04.04.2019

Nach dem Tod seiner Frau Schauspiel-Star Heinz Hoenig hat geheiratet – sie ist 33 Jahre jünger

Von

Glückwunsch, Heinz Hoenig! Der Schauspieler hat noch einmal geheiratet.

Foto: imago images/Future Image

Glückwunsch, Heinz Hoenig! Der Schauspieler hat noch einmal geheiratet.

Tolle Nachrichten von Heinz Hoenig! Nach dem Tod seiner Frau hat der Schauspieler noch einmal eine neue Liebe gefunden. Jetzt hat er seine 33 Jahre jüngere Partnerin geheiratet!

Heinz Hoenig hat die Hochzeitsglocken läuten lassen: Der beliebte Schauspieler hat seine 33 Jahre jüngere Partnerin geheiratet. Es ist ein besonderer Neuanfang für ihn – und das mit 67 Jahren. Von der Großstadt Berlin ist Heinz Hoenig nämlich im vergangenen Jahr in den beschaulichen Harz gezogen. Dort hat er seine frisch gebackene Ehefrau kennengelernt.

33 Jahre Altersunterschied: Heinz Hoenig hat geheiratet

Bereits am 30. März hat Heinz Hoenig im Blankenburger Rathaus "ja" zu seiner Liebsten Annika Kärsten gesagt. Sie wurde am gleichen Tag 34 Jahre alt. Ganz in Weiß entstieg die Braut einem geschmückten Auto, wo Familienmitglieder und Freunde sowie zahlreichen Fotografen und Schaulustige schon bereit standen. Ihr Bräutigam, schreibt "T-Online", "muss sich wohl durch einen Hintereingang rein geschlichen haben, er ist auf keinem der Fotos zu sehen."

Liebe kennt ja keine Grenzen und keinen Altersunterschied – kein Wunder also, dass Heinz Hoenig "Bild" anlässlich seiner Trauung nicht nur verriet, dass "das Leben mit Annika ein Segen voller Rock’n’Roll" sei, sondern auch folgende Aussage machte: "Mit Annika kann ich mir alles vorstellen. Auch ein Kind."

Heinz Hoenig über sein Liebesglück: "Wir sind sehr verliebt"

Schon im August des vergangenen Jahres schwärmte der "Das Boot"-Darsteller gegenüber "Bild": "Wir sind sehr verliebt. Anfang nächsten Jahres wollen wir heiraten." Gesagt, getan. Seine frisch angetraute Frau, die ihren Nachnamen bereits auf Kärsten-Hoenig geändert hat, lernte der Schauspieler, der in über 150 Filmen mitspielte, in seiner neuen Heimat Blankenburg kennen.

Dort hat Hoenig das Projekt "Scheune 86" gegründet, eine Theater- und Handwerkerstelle für Kinder und Jugendliche. Annika Kärsten war als Chefin des örtlichen Theatervereins auch am Projekt beteiligt. Der Funke ist offenbar schnell übergesprungen!

Neuanfang nach Tod seiner Frau

Die Nachricht von Heinz Hoenigs Hochzeit freut Freunde, Bekannte und Fans sicher gleichermaßen. Denn vor sieben Jahren ereilte Hoenig ein schwerer Schicksalsschlag: Seine Frau Simone starb mit nur 52 Jahren an einem Herzinfarkt. Beide haben zwei gemeinsame Kinder, Tochter Paula (31) und Sohn Luka (29). Hoenigs Gattin bringt ebenfalls eine Tochter mit in die Ehe.

Vor der Beziehung mit Annika Kärsten scheiterte eine Liaison mit Regisseurin Gabriele Lechner. Jetzt ist Hoenig wieder glücklich unter der Haube! Es ist ihm so zu wünschen, dass er es lange bleibt.

____________

Auch im Hochzeitsfieber? Hier erfahren Sie, welche Hochzeitstrends 2019 hoch im Kurs stehen. Außerdem weiß Brautmodenpapst Uwe Herrmann, welche Brautkleider jetzt angesagt sind.

Viele weitere Tipps für die perfekte Hochzeit – vom Hochzeits-Outfit über Geschenkideen bis hin zu hilfreichen Checklisten – finden Sie auf unserer umfassenden Themenseite.

Und wenn Sie noch mehr über Schauspiel-Stars lesen wollen: auf unserer Themenseite rund um TV-Sendungen halten wir viele Artikel für Sie bereit.

Seite