10.09.2018

Guido heiratet seinen Frank Hochzeit auf Sylt: Stardesigner Guido Maria Kretschmer sagt "Ja"

 "Frank ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist und je passieren wird", schrieb der 53-jährige auf seiner Homepage. Auf Sylt heiratete das Paar nun.

Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

"Frank ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist und je passieren wird", schrieb der 53-jährige auf seiner Homepage. Auf Sylt heiratete das Paar nun.

Endlich ist es soweit: Stardesigner Guido Maria Kretschmer und sein langjähriger Partner Frank Mutters haben sich am Samstag auf Sylt das Ja-Wort gegeben.

Vor vier Monaten sprachen wir mit Guido Maria Kretschmer über seine Hochzeit auf Sylt. Am Wochenende war es nun endlich soweit: Guido heiratete seinen Frank in der Kirche St. Severin in Keitum.

Hochzeit auf Sylt: Guido Maria Kretschmer heiratet seinen Frank

Am Samstag gaben sich Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters das Ja-Wort auf Sylt. Seit über drei Jahrzehnten sind die beiden nun in einer Beziehung. Bereits seit 2012 leben Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters in einer eingetragenen Partnerschaft. Doch nachdem 2017 die Ehe für alle beschlossen wurde, gab es nun endlich eine große kirchliche Trauung.

Auf seiner Homepage verriet der Modeschöpfer: "Frank ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist und je passieren wird. Und weil die Liebe das Größte ist, egal wo man herkommt oder was man macht, wollen wir mit unserer Heirat auch ein Zeichen setzen im Sinne der Ehe für alle."

In unserem Interview spricht Guido Maria Kretschmer über seine Hochzeit & seinen Mann Frank .

Auch die Fans des "Shopping Queen"-Moderator wollten sich die Traumhochzeit nicht entgehen lassen. Vor und nach der Trauung tummelten sich Hunderte Fans des Designers um die Kirche und beglückwünschten das frischgetraute Paar.

Diese Promis waren da

Zur exklusiven Hochzeit erschienen natürlich auch viele Prominente wie die Moderatorinnen Sylvie Meis, Frauke Ludowig und Marlene Lufen. Neben Starfriseur Udo Walz, waren auch Model Lena Gercke und die Vizepräsidentin des deutschen Bundestags, Claudia Roth, mit von der Partie.

Auf Instagram teilten die Promis Schnappschüsse der Traumhochzeit und schwärmten von der Trauuung. In ihren Instagram-Stories gewährten die Moderatorinnen exklusive Einblicke auf dem Weg zur Kirche. Am nächsten Morgen bedankte sich Sylvie Meis via Instagram bei Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters für die unglaubliche Hochzeit. "Last night... Thank you @guidomariakretschmer & Frank Mutters for having me at your beautiful wedding ❤️ It was incredible!!! "

Kein Dresscode auf der Hochzeit

In unserem Interview mit Guido Maria Kretschmer im Mai verriet der Modeschöpfer bereits, wie schwierig die Suche nach dem perfekten Hochzeitsanzug sei. "Das ist ja nicht so leicht, den perfekten Anzug zu finden, in dem man sich für den besonderen Tag wohlfühlt."

Den Hochzeitsgästen machten Guido und Frank die Entscheidung jedoch ganz einfach. Einen Dresscode gab es nämlich nicht. Im Interview erzählte er uns: "Wir haben so viele unterschiedliche Freunde – von wild bis ruhig ist alles dabei. Und es wird keinen Dresscode geben."

So kam Grünen-Politkerin, Claudia Roth, gewohnt bunt, in einem knalligen Blumenmantel, während Moderatorin Bettina Böttinger eher leger zur Trauung erschien und eine hellgraue Jeans und Sneaker trug.

Feiern bis in die Morgenstunden

Nach der Trauung ging es zum Empfang in Keitum, am Abend ins berühmte Kult-Lokal "Sansibar". Der "DB Mobil" gegenüber sagte der Designer: "Ich finde diese schneeweißen Hochzeiten mühsam und will eine lässige Party." Bis um halb 4 am nächsten Morgen soll das Fest gedauert haben. Klingt so als hätte das Ehepaar die Hochzeit bekommen, von der sie geträumt hatten.

Wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen alles Gute.

_______

Wissen Sie, welche Geheimnisse hinter den Drehs von Shopping Queen stecken? Lassen Sie sich im Video überraschen:

„Shopping Queen“: Was die Zuschauer nicht zu sehen bekommen

"Shopping Queen" läuft seit Jahren erfolgreich im TV. Aber was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Wir verraten Ihnen sieben Geheimnisse rund um die Sendung.

„Shopping Queen“: Was die Zuschauer nicht zu sehen bekommen

Beschreibung anzeigen

Erfahren Sie mehr über den Stardesigner und seine Erfolgssendung Shopping Queen.

Seite