10.08.2018

Schräges Foto der Moderatorin Was hat Barbara Schöneberger bloß mit ihren Haaren gemacht?

Barbara Schöneberger: Drei Dinge, die man über die Moderatorin wissen muss

Barbara Schöneberger: Sie ist eine der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands.
Mi, 29.08.2018, 19.02 Uhr

Barbara Schöneberger: Drei Dinge, die man über die Moderatorin wissen muss

Beschreibung anzeigen

Humor, Schlagfertigkeit – und blonde Mähne: Das sind die Markenzeichen von Barbara Schöneberger. Doch jetzt postet die Moderatorin ein Foto, das sie mit einer schrägen Frisur zeigt...

TV-Liebling Barbara Schöneberger ist immer wieder für eine Überraschung gut. Verbal sowieso, denn die Moderatorin ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aber auch mit ihrem Aussehen spielt die 44-Jährige ganz gerne – ihr jüngster Coup: eine Frisur, die sie extrem verändert...

Neue Frisur? Barbara Schöneberger verblüfft mit wilder Lockenmähne

Vor einem Tag postete die Schöneberger ein Foto, das sie mit einer wilden Lockenmähne zeigt – dazu schreibt sie: "Matthias fand, ich sollte mal aussehen wie Diana Ross." Wer auch immer Matthias ist – die Ähnlichkeit zu der erfolgreichen Sängerin ist laut Kommentaren nur bedingt gelungen. Ein Fan schreibt: "Eindeutig Barbie", ein anderer: "Eher wie Cindy Lauper...", und wieder ein anderer: "Eindeutig Bonnie Tyler". Auch Tyra Banks und Whitney Houston werden genannt, Rihanna und Beyonce – und sogar Heidi Klum...

Fest steht: Barbara Schöneberger kommt mit ihrem Frisuren-Experiment gut an! Darin sind sich ihre Fans in ihren Kommentaren zum ganz großen Teil einig. Ob die Lockenpracht allerdings von Dauer ist oder etwa für einen Auftritt geplant war, darüber schweigt sie sich aus.

Die Stärke der Moderatorin: Mut zur Natürlichkeit

Gegen die dauerhafte Lockenmähne spricht auch das neueste Intagram-Foto der Zweifach-Mama. Darauf zeigt sie sich einmal mehr so, wie man es von ihr ja schon gewohnt ist: unverfälscht, natürlich und mit dem Mut zur, sagen wir mal, nicht gerade vorteilhaften Aufnahme.

Genau das ist es aber, was die Schöneberger so nahbar macht – und weshalb ihre Fans sie so lieben. Barbara ist eben eine von uns, das ist die Kernaussage. Dieses bodenständige "Ich bin wie du"-Image gelingt ihr extrem gut – und macht sie gerade deshalb zu einer der beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen.

Bei einer Umfrage der Fernsehzeitschrift "auf einen Blick" wurde Barbara Schöneberger übrigens zur schönsten Moderatorin Deutschlands gewählt. Sehen Sie hier die Top Ten:

Auch als Sängerin erfolgreich

Zum Lockenkopf-Foto à la Diana Ross lautete ein Kommentar so: "Kannst du auch singen wie Diana Ross?" Ja, das kann sie! Gerade hat Barbara Schöneberger ein neues Album herausgebracht, das mittlerweile vierte. In "Eine Frau gibt Auskunft" nimmt sie sich in den Songs das Leben von uns Frauen vor.

Im Interview mit BILD der FRAU zu ihrem neuen Album sagt sie: "Ich denke, ich bin in den letzten Jahren zu so was wie die "Frau für alles" in Deutschland geworden und trage dadurch eine gewisse Verantwortung. Deswegen war es mein Wunsch, dass sich viele Frauen in unseren Texten wiederfinden. Also haben wir Frauen erfunden: die, die immer zu laut ist, die Einsame, die, die sich alles nimmt, die glückliche Verlassene. Am Ende sind zwölf Geschichten entstanden, die authentisch und lustig sind."

Hach, sie kann eben einfach alles, die Schöneberger. Und ist dabei so herrlich bodenständig. Oder, wie es ein Fan zu ihrem Lockenbild so schön schreibt: "Am schönsten finde ich, dass man im Hintergrund den Wäscheständer sieht und ein Heizkörper auch bei Barbara Schöneberger nicht viel hermacht. Danke Barbara."

________________

Eine herbe Schlappe musste auch die Moderatorin dieses Jahr schon einstecken: Nachdem sie ihn viermal in Folge moderiert hat, kam im Frühjahr das überraschende Aus für Barbara Schöneberger beim deutschen ESC-Vorentscheid.

Es muss ja nicht gleich der Lockenkopf der Schöneberger werden: bei uns finden Sie tolle Ideen, Galerien und Ratgeber für alle Arten von Frisuren.

Seite