19.03.2019

"Das ist ja Waaaaahnsinn" Superhit von Roland Kaiser & Maite Kelly knackt 100-Mio.-Marke

Mo, 03.07.2017, 10.20 Uhr

Roland Kaiser - Warum hast Du nicht nein gesagt

Beschreibung anzeigen

Der Superhit "Warum hast Du nicht nein gesagt" von Roland Kaiser und Maite Kelly ist bei den Fans extrem beliebt. Mehr als 100 Mio. Mal wurde das Lied bereits im Internet angeklickt.

Damit hätte wohl niemand gerechnet! Roland Kaiser und Maite Kelly haben mit ihrem Superhit "Warum hast Du nicht nein gesagt" die 100-Mio.-Marke bei Youtube geknackt. Das Lied wurde 2014 auf der Video-Plattform hochgeladen und boomt dort seitdem.

Superhit von Roland Kaiser & Maite Kelly durchbricht 100-Mio.-Marke

Der Höhenflug des gemeinsamen Songs von Maite Kelly und Roland Kaiser erklimmt einen weiteren Rekord: Sage und Schreibe 100 Millionen Mal wurde der Song mittlerweile aufgerufen. Da dauerte es natürlich nicht lange, bis Kaiser sich persönlich zu Wort meldet – auf seiner Facebook-Seite. Dort bedankte er sich herzlichst bei seinen Fans und fügte hinzu: "Maite Kelly und ich hätten uns nie erträumt, dass wir diese Grenze mal überschreiten werden."

Das sagt Kaiser über "Warum hast du nicht nein gesagt"

Schon 2017 hat der Schlagersänger versucht, den Mega-Erfolg des Songs zu erklären. Gegenüber "TAG24" sagte er: "Es gefällt den Leuten wohl, das ist die einzige Antwort, die ich anbieten kann." Und er sagte weiter: "Für Maite und mich war dieses Video ein großer Spaß. Ich weiß noch, wie sie, die damals hochschwanger war, mich anrief und zu mir sagte: 'Ich bin schwanger, Du bist ein alter Mann, wie sollen wir das machen?' Wir sind dann auf die Idee mit diesem jungen, schönen Paar gekommen, das unser Lied sozusagen spielt. Maite und ich kommen nur brustaufwärts ins Bild. Der Song ist gut, das Video hat Witz – möglicherweise kommt es deswegen bei den Leuten gut an."

Das sagen die Fans

Die Fans feiern den Song bei Youtube. Unter dem Video sind mehr als 5300 Kommentare. Die meisten Menschen, die sich dort äußern, drücken ihre Begeisterung für "Warum hast du nicht nein gesagt aus". Wir haben hier einige Stimmen zusammengefasst:

  • Niemand kann seine Lieder so singen wie er. Es sind kaiserliche Lieder mit Liebe, Leidenschaft und vor allem mit viel Gefühl .Roland ist ist der Beste !!!
  • Ich sage nur perfekt das beste Video aller Zeiten die beiden harmonisch man könnte denken sie sind ein Ehepaar.
  • Wenn meine Freundin (seit 15 Jahren) wüsste, dass ich nachts alleine am Rechner Roland Kaiser höre, würde sie mich wohl auf der Stelle heiraten. Deswegen muss das geheim bleiben.
  • Ich höre es ständig und liebe es!!! Immer und immer wieder! Die Zwei – bitte mehr davon.
  • Einfach Hammer. Als Duett ist der Wahnsinn. Ich hoffe, es kommt noch viel mehr.
  • Selten so ein tolles Lied gehört. Kompliment ihr seid toll!

Der Text stammt von Maite Kelly

"Warum hast du nicht nein gesagt" erschien 2014 auf Kaisers Top-Ten-Album "Seelenbahnen". Die Single schaffte es in den deutschen Charts nur auf Platz 55. Trotzdem lieben die Fans den Song. Geschrieben wurde der Superhit übrigens von Maite Kelly.

Erfolgreichste Schlager aller Zeiten

Mit den unglaublich vielen Klicks reiht sich der Song in die Liste der erfolgreichsten Schlager aller Zeiten ein. Für die Schlagerbranche ist das ein sehr seltener und damit riesiger Erfolg. Das meistgeklickte deutsche Lied ist aktuell übrigens "Die immer lacht" von Kerstin Ott. Mehr als 157 Mio. Mal wurde der Titel bereits angesehen. Aber auch Klassiker wie Andreas Gabaliers’ Song "Hulapalu" (131 Mio. Klicks) oder Helene Fischers Song "Atemlos" gehören zu den beliebtesten Songs auf Youtube.

Übrigens: Schon bald geht Maite Kelly auf Tour – mit einem besonderen Gast...

Mehr zum Thema Schlager lesen Sie hier.

Seite