22.08.2018 - 11:03

Der Schauspieler trauert Martin Semmelrogge: Seine Frau ist an Krebs gestorben

Von

Sonja Semmelrogge ist ihrer schweren Krankheit erlegen. Die Ehe mit Martin Semmelrogge scheiterte zwar, doch die beiden sollen guten Kontakt zueinander gehabt haben.

Foto: imago/APP-Photo

Sonja Semmelrogge ist ihrer schweren Krankheit erlegen. Die Ehe mit Martin Semmelrogge scheiterte zwar, doch die beiden sollen guten Kontakt zueinander gehabt haben.

Schauspieler Martin Semmelrogge hat einen schweren Verlust zu verkraften: Seine Frau Sonja ist jetzt mit nur 54 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Sonja Semmelrogge ist tot. Die Frau des Schauspielers Martin Semmelrogge litt an Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, jetzt hat sie den Kampf gegen die Krankheit mit nur 54 Jahren verloren.

Martin Semmelrogges Frau Sonja an Krebs gestorben

Wie die "Freizeit Revue" berichtet, hatte sich Sonja Semmelrogge aufgrund ihrer Erkrankung schon mehreren Chemotherapien unterziehen müssen. Ein Vertrauter der Verstorbenen wird in der Zeitschrift so zitiert: "Nach einer Chemo ging es wieder etwas bergauf. Sie betete viel, setzte sich mit Gott auseinander."

Zwar waren Sonja und Martin Semmelrogge bereits seit einigen Monaten getrennt, doch laut dem Vertrauten standen sie sich immer noch nah: "Die beiden hatten einen guten Kontakt. Sie konnten sich aussprechen."

2017 waren die Semmelrogges im "Sommerhaus der Stars"

Die Frau des 62-jährigen Schauspielers war Regisseurin und Künstleragentin. Kennengelernt hatten sich Sonja und Martin Semmelrogge laut RTL bei einem Boxkampf von Regina Halmich – 1998 feierten sie ihre Hochzeit.

Im vergangenen Sommer nahmen der 62-jährige Schauspieler und seine Frau noch an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil, schieden jedoch schon in der ersten Folge aus.

Kurz nach der Ausstrahlung der Sendung gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Im Interview mit RTL im vergangenen Jahr sagte Sonja Semmelrogge noch über ihren Mann: "Das ist mein bester Freund, mein Seelenpartner, mein permanentes Ärgernis, aber auch gleichzeitig eine Motivation, sich immer wieder am Riemen zu reißen und weiterzukämpfen, weil das lohnt sich irgendwie, wir sind schon wie füreinander gemacht." Den Kampf gegen den Krebs hat sie jetzt leider verloren.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe