11.09.2018

Falscher Gabalier enttarnt Abendessen mit Andreas Gabalier? Falscher Star betrügt Fans auf Facebook

Auf Facebook wird im Namen von Andreas Gabalier um Spenden für Kinder in Not gebeten – nun warnt der echte Volks-Rock'n'Roller seine Fans vor dieser Betrugsmasche!

Foto: imago/Future Image

Auf Facebook wird im Namen von Andreas Gabalier um Spenden für Kinder in Not gebeten – nun warnt der echte Volks-Rock'n'Roller seine Fans vor dieser Betrugsmasche!

Andreas Gabalier warnt seine Fans! Ein Betrüger auf Facebook sammelt unter dem Namen des Schlager-Popstars Geldspenden für Kinder in Not…

Andreas Gabalier (33) ist bekannt als Gute-Laune-Musiker – trotz zahlreicher Schicksalsschläge in seinem Leben und Kontroversen in seiner Karriere, vom Freitod seines Vaters bis hin zu "rechten" Vorwürfen. Doch auch der Schmuserocker der Schlagermusik verliert mal die Fassung. Und das aus gutem Grund. Vor einer Woche fand der Musiker eine Facebook-Fake-Seite, auf der sich ein Betrüger als Andreas Gabalier ausgab und die Fans um Geldspenden für bedürftige Kinder in armen Ländern bat. Manch ein Fan wurde vom Betrüger sogar persönlich kontaktiert.

Abendessen mit Gabalier in Aussicht gestellt

Der Betrüger versucht in seinem Facebook-Auruf von der Bekanntheit des österreichischen Hit-Lieferanten zu profitieren. Versprochen wird unter anderem ein Abendessen mit Andreas Gabalier, wenn man großzügig spendet. Vor einer Woche fand auch der echte Andreas Gabalier den falschen Gabalier auf Facebook und warnte umgehend seine Fans mit einem eigenen Beitrag. Darin schreibt er: "Achtung! Liebe Volks-Rock'n'Roller! Es gibt seit einigen Tagen ein Fake-Profil 'Andreas Gabalier', auf dem ein Spendenaufruf gepostet wurde. Bitte nicht auf diesen Aufruf reagieren, es handelt sich hier um ein FAKE Profil."

Dabei waren einige Fans schon davor nicht ganz überzeugt von dem unbeholfenen Deutsch, in dem auf der Fake-Seite um ihre Spenden gebuhlt wurde: "Zeige Liebe durch Spenden, um Hilfsmittel sowie andere Annehmlichkeiten für das Wohlbefinden zu bieten".

Und so geht es weiter für Andreas Gabalier

Die Erfolgswelle für den Musiker mit den Bodybuilder-Muskeln reißt indes nicht ab und bleibt ungetrübt von Anfeindungen, seine Musik und seine Fans gehörten teilweise der rechten Ecke an. Zuletzt verkündete Prof. Hans-Joachim Frey stolz, dass der Volks-Rock’n Roller zum 14. SemperOpernball kommt, der am 01. Februar 2019 in der berühmten Dresdner Semperoper startet.

Damit reiht sich der sympathische Sänger in die illustre Riege früherer Mitternachts-Heroen beim SemperOpernball wie Roland Kaiser (66), Semino Rossi (56) oder Andre Rieu (68) ein. Der "Bild" gegenüber ließ Prof. Frey verlauten: "Andreas Gabalier wird die Reihe aller bisher dagewesenen Mitternachtskünstler anführen, der live vom MDR übertragenen schönsten Nacht des Jahres und dem größten Klassik-Entertainment-Event Deutschlands einen ganz besonderen Zauber verleihen."

Auf diesen echten Gabalier können sich die echten Fans wirklich freuen. Ein Abendessen mit Gabalier gibt's da aber nicht – genausowenig aber sicherlich über das Fake-Profil bei Facebook.

Gabalier gehört zu den beliebtesten Schlagerstars Deutschlands...

---

Zuletzt machte Andreas Gabalier auf sich aufmerksam durch einen Sex-Verbot in Folge einer Kopfverletzung. Und so traurig verarbeitete er die Schicksalsschläge in seiner Familie. Auf unserer Themenseite finden Sie noch mehr Neuigkeiten aus der Welt des Schlagers.

Seite

Kommentare