03.08.2018 - 12:04

Schock-Diagnose Schauspieler Bruno Ganz an Krebs erkrankt

Schauspieler Bruno Ganz ("Der Untergang") ist an Krebs erkrankt und muss sich einer Chemotherapie unterziehen.

Foto: imago

Schauspieler Bruno Ganz ("Der Untergang") ist an Krebs erkrankt und muss sich einer Chemotherapie unterziehen.

Schauspieler Bruno Ganz ist an Krebs erkrankt. Der 77-Jährige hat bereits eine Chemotherapie begonnen. Wie es ihm geht, und was er zu seiner Erkrankung sagt.

Bruno Ganz (77) ist an Darmkrebs erkrankt. Die Ärzte fanden bei Untersuchungen in Salzburg ein Karzinom im Darm, das bestätigte seine Agentin gegenüber "Bunte". Ganz hat bereits eine Chemotherapie begonnen.

Bruno Ganz hat Krebs: So geht's ihm aktuell

Seine Agentin Patricia Baumbauer erklärt gegenüber "Bunte": "Bruno Ganz geht es den Umständen entsprechend gut. Wenn ich nicht wüsste, welche Prozeduren er gerade hinter sich hat, würde ich sagen, es geht ihm großartig. Er fühlt sich wahnsinnig erleichtert, seitdem er weiß, wo die Ursachen für seine andauernde Müdigkeit und Abgeschlagenheit liegen. Jetzt kann er mit voller Kraft dagegen vorgehen."

Ganz sagte die Salzburger Festspiele ab

Schon vor der Diagnose fühlte Ganz sich nicht gut. Er sagte aus gesundheitlichen Gründen seine Teilnahme an den Salzburger Festspielen ab. Für Ganz stand Schauspielkollege Klaus Maria Brandauer auf der Bühne. Baumbauer erklärt: "Bruno Ganz fühlte sich wahnsinnig schwach. Er merkte bei den Proben, dass er seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genügen kann. Lieber gefährdet er sich selbst als eine Produktion. Also übergab er den Stab früh genug an den Kollegen Brandauer."

Darmkrebs: Die wichtigsten Infos

Je früher Darmkrebs (Kolonkarzinom und Rektumkarzinom) erkannt wird, desto größer ist auch die Chance auf Heilung. Darmkrebs kann grundsätzlich in jedem Darmabschnitt entstehen: im Dünndarm, im Dickdarm oder im Analbereich. Mithilfe einer Darmspiegelung können Sie Darmkrebs vorbeugen und frühzeitig bekämpfen – erfahren Sie hier mehr.

Auch regelmäßige Bewegung hilft als Krebs-Vorsorge. Und ein neuer Bluttest soll 8 Krebsarten aufspüren

Auf unserer Themenseite gibt es weitere wichtige Informationen rund um das Thema Krebs.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe