zu halten.

Anna lernt fleißig Afrikaans

Doch herumsitzen und Trübsal blasen ist nicht Annas Ding: sie tut viel dafür, in Namibia anzukommen, und sie steht ja auch noch ganz am Anfang. In einem Kommentar wird sie gefragt, welche Sprachen sie in Namibia sprechen wird – und prompt antwortet sie. So erfahren wir von Anna: "Zu Hause sprechen wir Deutsch, Landessprache ist Englisch, und ich lerne fleißig Afrikaans, um mit den Mitarbeitern kommunizieren zu können." Und sie bestätigt die Frage eines anderen Fans, dass Afrikaans so ähnlich ist wie holländisch.

Da wird "Bauer sucht Frau"-Anna alle Hände voll zu tun haben: sich einleben, neue Sprache lernen, neue Menschen kennenlernen, die tägliche Arbeit auf dem Hof erlernen, und nicht zuletzt ihren Mann Gerald noch viel besser kennenlernen... Langweilig wird es bestimmt nicht werden. Das hilft sicher auch, falls es mal zu Heimweh-Momenten kommt.

Wir drücken dem frischgebackenen Ehepaar jedenfalls die Daumen für den Start in Namibia!

______________________

Ende August hatten Gerald und Anna in Namibia, zuvor im Juli in Polen geheiratet. Sehen Sie hier nochmal die Bilder von der Traum-Hochzeit. Und hier erfahren Sie, was Inka Bause zur Hochzeit von Anna und Gerald gesagt hat..

Weitere tolle Bilder und Infos zur außergewöhnlichen Liebesgeschichte von Gerald und Anna gibt's hier im Video:

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna

Beschreibung anzeigen

Mehr über "Bauer sucht Frau" lesen Sie hier.

Seite